Donnerstag, 26. Juni 1913

26/6 Träume: Ein Schiff, nach Brioni,?, Pferde werden eingeschifft; ich sehr vertraut mit ihnen; einige beißen mich freundschaftlich, was mir nicht sehr angenehm ist;― wie wird man in die Kähne kommen ―? Dann ich und O., mit Fischers; O. küsst Frau Hedwig zur Bruderschaft, dann auch ihn. Worauf er mich; mit Thränen, und sagt (ungefähr). Also noch 12 Jahre … Ich frage (mich): Auf wen geht das? Wer wird 62 alt?― Dann ich mit Heini ― oder Julius im Auto zum Burgring (der alten Wohnung!), durch die Eschenbachgasse, eine Dame setzt sich zum Chauffeur; ich hätte sie herein lassen sollen, meint Julius (oder Heini) ― der Chauffeur fehlt ― ich lenke selbst und freue mich dass es gelingt.―

Vm. eine Tante Olgas Jeanette Radwaner mit Mann, aus Amerika, zu Besuch.―

Dr. Pollak.―

Mit Heini Dame gespielt (eben von Schmidls mit andren Spielen geschenkt).― ― Bis 8 oben.