Dienstag, 30. Juli 1929

30/7 Tel. mit Dora Berlin;― die schwankenden Entschlüsse O.s, Beeinflussung von drei Aerzten;― bald Semmering, bald Schweiz;― „gereizte“ Stimmung, wegen C. P.!―

Übertragung von Kassenscheinen von der B. Cr. Anstalt in die Credit-Anstalt. (Vorstand Max Lassner.―) ― In der „Steyr“, wegen ev. Automiethe für Reisen. Ich war falsch berichtet.―

Leo zu Tisch bei mir ― Erzählt mir lächerlichen Klatsch durch Frau Lederer ― über mich ― und V. L. Sie lassen auch die Todte nicht ruhen.― Dass sie mit meinen Briefen nicht ganz discret war, wußt ich schon.― Dann über O. ― aus fernen Jahren und jetzt.― Sprach sich viel von Herzen; in guter Absicht;― nichts neues;― und war froh dass mir all das gleichgiltig.―

Tgb. 23 durchzulesen begonnen.―

Genachtm. bei C. P.; mit Kolap und Schinnerer ― Radiomusik.― Sehr müd.―