9 Treffer für
Afrika

Tag Treffer Fundstelle
1927-07-06 1

... macht allerlei Vorschläge; ich rühre mich nicht weg, eh 10 000 d. erlegt sind.― ― P.s proj. Fahrt nach Afrika , wegen des vergrabnen Goldschatzes. (Er sieht nic...

1926-04-28 1

... 28/4 Fahrt weiter nach Süden. Das Schiff gut; besonders das Essen. Die Gesellschaft sehr „boche“.― Unsre Kajüten licht- und luftlos.― Lärmende Kinder. Das Schiff geht um Afrika .― Afrika 7.1881 21.09375 http://www.geonames.org/...

1923-07-10 1

... Kinderhilfe (die sie inaugurirt hat); ist jetzt ohne Geld, will mit der Laute in Südtirol, dann in Afrika umherziehen, so ihr Fortkommen finden, gesteht abe...

1922-11-18 1

... über Soliman!), ob sie mir die hier ( Afrika ?) üblichen Tödtungsmethoden beibringen könne, sie...

1912-12-26 1

... du weißt doch hat Zungencarcinom (er starb thatsächlich vor mehr als 20 J. daran) ― ich möchte ihn todtschießen (das ist nicht seine Art, denk ich ― offenbar Ersatz des Gedankens,― auch wie Bernhardi würde er sich nicht benehmen).― Dann nach allerlei Reiseträumen … ich soll nach Afrika , mit Wolfgang Schumann, überlege, welche Schuhe m...

1909-07-09 1

... Jerusalem und ihrem Gatten. Sie fährt nächstens nach Afrika , erzählt allerlei komisches von Wassermanns. Holz...

1907-04-21 1

... Fred eben aus Afrika zurück.― Liesl natürlich immer bei uns.― Beer-Hofm...

1906-06-21 1

... da. Photographien von Mayers Afrika Reise.― Bella W. spielt Arensky und Glazounow.― Ha...

1896-07-19 1

... . Mitternachtssonne, hinter Nebeln; sonst klarer Himmel. Nur auf Sekunden kommt sie hervor; dann tief ergreifend.― Wie man erst in einem gewissen Moment die Liebe versteht, so versteht man vielleicht die Sonne erst dort, wo sie Monate lang nicht untergeht.― Kaum wars 12 vorbei, kamen eilig vom Meer her Nebel heraufgezogen, so dass das Meer selbst nicht mehr zu sehen war und auf den Höhen die Leute im Nebel verschwanden. Aber schon im Hinuntergehn war die Sonne wieder da, die Nebel durchbrochen und um 1 Uhr Morgen, als wir auf Deck waren, lag auf Felsen und Wellen eine glitzernde beinahe heiße Sonne.― Intermezzo auf dem Nordcap: Der Herr aus Köln: „Ich hab ein Stück von Ihnen gesehn ― sehr hübsch, wie Sie sich über die Corpsiers lustig machen ― und dann die Geschichte mit Afrika ―“ Er verwechselte es mit Frl. Wittwe von Fulda (d...