160 Treffer für
Zuckerkandl Berta

Tag Treffer Fundstelle
1931-10-14 1

... Angelegenheiten; Stock etc.;― sie teleph. mit der Hofr. Z. ― ― Das Album, in das sie meine Photogr. hineingek...

1931-09-13 1

... P.;― Hofrätin Z. ;― Unruh und Friederike (seit einiger Zeit vermähl...

1931-08-03 1

... vorspielen.― Wir reden über die finanz. Zustände, Verleger, Direktoren, Zeit etc.― Zu Tisch die Hofr. Z. und Prof. Schinnerer. Gegen 4 kam die Terwin (Mois...

1931-06-15 1

... );― Schneiderhan, Hofr. Zuckerkandl ;― Gesandter Clauzel, Alma, Werfel, Baron Bourgoin...

1931-05-09 1

... . (Wegen Aufführung Weites Land; worüber mir schon Hofrätin Z. telephonirt hat. Helene Thimig möchte lieber Caeci...

1931-03-01 1

... P.;― Hofrätin Z. ;― Gerty Hofmannsthal;― Ernst Benedikt mit Frau. A...

1931-02-27 1

... zu Tisch. Die Colette;― Hofrätin Zuckerkandl ;― Oberst Ružičić (?) mit Frau geb. Wydenbruck;― D...

1931-02-15 1

... (Berlin.) ― Die Hofr. Z. ruft an, besonders herzlich und scheinbar beglückt...

1931-02-02 1

... P., Hofr. Z. (aus Berlin zurück, Première Bourdet, das schwache...

1931-01-01 1

... Das Radio noch hier, höre Orgel. Hofr. Z. teleph.; über Gaunereien und Erpressungen auf Tonf...

1930-12-23 1

... „die kleine Katharina“;― nachher mit der Hofrätin Z. (Übersetzerin) im Imperial genachtm.― Fliederstock...

1930-10-28 1

... P., wo Hofrätin Z. , Alma, Werfel;― Wellesz und Frau.― (Hofrätin von ...

1930-09-30 1

... Asch; die Hofr. Z. ,― Frau v. Zsolnay, Alma und Werfel.― Gespräch übe...

1930-09-15 1

... P. und Hofrätin Z. Von Unruh Reinhardt (Phaea) ― Salzburgerisches;― R...

1930-06-07 1

... Der junge Besnard, Direktor der société, mit Hofrätin Z. bei mir; geschäftliches, propagandistisches. Ins V...

1930-04-10 1

... , Werfel, die Hofr. Z. Sehr lebendiges pol.-phil. Gespräch; auch einiger ...

1930-04-06 1

... K. (wegen „Nichtspaziergangs“), Hofr. Z. (irrtümlich; sie hatte Schönherr sprechen wollen ―...

1930-03-28 1

... ― Z. N. bei Menczel; dort Hofrätin Z. und Alma (die von Aegypten, Syrien Palästina zurüc...

1930-03-02 1

... “ Granichstädten,― die Hofr. Z. , die ich gebeten, kam gleichfalls. Um ½12 (Anfang...

1930-02-28 1

... P. und die Hofrätin Z. Allerlei Theater- und Politik-Klatsch: Die Burgth....

1930-02-04 1

... Besorgungen.― Bei der Hofr. Zuckerkandl ; Suz. bald nach mir. Besprechung über ev. Aufführ...

1930-02-02 1

... , Albers und Frau, Hofr. Z. , Dir. Geyer.― ― Mit A. über Tonfilm etc.― Im Auto...

1930-01-23 1

... an Zsolnay geschickt; an die Hofr. Zuckerkandl , mit Bestellungen von Suz.― ― Dictirt Briefe und ...

1929-12-20 1

... P. sass mit der Hofrätin Z. ; ich allein, ungesehn in einer Loge; hatte einen ...

1929-12-09 1

... und ihr Mann;― Géraldy und Hofr. Z. Gér. hatte die übersetzte Scene Schwestern gelesen...

1929-11-05 1

... ― Bei der Hofr. Z. ― Brachte ihr Reigen mit den Unterstreichungen von...

