Freitag, 18. März 1927

18/3 Vm. Akademie Th.;― Probe von Comtesse Mizi, sehr unfertig.― Mit Brahm fort, der mir erzählt, dass K. d. Verf. (und Mizi) ― nun wieder, durch ein persönl. Erlebnis, das er mir andeutet, so stark auf ihn wirke, dass er neulich bei einer Probe geweint.― Über die Rolle des „Teichs“ in meinen Stücken.― Er fuhr ― (wir trennten uns auf Stefanspl.) ― zur Probe der z. Th. neubesetzten K. d. Verf.―

Dr. Peter.―

Zu L.s; wo ich zu Mittag ass. V. L.

Nm. Kopfweh ― auch kostet das disponiren und telefoniren allzuviel Zeit.

Julius und Helene kamen Lili gratuliren.―

― Mit H. K. ins Kino („Schützenliesl“).

― Liebelei Film Prem. in Berlin am 15.; erfolgreich, wie es scheint;― Heini findet ihn sehr mittelmäßig.―

― Zeitungsausschnitte überraschten mich doch wieder durch ihren frechen Ton gegen mich.