Mittwoch, 29. April 1931

29/4 In der früh Fortsetzung unsrer gestrigen Unterhaltung, die ich abbrach.―

Zu Besuch Robert Neumann; allerlei Filmgeschäftliches und andre Erpressungsgeschichten.― Über seine letzten Bücher.― ― Endlich erzählt er amüsant von seinen Gesprächen mit dem deutschen Ex-Kronprinzen in Neapel.―

Telefonisches mit Suz.― Hatte ihre 2 ersten Akte W. L. gelesen ― sehr gut.― Mittags telef. sie mir, dass die Labyrinth-Operation an der Schwägerin vollzogen sei.―

Zu Tisch (mit Kolap) R. L.

Nm. am Roman;― den Einakter Heimkehr soweit er fertig durchgesehn; der Schluss problematisch.

Z. N. Ditta und Prof. Billiter.― Ditta von ihrem Aufenthalt im Marienhof (Edlach) und Irma Hoffmeister.― Prof. B. von den Patentverhandlungen mit Amerika und bevorstehender Reise dorthin.―

Begann Remarques Der Weg zurück zu lesen.