Sonntag, 1. Jänner 1911

1/1 S. Kurzer Schlaf,― von ½6-½9. Traum von Kainz, peinlich. Lakaien, Kellner?, die am Buffet mit seinem Hirn zu thun haben.

Blumen für O. von mir und den Kindern.

Richard mit Töchtern und Hunden wünschen Neujahr. Eigentlich soll ich bei Julius fragen, was er ihm schuldet. Im Garten herum, dann begleitet er mich und O. in den Park. Irgend was stimmt nicht. Ich denke, man hat sich zu sehr in seine Angelegenheiten gemischt.

Mit O. gegen Pötzleinsdorf. Erzähle ihr kleinere Stoffe ― (X gegen X.― Der Gläubiger des Bruders als Verführer.―)

Nm. gerechnet; in Plänen.

Zum Thee Oscar Straus mit Gattin. Die Cassian Angelegenheit. Soll mit Gregor sprechen.

Die Salten Kinder bei den unsern. Annerl spielt mit den Polichinelles.

Weiter in Plänen. Der Doctor Tennhardt-Assuan Stoff wird lebendig.

Beginne die Ahnfrau neu zu lesen; mit Mißbehagen.― Aufsätze von Kuh.