Dienstag, 25. Juni 1889

25/6 Dinstag. Gegen Abend.―

Sehr angenehm! ― Mit Mizi C. das ist ein reizendes Mädel, die mir Freund Theodor in die Ordination geschickt hat, kams natürlich wie es kommen mußte ― eines schönen Tages lagen wir uns in den Armen und liebten uns!

― Nun quält mich der eifersüchtige Gedanke: War sie Theodors Geliebte im wahren Sinn ―

― Eben ging sie von mir ― tausendmal geküsst … ein reizendes süßes Ding!―

Und dabei quält mich ― Jeanette ― Diese „Liebe“ die ich nicht los werde.― Dabei kamen neulich ein paar Abende, wo ich fast wieder in sie verliebt war ― Dabei sollt ich doch, gewitzigt, nichts neues anfangen ― und Helene?? Dabei körperlich nicht wohl.―

Soll medizinisch ― und literar. arbeiten. Durchspiele die halben Nächte! Oder muss in heller Früh von „ihr“ weg.

Gräßlich! ― Meine Nerven sind auf dem Punkt zu zerspringen.― In den Ferien soll ich nach Reichenau und Ischl ― treff also zuerst Olga und dann Adele! Ich gratulire.

Die Chronik des Juni