1929-11-01 1

... , Werfel, Hofr. Z. ― ― Alma war etwas praeoccupirt, durch ein neues E...

1929-10-30 1

... Cl.― Bald kam die Hofr. Z. Besprechung der französ. Angelegenheiten. S. Cl. ü...

1929-10-12 1

... P. und Hofr. Zuckerkandl .― Pollak Frieda f 1881-12-08 Wien 1937-07-13 Wien...

1929-05-07 1

... in Amerika (120.000 Auflage). Wir verabredeten uns endlich wiederzusehen, ohne dass es uns ernst war. Die Hofr. Z. ; Hennings, die alte Lewinsky sprach ich auch (und...

1929-04-30 1

... P. (mit einem unangenehmen Gedicht und ebensolchem Gesicht), Hofrätin Z. ; Alma und Werfel.― Tragikomische Geschichten von ...

1929-04-27 1

... Gesandten Clauzel. Einige Herren, Damen von Gesandtschaft;― Hofr. Zuckerkandl ;― Alma; Werfel;― Savoir (der Lustspieldichter), G...

1929-04-19 1

... Regenstreif und die Hofrätin Z. ) ― Frau T. (ebenso wie er) den Reinhardt Bühnen w...

1929-04-16 1

... P. und die Hofrätin Z. ― Über Hugo (seine Film Enttäuschung mit Reinhardt...

1929-03-03 1

... “, 1. Akt durchgelesen. Z. N. Hofrätin Zu. , C. P.; ganz angeregter Abend.― Pollaczek Clara K...

1929-01-23 1

... , Werfel, Hofrätin Z. , und Egon Friedell; es war sehr angeregt. Gegen E...

1929-01-15 1

... ) ― Bei der Hofr. Zuckerkandl . (Die Burgtheatersache;― Dr. Fr. Schreyvogl, der ...

1928-12-10 1

... .― Zu Tisch Hofrätin Z. und M. Denys Amiel (Paris, Secretair der soc. inte...

1928-10-30 1

... P. und Hofr. Zuckerkandl .― Herterich war eben bei ihr gewesen;― sich erkun...

1928-10-29 1

... P. zum Nachtm.― Die Hofr. Z. telef., dass N. W. Journal Nachricht ― unsrer Verh...

1928-09-30 1

... (3. Bild, Schluss, wo die Schwierigkeit).― Etliche Plänchen angesehn.― ― Z. N. Hofr. Zuckerkandl und C. P.― (Meine Gespräche mit Herterich und Geye...

1928-09-09 1

... P. und die Hofr. Z. Erzählte von Salzburg, Reinhardt, und allerlei amü...

1928-07-06 1

... heißt.) Zu Tisch Hofr. Zuckerkandl , und C. P.; gemütlich und ganz amüsant. Gewitters...

1928-05-29 1

... . Dunan, Hofr. Zuckerkandl ;― Raoul und Irene Auernheimer, Lenormand, Dr. Sch...

1928-05-20 1

... . Lenormand, Hofr. Zuckerkandl ; Herterich und Frau, Brahm, die Durieux, Frau Mar...

1928-05-07 1

... Z. (der Hofr. Z. Sohn) und Trude.― B. ausnehmend sympathisch und kl...

1928-03-25 1

... ; Horch, Hofr. Zuckerkandl , Géraldy, Alma, Werfel. A. erzählt von Rapallo, H...

1928-01-12 1

... , woselbst ihre Schwester Anna (von störender Krampfigkeit), die Hofrätin Zuckerkandl , Kolap, Egon und Emma Wellesz. Ich erzählte viel ...

1927-10-30 1

... Nm. nichts rechtes gemacht, wenig wohl. Bei der Hofr. Zuckerkandl ; wo auch C. P.; Leop. Jacobson (über seinen Aufen...

1927-10-23 1

... und ihr Gatte Klabund; Hofr. Zuckerkandl , Hr. St. Auspitz; später noch Korngold jun. und F...

1927-07-09 1

... Romanfeile. Hofr. Z. holt mich ab, fahren Cobenzl;― nachtm. mit C. P. a...

1927-07-07 1

... P., die seit heut hier wohnt. Oben zufällig Hofr. Z. mit Fritz u. a. getroffen. Mit C. P. oben genachtm...

