104 Treffer für
Wengerowa Isabella

Tag Treffer Fundstelle
1931-09-04 1

... 4/9 Vm. im Hotel de France bei Bella Wengerow (die telef. hatte). Lebt Philadelphia ― New York, ...

1928-07-24 2

... Kfm., Bella , eine Frau Weiss und Frl. Kapf. ― Mit Bella über ...

... Kapf. ― Mit Bella über ihren Gesundheitszustand; und über ihre Aerzt...

1928-07-22 2

... Kfm., Bella Wengerow , Paula B.-H. zu Tisch. A. Kfm. (zuerst), wie scho...

... und Plato“ ― (Man kann sichs vielleicht gefallen lassen ― ; aber ist nicht eigentlich alles was wir im erkenntnistheoretischen denken nennen ― Metaphorik? Und über das gleiche Unbekannte ― gibt es nicht die verschiedensten Metaphern, auf verschiedenen Ebenen?) ― Bella lebt seit 7 Jahren New York (Professorin am Conser...

1922-09-13 2

... 13/9 Traum; es ist Revolution, mindestens Unruhen ― ich in Touristenanzug, größer als wirklich, rechts, neben mir Bella Wengerow ― dann noch zwei schattenhafte Gestalten (die so o...

... ― dann noch zwei schattenhafte Gestalten (die so oft in meinen Träumen da sind ― mein Verhältnis zu den Menschen ― ?) durch die Sensengasse (nah Offizierspital) sehr rüstig (wie zu Wanderung ausschreitend) ― Bella sagt etwas von einem „Wimmerl“ ― da sie W für R sa...

1922-07-29 1

... ;― jener Ruf von ihr am 24. Feber ― weil sie damals ganz mit ihm gebrochen ― ; das eben wußte ich, und darum war ich nicht gekommen;― sie sah es nun sogar ein.― Über ihre Zukunft.― Wir standen auf dem Aussichtspunkt des Parks ― ergreifend schöner Blick über den sommerlichen See, ferne Herbstahnung; der Hotelier spricht über das Concert heut Abend und verschwindet wieder. Unser Gespräch geht weiter. Sie denkt daran, nach Weimar zu gehn, Gobelinknüpfen u. dergl. lernen;― ev. zu Bella Wengerow nach Berlin ― all das find ich problematisch.― „Ja...

1922-05-13 2

... “ zur Feier meines Geburtstags. In der Prosc. Loge mit Michaelis’ und Bella Wengerow .― Vorher spricht mich Adolf Lantz an. Adele Sandr...

... Nachher mit M.’s und Bella bei „Lutter u. Wegener“ soup.― Lux Stefan m Dramat...

1922-05-11 1

... “ widmen; rathe des Inhalts und möglicher Mißdeutungen wegen ab.― Besuche Bella Wengerow in der Lutherstr., die jetzt hier Clavierlect. gib...

1922-01-18 1

... Z. N. Leo und Bella ; nachher auch Richard. Lichtenstern Vilma Kende f...

1921-12-28 1

... Vanjung und Bella Wengerow. Hajek Gisela Schnitzler f 1867-02-20 Wie...

1921-12-25 1

... , wo auch Leo und Bella .― Zu Hause Zeitungen gelesen; Briefe an Olga und ...

1921-12-24 1

... . Besprechung der Steuerangelegenheiten.― Zu Bella Wengerow ; sie wohnt bei Leo; den ich auch sprach. Seit jen...

1921-11-01 1

... und Leos Erläuterungen; Brief von Bella an Leo, die endlich aus Rußland flüchten konnte (G...

1920-08-28 1

... Kopf in die Hände, sitzend,― eher traurig, neben ihm Ida, die aber eigentlich Bella ist; ich bin neugierig mehr zu erfahren, erwache.―...

1920-08-06 1

... Gegen Abend Leo. Er hat Nachricht von Bella , über Stockholm. Sie lebt ― lebt, was auch schon ...

1919-04-08 1

... (Tantièmen ―);― er erzählt mir von dem Brief seiner Nichte aus Budapest (O.s Cousine Bella ) ― Proletarier in die Wohnung gelegt;― die dreikö...

1914-12-09 1

... Kaufmann, dem ich meine Erklärung (gegen jenes erfundne Interview) mitgebe, um sie ev. an Bella nach Rußland zu befördern.― Mit O. Burg Abend-Gene...

1914-11-23 2

... Kaufmann kommt mir mittheilen (über Bella Wengerow ― Frau Moller) dass in russ. Zeitungen ei...

... kommt mir mittheilen (über Bella Wengerow ― Frau Moller) dass in russ. Zeitungen ein erlogen...

1914-08-22 1

... (dem er auch nicht ähnlich sieht). Ich spreche mit ihm höflich über Psychologie; meine, der Menschenkenner kommt der Wahrheit nahe in 6O%,― aber weiß ganz genau in 13% (ich sage in 87%) der Fälle; ― bin in einer Loge, mit O., Leo, Bella , dieser sehr nah;― höre schlecht, gehe hinunter, ...

