Sonntag, 14. Februar 1926

14/2 S. Berlin. Telef. mit C. P. Wien.― Telef. mit Dora, die an Thrombose (Knie) erkrankt ist.― Mit Kerr und Fulda, wegen Barnowskys Idee (die nicht so heftig dagegen).

Zu Heini. Telef. mit Frau Goldmann (einst Eva Fraenkel);― ihr Referat über den Vortrag N. Fr. Pr.;― sie entschuldigt sich wegen der Einschiebsel Julian Sternbergs (Wiener Seele … Landschaft und ähnl. Schmockereien).

― Telef. mit Barnowsky, ablehnend.―

Neue Schäbigkeiten der Nordisk Film, die, nachdem sie ihre alten Rechte Lbl. gegen 2500 daen. Kr. abgetreten, plötzlich sich vorbehalten, das Negativ zu verkaufen!!― (Dr. Hoffmanns Brief.) ―

Spazieren,― mit O. und Lili Frolies Bar gegessen.

Nm. Correspondenz.

O. erscheint, in Toilette für die Fischer Hochzeit (Esplanade,― ich hatte abgesagt).

Mit Lili Schillertheater Lager, und Piccolomini. Heini als Max sehr frisch und leuchtend.―

Bar Esplanade.― Barnowsky (von der Fi. Hochzeit, 130 Personen) ― hatte mit Theod. Wolff und allerlei andern wegen „Else, Literatur“ gesprochen, die angeblich alle dafür. Ich bleibe bei meinem Nein. Barn. zurück;― es erscheinen, von der Fi. Hochzeit,― Georg Bernhard;― O. mit Maril,― Salten auf eine Minute ― der sofort verschwindet (nach Handkuss), wie O. (neuerdings) mit Frau X, Tochter von Peter Nansen erscheint. Chapiro und Gattin.―