Sonntag, 11. Oktober 1931

11/10 S.― Gestern Abd. hatt ich noch Brief von Feilchenfeld gefunden ― mit neuer Devisenvorschrift.― Verkauf meiner Papiere nicht möglich;― bekomme nur 200 M. per ― Monat!― ― Dies und andres verursachen mir eine üble Nacht.―

― Tel. mit O. Berlin, die von Nov. an die Wohnung los ist, und mit Plesch wegen einer Stellung zu unterhandeln scheint.―

Tel. mit Suz. (wie täglich 3-5 Mal), mit H. K.

― Mit C. P. Cobenzl gefahren;― unerhört schöner Herbsttag;― Überfülle.― Begegnung Dr. Thomasberger (Bibliophil. etc.).

― Zu Fuss über Krapfenwaldl zurück; in besonders übelm Befinden.― C. P. speist bei mir. Nachher Terrasse, Sonne. ― Ich erläutre die Bemerkungen zu ihrem Roman.―

Nachm. wie gewöhnlich.

Mit C. P. (Gersthofer) Kino, Eva (Mosheim);― mit C. P. bei „Pohl“ genachtm.