30 Treffer für
Zsolnay Paul von

Tag Treffer Fundstelle
1931-09-20 1

... sen., im einstigen Palais Collalto;― schön. Dort Paul Zsolnay und Frau (Anni Mahler), Moll und Frau; Werfel, Tan...

1929-11-28 1

... . Ich rathe ihr, Annie (die Paul Zs. geheiratet) Blumen schicken.― Dictirt Briefe (Fisc...

1928-10-04 1

... ), Praesident der Ges. dt. Erzähler;― wollte u. a. bei Zsolnay empfohlen sein; über Sudermanns neuen (mir noch un...

1928-09-16 1

... .― Lang über all dies,― über „Sinnesverwirrung u. dgl.“.― Dann über allerlei andres; Fischer und Zsolnay ;― „Bambi“, und Wurstelprater (ich rathe Neuausgab...

1928-05-13 1

... ;― sein Wiesbadner Aufenthalt und tausenderlei Urheberrechtserlebnisse.― Er speiste bei mir, dann Ratschläge zu seinem Vertrag mit Zsolnay .― Er war herzlich und angenehm.― Später,― wie mei...

1928-03-05 1

... und Lautenburg Anekdoten.― Mit Paul Zsolnay über einige seiner Verlagswerke.― ― Am Abend bei O...

1927-04-16 1

... P.;― animoses Benehmen Zsolnays .― Stimmung von C. P. wieder ganz herunter, weil O...

1927-04-13 2

... Zuckerkandl ― Zsolnay -Géraldy-Affaire (Zs. will scheints die Übersetzun...

... -Géraldy-Affaire ( Zs. will scheints die Übersetzung der Gedichte von C. ...

1927-03-29 1

... Gedichte, Zsolnays Verhalten etc.) ― Frau Jenny Singer Bally kam gege...

1926-11-01 1

... Z. N. Zsolnay Vater Mutter, Paul ;― Heinrich und Mimi Mann. Zs.s das erste Mal. Es ...

1926-04-16 1

... v. Zsolnay (Bruder Pauls ) mit Frau, nach Palermo zum großen Autorennen ([C...

1926-01-26 1

... 26/1 Vm. bei Zsolnay , neue schöne Verlagsräume, Prinz-Eugenstr. Seine ...

1925-10-07 2

... Im Verlag Zsolnay . Zs. und Costa, beide erst etwas befangen (wie we...

... Verlag Zsolnay. Zs. und Costa, beide erst etwas befangen (wie wenn man...

1925-10-06 1

... , Buchausgabe;― etc., möchte seinen Roman Lucys halbe Ehe, bei Zsolnay empfohlen.― Wir sprachen gut, über 1½ Stunden.― Be...

1925-09-28 1

... , die allerlei Empfehlungen (für Benedikt, für Zsolnay ) wollte. Sprachen über Kom. d. Verf., Weites Land...

1925-09-26 1

... (der mir im vorigen Herbst über K. d. V. hübsch geschrieben und Empfehlung für Zsolnay u. ä. wünscht),― Lehrer, klug, etwas befangen;― üb...

1925-02-13 2

... 13/2 Vm. bei Zsolnay . Costa. Dr. Präger wegen Rechten für Jugoslawien,...

... etc. für „Else“.― Die Bedingungen waren so, dass mir Z. und C. abriethen.― Auch mißfiel mir Dr. P.― Bei Dr...

1924-10-22 2

... ― Verlag Zsolnay ; sprach auch Zsolnay. Er gibt mir die eben erschi...

... Verlag Zsolnay; sprach auch Zsolnay . Er gibt mir die eben erschienenen Mahler Briefe;...

1924-07-14 1

... Dictirt vielerlei.― Nm. Zsolnay . Er erzählt mir von seinen Erlebnissen in der Com...

1924-07-10 1

... 1917).― Nm. Paul Zsolnay , sprach mit ihm über „Else“ das ich ihm in Verlag...

1924-03-27 1

... .― Nm. Paul Zsolnay (zuerst mit seiner Mutter) bei mir; ev. Bedingunge...

1924-03-19 1

... Dictirte trotz mäßigen Zustands Briefe;― lag auch Nachm. auf meinem Fauteuil. Paul Zsolnay kam unangesagt; wir besprachen Verlagsangelegenhei...

1924-01-15 2

... Jacob. Seine Zsolnay ― Proust Angelegenheiten. (F. S. soll in sein neue...

... soll in sein neues Buch einen Artikel über Proust hineinnehmen, den er noch nicht kennt, und man müsse, meint Zs. , in F. S. die Fiction festhalten, er habe P. entd...

1923-12-09 1

... Sache, und andre Fragen. J. hat sich in seiner Vermittlerrolle ganz außerordentlich bewährt. Er will hieher übersiedeln; wir besprechen die Möglichkeit ihn mit Zsolnay in Verbindung zu bringen. Pollaczek Clara Katharin...

1923-11-29 1

... Salten kommt mit dem jungen Zsolnay , der einen Verlag gründet. Über den Namen („Verla...