14 Treffer für
Bayern

Tag Treffer Fundstelle
1928-08-01 1

... ; dann ich mit Heini Bayern , oder Tirol, dort mit O. zusammentreffen.― N. d. ...

1927-01-03 1

... Zweig (den ich noch nicht persönlich kannte).― Wie er aus Bayern vor den Hakenkreuzlern (gleich andern) fliehen muß...

1923-10-31 1

... Die Judenaustreibungen in München, Zustände in Bayern und Sachsen. Der Dollar 200 Milliarden. (Meine hol...

1922-11-22 1

... 22/11 Vm. Besorgungen.― Panorama ( Bayern ).― Grand Hotel, mit Zeislers gegessen. Hauptsächl...

1921-09-02 1

... ; zu Mann’s; mit ihm spazieren, er schien mir ein wenig gedrückt; wir sprachen über seine Arbeit, urheberrechtliches, Politik (Reaction in Bayern , Finanzen). ― Nachtm. bei Mann’s; sie mit Migrain...

1920-03-24 1

... Bristol, O. nach Bayern abgereist. Briefe von O.; Liesl (nach Krell) doch ...

1919-09-25 1

... Existenz im kommenden Winter ― vage Vorschläge daß wir alle in Salzburg oder Bayern ein paar Monate verbringen; u. s. w.― Enervirt und...

1918-11-07 1

... u. a… Einmarsch der Bayern in Tirol.― Wahrscheinliche Packelein des Kaisers m...

1918-11-03 1

... , zugleich dementirt);― O. völlig außer Fassung, telefonirt wegen Pässen ― frägt wegen Bahnverkehr an;― will in die Schweiz, nach Bayern ;― beruhigt sich allmälig ein wenig.― Das gefährli...

1918-09-21 1

... , die Kurzsichtigkeit derjenigen, die nun von Deutschland abrücken wollen.― Er war eben auch in Bayern ;― um wie viel besser alles dort ― vor allem die L...

1916-03-06 1

... ) berichtet mir von der 50. Aufführung des Bernhardi; von den Zuständen in Bayern . Dort materiell und proviantiell besser als in Pr...

1915-03-13 1

... 1915: III 13 - III 15 Ich hatt es glaub ich seit gegen ― 35 Jahre nicht betreten. Gewiss nicht den Festsaal, wo ich maturirte, und wo jetzt verwundete liegen. Einer aus Bayern (?), ein Lehrer erkannte mich und schien erfreut a...

1906-11-26 1

... Vm. Gomperz.― Panorama ( Bayern ); bei Samuelys, Grethl ein Mscrpt. (Schmetterling...

1904-06-11 1

... Vm. bei Gisa.― Panorama ( Oberbayern ).― Was zu thun wäre: Roman weiterschreiben.― Den ...