18 Treffer für
Abbazia

Tag Treffer Fundstelle
1920-02-10 1

... Bl. war im Jahre 93 in Abbazia 14 Tage mein Tischnachbar (ich wußte nichts mehr d...

1913-07-25 1

... Schwarzkopf aus Abbazia (Pola). Mit ihm (O., Heini) Val catena; Bad.― Bei ...

1912-03-29 1

... Nm. Gisa, für Abbazia Abschied nehmend ― Heiserkeit und allgemeines Unwo...

1906-03-29 1

... .― Wie er vor 3 Jahren in Abbazia ein Gespräch zwischen 2 Wiener Spießern hörte, übe...

1905-09-04 1

... ; geschäftliches.― Bei Grethl, die nach Abbazia fährt.― Alfred der sich ein Auto gekauft hat.― Rao...

1905-03-17 1

... 17/3 Ankunft Abbazia .― Der Tisch des Schiffes, an dem ich speiste leer...

1904-05-02 1

... 2/5 Herum. Abbazia .― Herr Wolf auf dem Schiff stellt sich vor.― Im P...

1904-05-01 1

... .― Auseinandersetzung mit O.― Schwüler Nachmittag.― Abbazia . Spaziergang. Fiume.― Fiume Rijeka 45.32673 14.44...

1903-12-22 1

... 22/12 Panorama Abbazia .― Bea. altes dictirt.― Bei Mama.― Russisches 4hän...

1900-04-05 1

... ). Regentag Abbazia .― Beer-Hofmann Richard Schriftsteller 1866-07-11 ...

1900-04-04 1

... so (indem sie ein Kind kriegt) kann ich sie dafür entschädigen, dass sie so jung gestorben.― Abbazia .― Herr Hugo Oehler. Hirschfeld’s. 326 1900: IV 5 ...

1899-08-22 1

... .― Gl. in Abbazia .― Hugo kam an.― Abd. Salten.― Erzählte Hugo „Beat...

1897-02-23 1

... spazieren.― Brief von Olga aus Abbazia .― Dilly erschien um 5, sagte, seit Mitterwurzer t...

1896-10-02 1

... .― Von Olga ein sehr schöner. Sie ist in Abbazia ; krank.― Mit Mz. Rh. spazieren. Im Josefst. Th. „...

1893-04-01 1

... ― Mz. sei unglücklich, geständig, weiß nicht wie etc.; wollte sich immer von ihm befreien, er roh, „satanisch“, wollte sie durchaus heiraten. Er verfolgte sie. Offenbar stammen die an. Briefe von ihm.― Sie halte es nicht aus, ohne mich zu sehn; sei eifersüchtig!― (Was hat er erst um 9 Zeit für dich?) ― O Wunder des Frauenherzens!― Und mich ― freute es! O Wunder des Männerherzens!― Nach Hause gekommen finde ich einen verspäteten Brief nach Abbazia .― Ihre Briefe, wenn auch das eine von ihrer Liebe...

1893-03-11 1

... .― Mittagstisch.― Tersatto. In dem alten Schloss küsst ich sie.― „Mir ist so weh“, sagte sie.― „Aber es kann nicht aus sein.“― Spaziergang, Abschied, der Wagen mit den andern rollte nach Abbazia zurück, ich blieb allein.― Fahrt nach Wien ― Rosen...

1893-03-01 1

... 1/3 Ankunft des Morgens in Abbazia .― Quisisana Wohnung.― Ika.― Abbazia Opatija 45.33...

1884-04-18 1

... … Auch studirt hab’ ich einiges weniges in diesen Osterferien; so Pathologie und interne Medizin; letztere, welche mich ― besonders natürlich Nervenkrankheiten ― intensiver zu interessiren beginnt, ist meine Abendlecture, während ich eigentliche Lecture gar nicht mehr betreibe, auch nicht mehr bis zu meinem Doktorate zu betreiben gedenke. Am Ostersonntag und Montag befand ich mich en fam. in Fiume, am adriat. Meere, resp. in Abbazia , dem neu aufblühenden Curorte. Ich hätte dort woh...