52 Treffer für
Zsolnay Amanda von

Tag Treffer Fundstelle
1931-09-16 1

... (Josefstadt), Zsolnay Mutter und Sohn und Annie;― Werfel.― Gespräche.― M...

1931-06-27 1

... Gossman (wegen Empfehlung an Zsolnay (was telef. besorgt wurde)). Zu Suz.; mit ihr zu m...

1931-06-15 2

... Bergner; Zsolnay sen. und Frau, Zsolnay jun. und Frau (geb. Mahler)...

... ; Zsolnay sen. und Frau, Zsolnay jun. und Frau (geb. Mahler);― Schneiderhan, Hofr. ...

1931-02-15 1

... ).― Brief von Andy Zsolnay ; beantwortet. Nm. kommen Richard und Paula B.-H. ...

1930-09-30 1

... Z.,― Frau v. Zsolnay , Alma und Werfel.― Gespräch über Hugo, dessen Wes...

1930-04-16 1

... die Wohlgemuth und Frau v. Zsolnay gesprochen.― Beim Zahnarzt Dr. Peter.― Dictirt Bri...

1930-01-23 1

... P. an Zsolnay geschickt; an die Hofr. Zuckerkandl, mit Bestellun...

1930-01-01 1

... . Ihre materiellen Misslichkeiten, durch die Unmöglichkeit die Erbschaft zu liquidiren.― ― Mimi will gern als Lectrice und Übersetzerin bei Zsolnay unterkommen (hatte schon in dieser Beziehung zu in...

1929-12-03 1

... , Annie, die neulich Zsolnay geheiratet (sie war meine Tischnachbarin;― mein an...

1928-10-18 1

... ); Michaelis’ (und Andy ). Ganz angenehmer Abend. Feilchenfeld Franz Karl ...

1928-07-20 1

... amerik. Pastorenfamilie; jetzt an der Columbia Universität. Verstanden uns gleich aufs beste … Er sprach von den Mißverständnissen über mich ― meine Werke;― die Clichés von früher, das neueste von der Unmodernität; erzählt mir manches charakteristische, wie z. B. von Besuch im Zsolnay Verlag, wo man gleich etwas ungehalten schien, als...

1928-06-26 1

... 26/6 Vm. bei Zsolnay , wegen des Briefes von Schuster ― Simon die meine...

1928-05-25 1

... Ludaßy, meine Nichte, bittet mich bei Zsolnay , wohin ich sie vor 3 Jahren gebracht, zu interven...

1928-05-23 1

... beruft.― Verlag Zsolnay . Besprechung über Neuauflagen „Else“ und eine bil...

1928-03-27 1

... .) Zu Tisch bei Zsolnay . Géraldy.― Hofräthin Z., Dr. v. Strakosch und Fra...

1927-12-01 1

... ― Nachtm. Grill am Zoo nahe Gedächtniskirche, mit M.s ( Andy und Tommy) ― auch Heini kam (der nun fast 2 Jahre ...

1927-11-08 1

... wohnt. Ihre Augen so, dass sie nicht mehr lesen kann. Sie spricht sich über ihr Schicksal aus, all das Unglück, das sie erlebt;― Reichtum, Mann, zwei Söhne fort, Lisa, die Tochter kleine Stellung bei Zsolnay .― Wie oft sie dem Selbstmord nah war. ― Die Selbs...

1927-06-02 1

... , früher Herzverlag, wegen Protection bei Zsolnay . Frau Martha Weiss, die gestern telefonirt hatte,...

1927-05-04 1

... (Géraldy,― Zsolnay ;― Moissi Paris Kakadu, ev. große Scene), Gf. Thun...

1927-03-01 1

... von Géraldy bei Zsolnay u. s. w.;― ferner die Versuche die Wohnung zu taus...

1926-12-21 1

... ― (Géraldy Ausgabe ― ev. bei Zsolnay ; ich habe abgelehnt ein Vorwort zu schreiben) ― b...

1926-11-01 1

... “.― Z. N. Zsolnay Vater Mutter, Paul;― Heinrich und Mimi Mann. Zs.s ...

1926-07-10 1

... mit ihrer Tochter Lisa, mir danken, dass diese zu Zsolnay kam (Gehalt 150 sch.!) ― (Die waren vor wenig Jahr...

1926-04-02 1

... 2/4 Vm. bei Zsolnay (Verlag) Else Illustrationen (von Frl. Seeland und...

