Mittwoch, 8. November 1916

8/11 Dict. Wiederkehr, u. a.―

Frl. Christel Kerry bringt Aussee-Photographien von mir u. a.; sieht sich unser Haus an und ist entzückt.

Mimi zu Tisch; Gespräch mit ihr über Stephi und ihre Angelegenheiten. Sie ist nun als Französin erklärt; will in die Schweiz.―

O. kam, von Mandl, den sie wegen Dysmen. consultirt, in heftigster nervöser Erregung zurück, die wie mich ein tel. Gespräch mit M. belehrte nicht begründet und nur mit Rücksicht auf die ev. notwendige Concertverschiebung sehr erklärlich.―

An „Wiederkehr“.―

(Früh Prof. Pieller, Griechisch wegen Heini erkundigt. Gut.)

Conc. Paul Weingarten. Hugo in meiner Loge, reist dieser Tage, auf Einladung verschiedener Universitäten nach Norwegen und Schweden, Vorträge halten, was der Regierung hier höchst willkommen.―

Begann Alex. Dumas Memoires zu lesen.―