Donnerstag, 17. Februar 1921

17/2 Zeitungen;― die liberalen, Tagbl., und N. Fr. Pr. vorbildlich in ihrer feigen „Objectivität“ … Eigentlich finden sie … ja das Gesindel habe wohl Unrecht aber … ich … immerhin, habe doch den Reigen aufführen lassen … u. s. w.―

Bei Richard, da unser Tel. verdorben einige Tel. Gespräche;― und auch mit ihm … Ich sage ihm, daß die Sache mit O. ziemlich entschieden sei. Er: ich solle bedenken, daß das sich nicht wieder regressiren lasse …

Dictire Briefe.―

Frl. Melanie Adler, wegen Hilfsaction für Dr. Feuchtwang.

Gegen Abend bei Lichtenstern; sie liegen beide mit Grippe.―

Volksth.; Loge, Androklus, mit Lili Heini (Wucki und Mucki Pollak).― Führte Lili im Zwischenakt auf die Bühne zum ersten Mal;― sie ging ganz verzaubert umher.

Mit Bernau über Recurs, geschlossene Vorstellung.

Heini, ohne mündliche, Nachprüfung bestanden.―