1927-05-04 1

... . Kriegsgefahr?― Mussolini, etc.) ― Hofr. Zuckerkandl (Géraldy,― Zsolnay;― Moissi Paris Kakadu, ev. groß...

1927-04-16 1

... P.; wo die Hofr. Z. ― Geschäftliches;― Géraldy, die Übersetzung von to...

1927-04-13 1

... gesandt, anläßlich ihrer Toilette 1. Akt K. d. Verf. ― der sie sosehr freute „muss eine ‚ungewöhnliche Frau‘ sein“ (sie ahnte nicht, dass ich von dem Brief wußte)); die Hofr. Zuckerkandl ― Zsolnay-Géraldy-Affaire (Zs. will scheints die Ü...

1927-03-29 1

... . Über dortige Verleger Verhältnisse u. dgl.― Zur Hofr. Zuckerkandl ;― (Gémier der neuerlich seine bestimmte Absicht a...

1926-12-21 1

... Vm. bei Gisa,― bei der Hofr. Zuckerkandl ― (Géraldy Ausgabe ― ev. bei Zsolnay; ich habe abg...

1926-10-28 1

... (diese beiden kennengelernt), Reimers, Hofr. Zuckerkandl (mein Brief an Jaloux); mit Frau von Zs., Hofr. He...

1926-10-17 1

... . Bei der Hofrätin Zuckerkandl . Hundert oder mehr Menschen. Sprach u. a. Frl. Lo...

1926-10-04 1

... Müller, die Hofrätin Z. und ihre Schwester Mdm. Clemenceau, Schalk, Dr. Wa...

1926-09-24 1

... P.; dann bei der Hofrätin Z. ― Ich verzichte, einen Einakter ins französ. übers...

1926-07-09 1

... (zum 60. Geburtstag).― Bei der Hofrätin Zuckerkandl . (Geschäftliches und persönliches.) Nm. an der „T...

1926-06-16 1

... ;― Marischka und Frau.― Hofr. Zuckerkandl ;― Raphael Schermann, Anton Geiringer; Hubermann.―...

1926-06-15 1

... P. und die Hofrätin Zuckerkandl .― Man hat ihr erzählt (die Terwin), dass ich jede...

1926-06-08 1

... Auspitz. Seine außerordentliche Sammlung.― (Gemälde, Bronzen.) ― Die Hofr. Zuckerkandl (aus Paris zurück). Dr. Schüller und Frau; Rud. (!...

1926-03-17 1

... Mit ihr und dem holländ. Herrn ins Rest., wo ich für sie an die Hofr. Z. telefonirte (wegen Reinhardt). ― Zu V. L.― Nm. am ...

1925-12-15 1

... veranstaltet. Gesandter Beaumarchais und Frau, Hofrätin Z. , Chapiro und Frau, Auernheimer und Frau; Leute vo...

1925-12-14 1

... (W. L.);― mit Hofr. Zuckerkandl (über den Vertrag W. L.); mit Gémier und Gf. Mensd...

1925-02-06 1

... 6/2 Vm. bei der Hofr. Zuckerkandl .― Allerlei französische Möglichkeiten und Vorschl...

1924-07-22 1

... Else“ mit; Vertragsunterzeichnung.― Hofr. Zuckerkandl bei mir; zeigt mir einen Brief Hugos (von der Lenz...

1923-07-12 1

... , entwarfen den Rekurs gegen die Erwerbsteuervorschreibung; meine Erbitterung gegen dieses ― keineswegs animos, nur schablonig gedankenlos dumm vorgehende Schreibervolk ist grenzenlos. ― Hofr. Zuckerkandl ; wir sitzen im Garten; ich erzähle von O.;― wir s...

1921-10-14 1

... ; die sagt: „Ich fühle, jetzt hab ichs noch in der Hand (ihre Ehe) ― aber nicht lange mehr.“ Zum Thee Hofr. Zuckerkandl , ihre Schwester Mme. Clemenceau und Luc. Besnard,...

