Freitag, 18. Juni 1926

18/6 Vm. Cottage Sanatorium.― Mit Liebesny über Lili. Befund des Stoffwechsels; unbedeutende Unterfunction der Thyreoidea.―

Brief an O. über Sommerreise.―

Im Hotel de France. In einem Zimmer Gisela Marcus;― nach dem Leichenbegängnis ihres Gatten. Verwandte.― Mit Gisa und Arthur Wilheim Gattin fort.

Bei Gustav.―

Ins Bristol. Mit Barnowsky gespeist. Über den „Gang zum Weiher“ sagt er nicht viel kluges ― ich betone sehr stark, dass es mir nicht eingefallen sei ihm das Stück einzureichen und eine Aufführung überhaupt nicht ersehne. Wir plauderten dann noch sehr gut lebendig und in gegenseitiger Sympathie. Director Robert, wie auch Klabund eine Weile.― Elis. B.; um vor Abreise noch einmal Adieu zu sagen, sollte aus ihrem Zimmer „gleich“ kommen;― erschien aber nicht.

Nm. Autob. weitergelesen.―

Abd. z. N. bei L.s.― V. L.s Erzählung. Stärker bewegt als ich sein sollte.