1914-08-14 1

... Park. Wald.― Packen. Abschied von Leo und Bella , die vorläufig Schweiz bleiben müssen. Van-Jung L...

1914-08-13 2

... , mit O., Leo, Bella . Polit. Gespräch. Bella, die Feindin des Zarismus...

... , Bella. Polit. Gespräch. Bella , die Feindin des Zarismus, nun doch russisch-part...

1914-08-11 1

... Spaziere mit Leo und Bella gegen Paradiso. Gespräch mit Leo über seine „Exact...

1914-08-08 1

... ; wegen Passierscheinen für die Grenze. Schwierigkeiten für Leo und Bella . Wir speisen im „Belvedere“.― Schöne Landschaft. ...

1914-08-06 1

... “. ― Thee bei Bella und Leo.― Nach St. Moritz. Wengerowa Isabella f 18...

1914-08-05 1

... Mit O. Leo Bella St. Moritz.― Über die Ereignisse. Wir erleben eine...

1914-08-04 2

... Mit O. Leo Bella Waldspaziergang. Rosenthal der Pianist und Frau Ka...

... Abends wie immer mit Leo und Bella im Restaurant. Besorgnisse wegen der Heimkehr. Mit...

1914-08-02 1

... Der russische Cousin von Bella ; ― ein Lehrer.― Mit O. St. Moritz. Nachrichten. E...

1914-08-01 1

... in Kriegszustand.― Durch den Wald nach St. Moritz; Olga mit Bella uns entgegen; Brief der Hofr. Zuckerkandl; u. a., ...

1914-07-29 1

... Mit Leo Bella Statzersee etc.― Kriegsnachrichten. Schnitzler Hei...

1914-07-28 1

... Mit Leo und Bella St. Moritz ― Chasellas, und zurück. Schnitzler Hei...

1914-07-27 1

... Mit Leo und Bella beim Nachtm.― „Patriotische“ Empfindungen. Dazugeh...

1914-07-26 1

... Mit Leo und Bella wie gewöhnlich soupirt. Chlum Marie Marie Glümer f...

1914-07-25 1

... Mit O., Leo Bella St. Moritz; gegen Alp Giop.― Nachtm. bei Haas.― De...

1914-07-24 1

... und O. Einkäufe. Leo und Bella .― Van-Jung Leo m 1866-10-15 Odessa 1939-07-02 Rig...

1914-07-23 1

... Nm. mit Leo und Bella (die wieder hier wohnen) Spazierg.― Bar. Van-Jung ...

1914-07-02 1

... ;― Kaufmann und Bella ; mit diesen Schutzengel, später Leo.― Über die sc...

1914-06-14 1

... Nachhausweg treffen wir Leo und Bella ; beide sehr traurig.― Aber sie ist doch wieder da...

1914-04-19 1

... Vanjung und Bella , die auf 2 Tage von Petersburg herkommt, nur um L...

1914-01-12 1

... fort, der ihn, wie ihm scheint, zurücksetzt.― Hole O. von Bella und Leo ab. (Max und Kara Leitner.) ― Reik Theodor...

1914-01-08 1

... , die Schneeballen warf.― Zum Thee Bella Wengerow .― Ins Volksth.; zu Geiringer, der von der Steuerb...

1914-01-02 1

... O. von Leo und Bella abgeholt.― Walden Harry m 1921-06-04 Berlin Schaus...

1914-01-01 1

... . (U. a. über Leo, seinen Kreis von Frauen; die „wie ein Mann“ gegen Bella stehn.) ― In schneidender Kälte, unter klarem Himm...

1913-09-03 1

... Nachtmahl bei Haas mit Bella , Leo, Kaufmann; Olden. Olden Rudolf m 1885-01-14 ...

1913-09-02 1

... Leo, Bella , und Rudi Olden. Kainz Josef Kohn (?) m Hdb. öst....

1913-09-01 1

... Leo, Bella „Haas“, dann Hotelbar. Zuckerkandl Victor m 1851-0...

1913-08-31 1

... , Leo, Bella „Haas“.― Kaufmann Arthur m 1872-04-04 Jassy, Rumän...

1913-08-30 1

... . Bei Leo und Bella . Kaufmann. Guss. Mit K. nach St. Moritz. „Haas.“―...

1913-07-18 1

... Vicki, von der Jagd.― Bella Wengerow und Arthur Kaufmann, mit ihnen Schutzeingel. Mit K...

1913-07-16 1

... Kaufmann (von 3 Aerzten kommend, gut gestimmt), Bella (von Prof. Salomon), Leo. Komische Geschichte von ...

1913-07-09 1

... Mit O. im Kärntnerhofkeller. Leo, Bella , Arthur Kaufmann.― Van-Jung Leo m 1866-10-15 Odes...

1913-07-08 1

... 1913: VII 8 Aufklärung, wo er an den verschiedenen Abenden mit Bella (die jetzt in Wien) soupirt; ich lese durch (ohne ...

1913-01-19 1

... VII.― Bella Wengerow kam, später auch Kaufmann; Hans spielte noch, O. s...

