Mittwoch, 29. Mai 1929

29/5 Vm. R. L. (Franzbranntwein-Massage.―)

Dictirt Briefe; und „Zuleima“, das Stück von Lili.―

O. kommt, Alma fuhr im Wagen an ihr vorbei ― ohne Gruss.― Doch nicht ganz verständlich.

Mittag O., Arnoldo, Kolap.―

Gegen Abend mit O. (die von einer entmutigenden Unterredung mit dem Kunsthändler Lindemann kam) Gespräch, in dem sie ausnehmend vernünftig war; sah ein, dass noch nie ein geschiedner Mann etc…;― sprach wohl über die Leute, die nicht einsähen, dass zwei Menschen, die so zu einander stünden, nicht ganz den Weg zu einander fänden;― habe nach dem Tod Lilis wohl auch eine Weile gedacht … sähe aber jetzt ein;― u. s. w.―

― Nachtmahlten zusammen, Arnoldo sie und ich;― sie begleitet ihn auf die Bahn; er reiste ab; seelisch doch sehr erholt von dem hiesigen Aufenthalt;― O. kam von der Bahn wieder zurück sich was holen.― Ich ordnete Briefe u. dgl.―