Dienstag, 28. April 1931

28/4 Besorgungen Stadt. Mit Suz. eine kleine Wagenfahrt Schönbrunn; sie war wegen der unklaren medic. Nachrichten über ihre Schwägerin aus Paris (bevorstehende Labyrinth Operation?) sehr irritirt;― dazu über einen kleinen Kinn Furunkel (Histoplast in der Hietzinger Apotheke).―

Zu Dr. Peter.―

Zu Tisch bei Karl und Elly.― Der entzückende Bub.―

Nachm. wie üblich. Bemüh mich „Andergast“ zu lesen.

― Mit C. P. Ronacher Varieté; dann, zum 1. Mal Hotel Krantz Majolika Saal. Ich sprach davon, ein paar Tage fortzureisen.

― Im Nachhausfahren fand ich; es sei nicht notwendig, [darüber] verstimmt zu sein. Sie: nicht mehr als früher ― aber wenn jemals, jetzt sei der Moment gewesen, endlich mit ihr zusammen fortzufahren ― oder wenigstens von einer gemeinsamen Sommerreise zu sprechen.― Ich sei, wenn nicht abnorm,― bösartig.― U. s. f.― Mein Bedürfnis allein fortzureisen wollte sie nicht verstehn;― und weniger noch, das heutige Stadium unsrer Beziehung.―