1926-03-03 1

... 3/3 Vm. bei Zsolnay . Brachte die Zeichnungen von Fr. Loeb, C. P. Brud...

1926-02-07 1

... Bei Dora, mit ihr, Andy , Tommy gespeist. (Karl M. in Wien wegen der Schei...

1926-02-06 1

... , sehr frisch und bildhübsch. Im ganzen eine überlaute Vorstellung. Dora und Andy . Das Stück ist der heutigen Jugend zuwider. Auf m...

1925-12-28 1

... Costa; um doch womöglich noch für Zsolnay „Traumnovelle“ zu erwerben. Dictirt Briefe; Roman....

1925-08-07 1

... Bei O. im Zimmer, die sich gelegt hat. Gespräch über die nächsten Arbeiten, wie auch geschäftliches ( Zsolnay , Fischer).― Mühselig.― Schnitzler Heinrich m 1902...

1925-05-26 1

... Bei Verlag Zsolnay . Geschäftliches ― Bei Hofr. Eisenmenger.― Nm. Bri...

1925-04-12 1

... Schmidl, Andy und Tommy Michaelis, die zu Besuch in Wien sind ― ...

1925-03-10 1

... , die in meiner Schrift (ohne zu wissen dass es meine) Gerechtigkeitsgefühl und Ungeduld findet.) Bei Zsolnay Verlag.― Costa.― Bei Hofr. Eisenmenger, die aus Am...

1925-02-10 1

... 10/2 Vm. Verlag Zsolnay . Mit Costa geschäftliches.― B. Cr. Bank, mit Dire...

1924-12-23 1

... Vorher Verlag Zsolnay . Costa. Hr. Colerus.― Gegen Abend Burgth.; bei Br...

1924-12-19 1

... 19/12 Vm. Verlag Zsolnay . Geschäftl. mit Costa.― Besorgungen. Begegnung mi...

1924-12-05 1

... Im Verlag Zsolnay .― Buchhdlg. Heller; mit Frau Rundt über neues fra...

1924-12-02 1

... 2/12 Vm. Zsolnay Verlag. Bei Marianne Pollaczek;― über O.― ― Nm. an...

1924-11-28 1

... 28/11 Im Zsolnay Verlag.― Widmungen in Bücher. Der Erfolg von „Else...

1924-11-25 1

... Im Verlag Zsolnay .― Mit Costa über den Fall Unruh.― Die ersten Else...

1924-11-24 1

... ; der durch einen Brief, den er wieder vergessen, vertragliche Schwierigkeiten mit der Frankf. Societät und Zsolnay Verlag.― ― Zu Dr. Feuchtwang; gratulirte, auch Eri...

1924-11-21 1

... Im Verlag Zsolnay . Costa. Unterschriften auf die Luxusex. von Frl. ...

1924-11-07 1

... 7/11 Vm. im Verlag Zsolnay , Correcturen etc. Hr. Costa. ― Mit C. P. in der „...

1924-11-05 1

... Im Verlag Zsolnay . Einbände etc. ― Bei C. P. ― die morgen aus der P...

1924-10-21 1

... Nm. Else-Correctur für Zsolnay Verlag.― Im Kino (Hollywood) mit C. P.; dann bei i...

1924-09-29 1

... In den Verlag Zsolnay . Hr. Costa und der Druckerei Direktor,― wegen des...

1924-09-08 1

... Costa ( Zsolnay Verlag); wegen „Frl. Else“.― Mit C. P. Schlossthea...

1924-07-22 1

... Costa ( Zsolnay Verlag) gab ihm Mscrpt. „Else“ mit; Vertragsunterz...

1924-04-12 1

... , der mit seinen Autoris.-Bemühungen in Paris wenig Glück gehabt und von Zsolnay ― Costa nicht eben mit Noblesse behandelt wird.― B...

1924-01-09 1

... Z. N. bei Salten’s, wo Frau Zsolnay mit Sohn und die Gräfin Wydenbruck.― Musil Robert ...

1923-12-31 1

... Jacob und Frau. Wir sprachen über die Verlagsangelegenheit ( Zsolnay ― Proust etc.); über Fischer (der nichts von sich ...

1923-11-25 1

... erfüllt mich mit einer Erbitterung, als erführ ich heut das erste Mal von den Hexenprozessen und Ketzerverbrennungen.― ― Vm. bei der Ama , die bald nach Meran geht und Olga Dessauer. ― Da...