Sonntag, 13. September 1908

13/9 S.― Vm. von Traut Aufnahmen O.s geholt, nur zum Theil gut.― Mit O. zu einer russ. Dame Frau Kröger (durch Auernheimer’s) die uns originelle Handarbeiten zeigte.―

Gepackt.― Brann, Liesl, Steinrück speisten im Hotel bei uns.―

Zu erwähnen, dass Grethe Kainz noch hier, auf der Straße meinen Gruß kaum erwiderte, und neulich in der Ausstellung, mit Liesl sprechend, als O. kam, davonlief.― M. Gl. erzählt mir, sie lobe Alb. St.; der auf eigne Kosten Liesl nach München übersiedelt habe ― ich thäte ja gar nichts für sie.―

Spazierg. in den Isaranlagen mit O., Liesl, Albert, Brann.

(Vm. vorgestern war ich mit Brann im Dtsch. Museum, gab ihm Ratschläge hinsichtl. der administr. Führung seines Theaters.) ―

Gusti Glümer und Liesl im Zimmer, während O. einpackt.―

Mit uns in der Bar genachtmahlt: Gusti Gl., Liesl, Albert.

An der Bahn Liesl, Albert, Brann.

Abreise.