1921-07-09 1

... Rosner! (ungefähr als hätt ich die Gestalt innerlich geschaffen, aber brauchte noch eine lebendige Figur als Unterlage);― zwei Herren werden aufmerksam, erkennen mich, ebenso zwei Damen, die meinen Namen flüstern … Dann tritt die Wirthin zu uns (sieht aus wie die Hausmeisterin von Hofr. Zuckerkandl ) stand vom wohlbesetzten Tisch in der Ecke auf wo...

1921-05-26 1

... , Werfel, Hofr. Zuckerkandl .― Alma auch ohne Nachricht von O., ist besorgt. O...

1921-01-23 1

... Gelbard ( Frau Zuckerkandl ), hell gekleidet, die ihr erzählt, daß ihr Mann g...

1920-06-14 1

... ,― Schluß ― mir geht der Marsch ab, wenn die Soldaten zur Hinrichtung und dann wieder fortgehn … es fällt mir ein, dass er piano ist und ich ihn daher nicht höre. Dann, sitz ich irgendwie auf einem Tisch ― es ist nun eine Art Schulzimmer (Heinis Matura!) ― ich den Rücken zur Bühne (zum Katheder gewandt) ― vor mir steht Hofr. Zuckerkandl und sagt mir: Julius Bauer findet ― Sie sind der b...

1919-12-14 1

... “ kommt vor.― Ich frage: Warum Mohnbeugel. Sie: Nun, anstatt Zuckerkandl .― Sie will ihr Evchen von Frl. L. malen lassen;― ...

1919-05-30 1

... .― Zur Hofrätin Zuckerkandl . Frau Ergas. Über Unruh (von dem ich heute einen ...

1919-05-02 1

... . Bei Hofr. Zuckerkandl ― v. Nostitz und Frau, Jacob, Frau Stroß, Olden, F...

1919-04-24 1

... “; ein besonders widerlicher Schmarrn.― Sprach mit Gf. Mensdorff über die Anschlußfrage;― alle dagegen. Unsre schäbigen Parteipolitiker! Mit der Hofr. Z. (für morgen Unruhen erwartet) ― Garda Kfm.― im Hin...

1919-04-21 1

... 60. Geburtstag schreiben soll.― Zum Thee Hofrätin Zuckerkandl , mit Fritz und Trude;― Hr. und Fr. Askonas, Kolap...

1919-04-13 1

... Fried und Hofr. Zuckerkandl .― Mit Fried, der sich als Bolschewist bekannte, e...

1919-04-06 1

... Musikalischer Thee bei uns. (Saltens, Hofr. Zuckerkandl mit Kindern, Schmutzer’s, Wellesz’, Julius Helene,...

1919-03-20 1

... spartakistisch gesinnt sich wohl auch so bethätigt …― ― Zum Thee bei Hofr. Zuckerkandl .― Dr. Schwarz Hiller und Frau, Baron Hennet. Schw...

1919-03-12 1

... mathematischem Durchfall). ― Bei Hofr. Zuckerkandl , wo René Payot, vom Journal de Genève. Interview ...

1919-02-27 1

... Kfm.; Hofrätin Zuckerkandl , Fritz mit seiner Braut Frl. Stekel, Friedell. Fr...

1919-01-03 1

... ) ― Zum Thee bei der Hofr. Zuckerkandl ; die aus der Schweiz zurück ist; nach polit. Verh...

1918-10-16 1

... scheint, wenn man ihn liest, nicht nur allein Schuld an diesem Kriege zu tragen;― es hat überhaupt den Krieg erfunden.― Mit O. bei Hofr. Zuckerkandl z. N.: Garda Kaufmann.― Morgen soll der Bundesstaa...

1918-04-18 1

... ).― Z. N. Hofrätin Zuckerkandl und Frz. Werfel. Angeregte Unterhaltung. Er erzähl...

1918-01-25 1

... Lucka, Hofrätin Zuckerkandl ; nachher Arthur Kaufmann (die vorzügliche Czernin...

1918-01-03 1

... 105 Hofr. Zuckerkandl , Karpath. Neue Bilder im Atelier. Hübscher Toast ...

1917-11-20 1

... ― (weitre Durchsicht). Z. N. Hofr. Z. , Friedell, Garda Kaufmann, Leo; nachher Rudi Kauf...

