Samstag, 23. April 1921

23/4 Vm. Besorgungen.― Bei Gustav, der auf dem Divan liegt. Er sagte mir: „Gleich nach Ihrer Hochzeit hab ich mir gedacht `Da macht wieder jemand einen dummen Streich …’. War überzeugt, es könne nicht gut ausgehn und notirte mir die wahrscheinliche Zukunft.― Vor 4 Jahren ― glaubte ich sosehr mich getäuscht zu haben, daß ich die Notizen verbrannte, um nach meinem Tod nicht blamirt dazustehn …“ ― „Im übrigen ist jetzt die allgemeine Ansicht, daß die Sache wieder geleimt wird.“ ―

Nm. allerlei geordnet.

Schott, erzählt mir von Vetters Taktlosigkeiten bei Gelegenheit der Einladung zu dem russischen Rout.

Bei Frau Lichtenstern; Ernst Specht und Dr. Müller.

Bei Julius’ (mit Heini) z. N.― Von dem jetzigen Stadium;― der neueste Brief O.s von heute, im Ton unverkennbar auf Wiedergutmachen gestimmt.