7 Treffer für
Anninger

Tag Treffer Fundstelle
1921-04-04 2

... . Übern Calvarienberg Anninger ; Weite; herrlicher Frühlingstag; blühende Obstbäu...

... . Die Landschaft, der Frühling, die ganze Welt voll Erinnerungen, Melancholie bis in die Wurzeln meines Wesens. Nichts als Gespenster um mich, und wie fühl ich mich noch lebend. Was diese letzten zwei, drei Jahre in mir zerstört haben ― empfind ich mit wachsenden Schauern.― In der Bahn beim Rückfahren knüpft ein hübsches Telefonmädel ein Gespräch mit mir an; ich schenke ihr meine Chocolade für den Nachtdienst.― Zu Haus der Garten von Frühling schwellend, die blühenden Magnolien; Lili in ihrem Zimmer, das geliebte Kind. Blick zum Anninger , von dem ich eben komme, alles ist seltsam. Cappe...

1911-07-16 1

... von Gumpoldskirchen auf Anninger (das abgebrannte Haus); über goldne Stiege nach Mö...

1910-10-13 1

... habe sie gekündigt; kein Ausweg; solle ihr eine Varietéscene schreiben.― Zu Salten. Den morgigen Anninger abgesagt, und über den Fall Sandrock, den er für h...

1902-09-24 1

... Schlesinger auf den Anninger . (Jubiläums Warte.) ― Nm. O.― Trübsinn ― 1902: IX...

1902-05-29 1

... 29/5 Anninger (Gesellschaft). Anninger 48.04743 16.246 http://ww...

1902-05-20 1

... 20/5 Mit „Bern“ Anninger .― Nm. Kälte.― Spazierg. Weissenbach.― Paul G. ist...