Freitag, 2. Mai 1930

2/5 Suz. tel. von der Bahn aus Adieu.―

Besorgungen. Creditanstalt etc.―

Bei Gustav. (Die irrsinnige Bedienerin etc.)

Mit C. P. Begegnung Lahm (Ullstein) ― mit ihr Hagenbund, wo einige begabte Bilder ihres Bruders Fredy.―

Mit ihr Stadtpark. Bank. Erinnerung an unser erstes Rendezvous 23; ich kam von Alma, resp. Olga.

Zu Ferry und Annie.― Trude vertraut.―

Mit Ferry weg, sein Patient der Hotelwirth Schikanedergasse.

Nm. wie immer ―

Mit H. K. spazieren Türkenschanzpark.― Sie hält es für möglich Saturn zu heiraten.

Zu C. P., die unzufrieden;― „Pagode“.―

― Zu Haus genachtm.; während ich C. P. neueste Scene (Corday) lese, kommt Arnoldo. Über Mortara, Fascismus, Aussichtslosigkeit;― seine immer wieder neue Verzweiflung.― Lilis Tagebuch liess er doch wieder bei O.

Mit argem Kopfweh schlafen.