Samstag, 16. November 1929

16/11 Vm. R. L. (Behandlung).

Horch, aus Berlin da telef.

Beer telef., Moissi sehr entzückt von dem Stück ― Moissi telef. gleiches, wolle es gleich spielen, mit mir arbeiten.

Richard telef.: Moissi habe bei ihm angefragt;― „ich habe Beer den Vorschlag Moissi gemacht“ aber er sei sehr froh solch ein Stück zu spielen etc.―

Dictire Briefe.

Tel. mit Suz. Cl.,― über gestern; C. P. u. dgl.―

― Spazieren eine Stunde.―

C. P. speist da (mit Kolap).

Brief von O.; eher düster, und von der unangenehmen Art.

Um ½6 Suz. Cl.― (Über „Dionysia“;― Aurelie; über meine Figuren, die die Frauen in die Welt hinaus schicken ― und sehr vieles andre.―)

Z. N. Jul.; Helene; Karl, Elli; Ferry, Annie; erst spät Hans (der etwas Klavier spielte). Die Stunden vorher arg, wegen tiefster Depression.