Dienstag, 10. Mai 1921

10/5 Mit O. und Lucy nach Starnberg; Schiff Possenhofen, dann Feldafing;― im Forsthaus am See gegessen. Zogen es für ein Zusammensein mit Lili, ev. Heini im August in Betracht. Natürlich ging es ohne Divergenzen nicht ab … O. wollte, ich solle auch für mich miethen.― Leichtes Gewitter, Regenbogen.

Auf der Bank am See.― Auch viel gelacht.

Nach München zurück.― Ich packe.―

Nachtm. mit O. und Lucy im Parkhotel.― Reden über die großen Lyriker: Rilke, George, Hugo … Über ihn allerlei persönliches.― O. sagt einmal: „Ich hasse jeden, der sich gegen A. schlecht benimmt.“ Ich: Außer dich selbst …

― Ich begleite sie zur Haltestelle ― Regen ― Abschied …

Wir verbleiben: daß ich wahrscheinlich im Juni wieder komme, um unsre Sache formell zu Ende zu führen;― daß Lili Juli in Aussee ist, im August eventuell Feldafing mit O.; auch Heini, wenn er will, und dass ich später auch hinkomme.―