Mittwoch, 28. Februar 1906

28/2 Früh Wien. In schlechter Stimmung. Enttäuscht, und von neuen Sorgen bedroht.― Hatte gehofft, mindestens für sehr möglich gehalten, durch „Ruf“ Geld zu verdienen. Nun bin ich mit beiden Stücken ins Wasser gefallen.― Neue Erkrankung Liesls.― Das Ohr immer schlechter.―

― Wegen Kopf spazieren. Traf Annie Sikora und Hrn. Strial, ihren Geliebten. Mit ihnen zurück.

Nm. mit Mama eine Haydn Symphonie.―

Abd. Symph. Concert mit O.; mit Helene, Julius, Mama Imperial genachtm.―

Dr. Frischauer kam auf mich zu, dankte, dass ich eine Vorstellung des Zwischenspiel für morgen hatte ansetzen lassen,― der Desprès zuliebe. Ein Brief, der diese Vorstellung erbeten, war mit unleserlicher Unterschrift an mich gelangt, ich hatte keine Notiz davon genommen ― das Zw. erschien zufällig im Repertoire.―