1917-11-06 1

... und Girardi (ein jammervolles Stück). (Loge mit Fr. Hofr. Zuckerkandl , O. und Heini.) Niese Hansi f 1875-01-30 Wien 193...

1917-01-28 1

... .― Zum Thee Hofr. Zuckerkandl , Maria Mayer, Frl. Silberer, Arthur Kaufmann, Aue...

1916-12-10 1

... Fldb. Bei der Hofr. Z. Allerlei Leute; Friedell spielte Kino, ich improvi...

1916-10-28 1

... , Hajek, Hofr. Z. ― (Jul. bei der Gelegenheit sagt mir, D. Kaufmann ...

1916-10-20 1

... , außerordentlich). Mit O. bei Hofr. Zuckerkandl .― Dr. Rittner und Frau; Emil Lucka. (R. hat jetzt...

1916-10-13 1

... “.― Mit O. und Hofr. Z. Operette „Mein Annerl“ um Girardi zu sehen. Er wie...

1916-10-11 1

... “.― Mit O. bei der Hofr. Z. Neue Wohnung (Oppolzergasse) sehr nett. Klimt und ...

1916-03-30 1

... 30/3 Vm. spazieren und bei der Hofrätin Z. Über Rolland u. a. Nm. besucht mich Richard. Er üb...

1916-02-21 1

... ) weiter. Bei der Hofrätin Zuckerkandl zum Nachtm. mit Zweig, Maria Mayer und Frau Marie ...

1916-01-06 1

... probe. Bei der Hofr. Zuckerkandl im Sanat. Loew; beruhigte sie recht sehr. ― Nm. in...

1915-07-31 1

... Schw.― Bei der Hofrätin Z. , woselbst Frau Hofr. Kuranda. Nm. kam O. aus Alta...

1915-04-05 1

... ― Schafberg;― in einer merkwürdig ruhigen Stimmung, wie sie mir selten zutheil wird.― Zur Hofrätin Z. ins Sanatorium, politisches wie gewöhnlich.― Zum T...

1915-03-20 1

... Vm. am Fliederbusch.― Mit O. bei Hofr. Zuckerkandl .― An der Novelle am Nm.― Übelbefinden. Zuckerkand...

1915-03-01 1

... “. Bei der Hofr. Z. (Die Unschlüssigkeit der Aerzte.) ― Nm. am „Wahnsi...

1915-02-09 1

... 9/2 Besorgungen. Bei Frau Hofr. Z. , die krank war. Politisches. Bessres Verhältnis z...

1914-12-26 1

... Paula, Hofr. Zuckerkandl ― sehr angenehm.― Steinrück Elisabeth Gussmann f 1...

1914-10-29 1

... “ vorgenommen. Zum Nachtm. die Hofr. Zuckerkandl und Maria Mayer. Zuckerkandl Berta Szeps f 1864-04...

1914-10-11 1

... W., die uns eine Stunde darauf Frau Hofr. Z. zeigte. Sie war mit Fritz da (der zur drahtlosen T...

1914-10-10 1

... als Corporal (mit Erna) Hofr. Zuckerkandl .― Das Haus, sehr voll, war leidlich gestimmt ― de...

1914-10-08 1

... Nachher daheim mit O. und Stephi genachtm. Im Auto hatte uns Frau Hofr. Z. sehr komisch von der Einquartirung bei Z.s erzählt...

1914-10-06 1

... “.― Zum Thee. Frau Hofr. Zuckerkandl , Gisa, später Hajek.― Dr. Arthur Kaufmann um Fürs...

1914-09-29 1

... operirte allerlei.― Nm. zur Hofrätin Z. ; wo Bittner’s und O. Gute Nachrichten von einer n...

1914-09-24 1

... 139 Gebrochenheit, wieder guten Mutes sein, erzählt gestern Hofrätin Z. ) Die vielen Wahnsinnsfälle bei den Soldaten im Fe...

1914-09-23 1

... abgeholt, mit ihnen herum; in humoristisch-ernsten Betrachtungen.― Mit O. zu Frau Hofr. Z. (Pension Alserstraße) ― die günstiges berichtet. O...

