Samstag, 22. Oktober 1921

22/10 Früh Schule; mit Prof. Vetter wegen Lili? Man solle noch bis Weihnachten zuwarten, ob sie in der 3. verbleiben oder doch die 2. nochmals machen solle.―

Bei Gisa. Die Schriftanalyse von Schermann. (Ihre Schrift.)

Besorgungen.― In der Conc. Agentur Ika, wegen der durch sie offerirten schwed. Vorlesungstournée.―

― Bei Speidels. Elschen heiratet in 8 Tagen einen sehr reichen jungen Mann, wird das med. Doctorat noch machen, aber nicht praktiziren. Elschen kam dann selbst, ich gratulirte ihr.―

Nm. Briefe an H. K. (die mir nicht uninteressant aus Venedig schreibt) an Therese Rethy (die nach New York bald abreist);― concipirt an O. ― in dieser leidigen Geldsache, die sie auch wieder (innerlich) gegen mich ausnützen möchte!―

Z. N. bei Horchs. Musik. Mit Frl. Marberg über Kino u. dgl.― Frau Anninger, Frl. Wit (Piano), Ernst Specht (Violine).―