Freitag, 8. Juli 1921

8/7 ― Mit Lili und Reiterlein zur Bahn; dort auch Dr. Lichtenstern mit Franzl. Lili fährt mit Frl. R. nach Altaussee. Sie fragte noch zu Hause, ob die Mutter mit ihr nach Wien zurückkommen werde, nahm es aber ganz ruhig auf, als ich erwiderte, daß sie wohl das nächste Jahr auch noch in München verbleiben werde.―

Zu Dr. Feuchtwang, ihm Dank in Wort und Geld überbringen. So leid es ihm thue, die Sache wäre absolut nicht anders zu lösen gewesen; ja eigentlich habe er sich über meine Nachsicht gewundert.―

Dictirt Briefe. Kolap zu Tisch.

Aus Oberhollabrunn Nachricht vom Tode der Schwester Wuckis, Wuckis Freundin Fr. Pollak.

Nm. geordnet, papierlt, getrödelt.―

N. d. N. mit Heini ein Mozart Concert.―

O. telef. aus München; sie ist mit einem leichten Sonnenbrand vom Ammersee zurück.―