1914-09-07 1

... und Rosenbaum; wir holten mit O. die Hofrätin Zuckerkandl und Fritz ab; im Schutzengel genachtm.― Zweig sagt...

1914-09-03 1

... und Hajek kamen; später die Hofrätin Zuckerkandl .― Hajek Gisela Schnitzler f 1867-02-20 Wien 1953-...

1914-08-01 1

... ; Olga mit Bella uns entgegen; Brief der Hofr. Zuckerkandl ; u. a., dass Oesterreich heuer für den liter. Nob...

1914-06-08 1

... , erzählt mir im Garten, etwas kindisch, und mit höchst fraglichem Talent, seinen Stoff zum Kriegsstück, wirkt aber nicht übel als Person.― Frau Hofr. Zuckerkandl ; später Else Speidel ― für den Anfang Menschen ge...

1914-04-27 1

... ))― Mit O. und der Hofr. Zuckerkandl Josefstadt ― Bernards „Canards“; ― so unter jeder ...

1914-04-17 1

... “, in wahrhaft ekelerregender Weise.― Mit O., Frau Hofr. Z. und Fritz im Stefanskeller soupirt.― Die gelbe Tas...

1914-04-14 1

... Bachrach, Frau Hofr. Zuckerkandl über Krems in die Wachau (Dürnstein). Hotel Loewen...

1914-02-27 1

... Mahler; Hofrätin Zuckerkandl , Maria Mayer, Fehling.― Über altes Burgtheater, S...

1914-02-21 1

... besucht.― Schönes Feuilleton der Hofrätin Zuckerkandl über „Eins. Weg“.― ― Stephi zu Tisch, in Sorgen; m...

1914-02-20 1

... Nm. allerlei geordnet; alte Briefe.― Zur Hofr. Zuckerkandl ; wo O. schon war. Spanisches Quartett. (Ich hörte...

1914-02-12 1

... Mayer besucht uns in der Loge. Sie will nächstens bei der Hofr. Z. lesen, darunter Hirtenflöte, Anfang und Ende, was ...

1914-01-20 1

... Marmorek, Hofr. Zuckerkandl , später auch Maria Mayer, Schmidtbonn,― Walter v....

1914-01-03 1

... “.― Abd. bei Hofrätin Zuckerkandl .― Maria Mayer, mir von Breslau flüchtig bekannt; ...

1913-12-31 1

... und Stringa; Hofrätin Zuckerkandl .― Es wurde Roulette gespielt; ich blieb ziemlich ...

1913-12-14 1

... . Zum Nachtm. Hofrätin Zuckerkandl ; ich lese und erzähle was von Fink contra Fink vo...

1913-12-12 1

... von der Schule (½6) heim; erzählt, sehr empört, aber ohne Verstehn, dass ihn ein Herr, der ihn neulich verfolgt, heute angesprochen, ob er denn nicht einmal Zeit habe?― Ich ertheile ihm Verhaltungsmaßregeln; er soll auch abgeholt werden.― Zur Hofrätin Zuckerkandl , mit Saltens im Auto. Frau Chiavacci (ich soll ei...

1913-11-26 1

... Mahler und Bertha Zuckerkandl (über den „Geist des Stücks“ ― und „Geist“ überhau...

1913-11-21 1

... geschrieben.― ― Zum Nachtm. Hofrätin Zuckerkandl , Fritz; Moll und Frau. Über Bilder, Kokoschka, Ab...

1913-09-20 1

... ; er beruhigte mich sehr.― Zum Nachtmahl Hofrätin Zuckerkandl mit Fritz; Otto mit Vicki, Hold. Recht fad.― Polla...

1913-07-20 1

... Halton; persönliches und geschäftliches. Zur Hofr. Zuckerkandl ; wo Olga. Mit ihr heim. Die (mäßigen) Memoiren de...

1913-07-05 1

... „Krankheit“ und aller Mißlichkeiten ganz schön sein ― wenn es eben anders wäre. ― Mit O. die Hofrätin Zuckerkandl abgeholt, beim „Schutzengel“ genachtm., Regen, zu ...

1913-06-06 1

... ausgelesen.― Abend bei uns: Hofrätin Zuckerkandl mit Fritz, Gound und Frau (Lauterburg), Stephi, Mi...

