Montag, 11. November 1929

11/11 Früh tel. mit Suz. Cl.

Ehrenmitgliedschaft der Concordia.

Dictire Briefe und 9. Bild Zug.―

B.th.;― Civil Probe „Kakadu“ (heute Abd. Festvorstellung Concordia ―) unter Herterichs Regie. Mein Vorschlag, zum Kakadu bei Aufnahme ins Repertoire Wurstl zu geben (was an Herterich Gebundenheit und Opportunismus und Unentschiedenheit scheitern wird).― Slanar (Inspizient) zeigte mir den alten Theaterzettel Première ― März 99.― Alles war gestern.―

Um 6 kam Suz. Cl.

Indess telef. mit Dir. Körner (Barnowsky), wegen Bernhardi. Versuch Tant. zu ersparen. War recht intransigent.―

Zu C. P. auf eine viertel Stunde, die in die Concordia Akademie ging.―

Zu Paula Schmidl.― Hansi.― Radio. Wir (Paula und ich) hören uns „Kakadu“ an. Die einzelnen Stimmen sehr deutlich; viel Lärm und Unklarheit.―