Sonntag, 12. Juli 1931

12/7 S.― Früh mit O. Berlin telef.; über Begegnung August, auch mit Heini und Arnoldo.―

Director Ph. Moeller (Guild, N. Y.) und Miss Westley (Schauspielerin), voriges Jahr in St. Moritz getroffen, besuchen mich. Über den Abfall Eins. Weg Baltimore (ich hatte zu anderm geraten); wir besprechen W. L. etc.― Sie sind entzückt von Haus und Garten.

Zu Ferry Annie, die seit gestern über den Sommer im Schmidl Haus die Kirschwohnung bezogen haben ― Im Garten.― Die Kinder.― Paula Schm.

Zu Tisch bei mir Schinnerer, Kolap und Bruder, C. P.― Caffee im Garten.―

Abds. mit Schinnerer (der den Nachm. in meinem Haus verbracht hatte). (Zeppelin über Wien.) ―

C. P. abgeholt;― Oper Loge (Steuer 27½ Schilling!) Bachusfest (Beethoven), Taugenichts (Salmhofer) Ballete;― dann zu dritt bei „Schöner“ genachtm.