1913-06-03 1

... Im Volksgarten soupirt, mit Hofrätin Zuckerkandl , Fritz, Dr. Rudi Kaufmann und Frau, Albert.― Jaco...

1913-05-14 1

... Oppenheim, Frau Hofr. Zuckerkandl . Olga sang.― Barnowsky Victor m 1875-09-10 Berlin...

1913-05-09 2

... Grüning (die vortreffliche Schauspielerin) Hofrätin Zuckerkandl , Fritz, Vicki, Buchhändler Heller im Imperial.― H...

... über seine Bemühungen. Der Volksbildungsverein traut sich nun auch nicht einen Saal für Bernh. herzugeben. Zu Hofr. Z. ― die einzige, die überhaupt zu der Preßburger Sch...

1913-04-30 1

... . In der Allg. Ztg. von Frau Hofr. Zuckerkandl eine Art Erwidrung drauf, sehr frisch und gut.― Sc...

1913-04-28 1

... Zuckerkandl, später Hofrätin Zuckerkandl , Stephi.― Zum Nachtmahl Annie Strial; Familienges...

1913-04-01 1

... Nm. in oeder und vereinsamter Stimmung stadtwärts. Später zu Salten. Sein neuer (alter) Schreibtisch. (Die gestrigen Gespräche mit Hofrätin Z. ! ― Wie wird es enden! ―) Begann zu lesen Weressaj...

1913-03-05 1

... .― Abends bei der Hofrätin Zuckerkandl . Mit Prof.’s hin. Dort Klimt, Kaufmann’s; Bittner...

1913-02-22 1

... empfehlen soll. O. von der Hofrätin Zuckerkandl . Allerlei Geschichten. Zuckerkandl Marianne Bachr...

1912-12-18 1

... und Frau, Salten und Frau, Frau Zuckerkandl und Viki; Kaufmann, Leo; Wladimir Metzl; später Ju...

1912-11-22 1

... ― später Kaufmann; Frau Hofr. Zuckerkandl . Brandes sehr amusant über Strindberg Größe und s...

1912-09-19 1

... Zuckerkandl, Frau Hofräthin Zuckerkandl .― O. sang, auch Cabaretlieder. Ganz netter Abend....

1912-08-16 1

... .― Val catena. „Fasanenjagd.“ Frau Zuckerkandl .― Abends Poker (Colmers, Zuckerkandl und Frau, Sc...

1912-08-11 1

... Motorfahrt mit Schmidls, Frau Zuckerkandl und Hold Taubengrotte.― Nach dem Nachtmahl heitre ...

1911-11-18 1

... , sehr gut.― Zum Thee Frau Zuckerkandl ; Angelegenheit W. L. Frankreich. Bewerber. Werde ...

1911-10-19 1

... 275 Zuckerkandl ; über ihr schönes W. L. Feuilleton, über Saltens ...

1911-09-19 1

... . (Wymetal hatte mir erst Sonntag geschrieben, er hatte endlich „durch einen glücklichen Zufall“ meine Adresse erfahren.―) Saß neben Frau Zuckerkandl ; hinter mir die Mildenburg (die mir Grüße von Bah...

1911-06-20 1

... . Das Med.-Scenarium an Frau Zuckerkandl nach Paris geschickt.― Nm. an Graesler weiter. Mit...

1911-06-16 1

... .― Med.-Scenarium für die Hofr. Zuckerkandl . Nm. am Graesler weiter, trotz verstörten Tages.―...

1911-06-13 1

... . Frau Hofr. Zuckerkandl ; in Sachen Medardus für Paris.― Spazieren mit O. ...

1911-05-10 1

... Mit O. Besorgungen. Bei der Hofr. Zuckerkandl (die mir wegen Antoine―Medardus geschrieben). Über...

1909-03-02 1

... 5. die stärker als je auf mich wirkte. Scherzo besonders. Er tritt in die Gefilde der Heiterkeit als vornehmer Fremder.― Hinter mir, sich widerlich benehmend Frau Bertha Zuckerkandl . „Gut gehts dem Mahler ― in Amerika …“ Zu Klimt, ...