Sonntag, 2. Februar 1930

2/2 Pyramidon und Sedormit, um einzuschlafen (selten!―).

Gegen 12 Suz. (nach Telephon); begleite sie bis nah ihrem Haus, fahre dann Trebitsch Hietzing.

Dort F. S. und Frau, Waldau und Frau, Fr. Gregor, Marischka und Fr.,― Frl. Geßner, Albers und Frau, Hofr. Z., Dir. Geyer.― ― Mit A. über Tonfilm etc.―

Im Auto mit der Hofr. zurück.

Zu Hause; wenig wohl.

Mit C. P. Burgth. In der Loge mit uns Annie, Ferry, mein Neffe Karl (heut Nacht eine Tochter),― einige Zeit die Hofr.― Paracelsus nett und lustspielhaft. Der grüne Kakadu, kläglich gespielt, trotz einzelner recht anständiger Leistungen;― „große Scene“, durch Striche, und Tresslers Flachheit ganz ruinirt. Überdies hört ich fast nichts. Im Parquet Suz. und Gatte; sie sah mich nicht.― Verstimmender Abend.

Im „Imperial“ genachtm. mit C. P., Ferry Annie, Karl;― Julius Helene (diese beiden zum ersten Mal mit C. P.) ― ― Ich sprach auch Aslan, dem ich gutes über Parac. sagte;― und Brahm.