Sonntag, 22. Februar 1931

22/2 S.― Tel. mit O.; besonders über Heini.―

Kleiner Spaziergang.― C. P. zu Mittag bei mir ―

Ins Burgth. Direction (Buschbeck) Loge geholt; in die ich Suz. und ihre Freundin Else v. G. geladen. (Gang zum Weiher.) Während des 3. Aktes kam auch ihr Mann (Cl.). ― In der Pause mit Suz. auf die Bühne, zur Garderobe Wohlgemuth; stellte ihr Suz. vor.― Im Auftrag von C. P. theilt ich W. mit, dass morgen ein corr. Exemplar Charlotte Corday für sie bereit liegen werde. W. äußert sich höchst positiv über die Corday;― auch Suz. sprach gutes. W. will mit Wildgans reden (der es allerdings schon abgelehnt). Dann wieder in die Loge.― Gut besuchtes, nicht ausverkauftes Haus.

― Heftiger Regen. Else v. G. führt uns (chauffirend in ihrem eignen Auto) ins Imperial, wo wir zu viert essen.―