Samstag, 7. Juni 1930

7/6 ― Dora telef. aus Berlin;― gestern ist sie aus Amerika zurückgekommen; wollte sich gleich beruhigen, da O. (die schon nach Franzensbad) ihr über mein Befinden offenbar übertriebenes mitgetheilt.―

― Dict. Zug 6. Bild zu Ende.

Der junge Besnard, Direktor der société, mit Hofrätin Z. bei mir; geschäftliches, propagandistisches.

Ins Vth. Bernhardi Probe mit Kortner. Sprach mit ihm (u. a.). Sah mir den 3. Akt an.

Zu Tisch (mit Kolap) R. L.― Behandlung.―

Nm. Tgb. 1926 begonnen.―

Mit C. P. Volkstheater, Loge.― Dort auch Ferry und Annie, Hans.― Aufführung Bernhardi (angeblich 100.;― doch in Wirklichkeit 99.) mit Kortner, sehr einfach, manchmal zu absichtlich einfach; manche Neubesetzung; das Stück so wirkungsvoll wie je.― Nach dem 4. bei Kortner in der Garderobe, ihm freundliches sagen.―

Mit C. P.; Julius Helene, Ferry Annie; Karl Elly im Imperial genachtm.―