Mittwoch, 15. September 1926

15/9 Vm. bei Gisa.― (Schwierigkeiten von Margots Mann ― Photographie Vallo unter Ministern in Rio. (Moralische Erzählung.―))

Im Rathaus. Bei Oberbaurat Münster, wegen der Bewilligung zum Aufreißen der Straße. Bewilligt.―

Bei Gustav. Sein Bruder Emil in Lainz Versorgungshaus, morgen 75!―

Beim Zahnarzt. Gestern hatte ich geträumt, ich wäre bei ihm und er sagte mir, dass er mir einen Zahn nehmen müsse. Genau so spielte es sich heute ab,― nur rechts, statt links. Wackliger Zahn,― er stieß daran, und draußen war er. Der erste, den ich seit 1899 verliere!―

Nm. an der Badner Nov.―

Abds. kam V. L.― Später Dr. L. und Annie.― Sie soupirten bei mir;― V. L. mit der Absicht, zu ihrem Onkel nach Kaltenleutgeben zu gehn; unfähig die häusl. Zustände zu ertragen. Gespräche im Garten.