1913-01-03 2

... , Leo, Bella , Saltens, Gustav.― Grammophon; Bella spielte Clav...

... , Gustav.― Grammophon; Bella spielte Clavier.― Barnowsky Victor m 1875-09-10 Be...

1912-12-31 2

... , Leo, Bella , Zuckerkandl und Frau, Wassermanns, Hugo Schmidl,...

... wirft mir besondre Strenge gegen Jacob vor.― Bella berichtet mir über meine russischen Angelegenheite...

1912-07-19 1

... genachtmahlt; Leo, Bella , Kaufmann und Schwester. Bachrach Stefanie f 1887...

1912-07-03 1

... und Schwester, Leo, Bella ; Dr. Rosenbaum und Frau, T. Senders.― Steif Max m...

1912-06-18 1

... hatte den Schluß seines Romans vorgelesen, vor O., Leo, Bella , Kaufmann.― Wir nachtmahlten dort. Heims Else f 1...

1912-01-17 1

... . Zum Thee Bella Wengerow.― Zum Nachtmahl: Julius Helene, Hajek, Gi...

1911-07-15 2

... , Leo, Bella . (Über Instinkt und Verstand.) Bella spielte Clav...

... , Bella. (Über Instinkt und Verstand.) Bella spielte Clavier.― Hajek Markus m 1861-11-25 Wersch...

1911-07-12 1

... genachtmahlt. Leo, Bella , Kaufmann, Schmidl. Leo Schwimm- und Tauchgeschic...

1911-06-24 2

... . Leo, Bella , Wassermann. Julie ganz spät. Kauf der Wiese die ...

... Balzacsches Wesen und Treiben.― Bella über ihre Schwester, über „Pierrette“ (in Petersbu...

1911-06-06 1

... , Kaufmanns Schwester; Bella , Leo.― Man sah sich nachher noch unser Haus innen...

1911-01-18 2

... Entwurfs. Zum Nachtmahl: Bella , Leo, Kaufmann, Wassermann, Julie (nach ihrer Kra...

... (nach ihrer Krankheit), Schmidls.― Tivolispiel. Später spielte Bella Klavier (ich auch ein wenig). Stucken Eduard m 186...

1911-01-12 1

... Zum Thee Kaufmann und Bella Wengerow . Weiter an Herbot. Correctur des Concertprogramms...

1911-01-04 1

... , Kaufmann, Bella , Wassermann. Leidlich lustig (Maran), soweit ich ...

1910-12-31 2

... , Kaufmann, Bella (heut aus Rußland), Auernheimers,― Schmidls, Juliu...

... , Helene. Roulette. Ich verlor und gewann in einer Bank alles zurück. Clavier; Bella , ich (meine Walzer) ― dann „Tivoli“, ich verlor. ...

1910-08-30 1

... . Es kamen Kaufmann, Bella , Leo.― Regen. Dominospiel. Dann Spaziergang gegen...

1910-07-25 2

... Abends mit Kaufmann (auf Bella W.s Vorschlag) nach „Venedig“; dort Leo und Bella, mit...

... Vorschlag) nach „Venedig“; dort Leo und Bella , mit ihnen eine Detectiv-Komödie mit Polizeihund ...

1910-07-21 1

... ― Nach dem Nachtmahl spielte Bella Clavier, Olga sang ― altes, Schubert, Brahms, Wolf...

1910-07-19 1

... .― Gegen Abend kam Bella Wengerow ; wir nachtmahlten mit ihr im Türkenschanzpark. Po...

1910-06-29 1

... K., Bella , Wassermann. Ich las „Das weite Land“ mit starker...

1910-06-23 1

... etc.― Nm. Bella Wengerow (deren Schwester ich Vm. geschrieben).― Mit O. bei...

1910-06-10 1

... , Leo, Bella . Wengerowa Zinaida A. f 1867-04-06 Sweaborg 1941-...

1910-06-03 1

... . Es erschienen improvisirt Kaufmann und Bella Wengerow .― Über Kainz und sie (mit Julius und Helene); Olg...

1910-01-13 1

... , Leo, Bella Wengerow .― Mackao mit Dominosteinen.― Später (W.s waren sc...

1910-01-11 1

... , Vanjung, Bella Wengerow , Hans Schlesinger, Frl. Naschauer, Frl. Leitner.―...

1909-07-22 1

... , Kaufmann, Bella Sonnleitberg. Nm. reisten sie ab. Am Med. Schwieri...

1909-07-20 1

... Vanjung, Bella Wengerow erscheinen.― Nm. holten wir Heini von der Bahn, de...

1909-06-26 1

... Vanjung, Bella Wengerow, Kahler, Weleminsky. Guttmann Leonie f pe...

1909-01-16 1

... Olga sang Erntelieder u. a.; in nicht sehr guter Stimmung. Bella spielte hübsch Clavier, Chopin, russisches, Reger....

1909-01-12 1

... Frl. Bella Wengerow besucht uns.― Mit O. Rosé Quartett. (Neu ein schön...

1909-01-05 1

... , Kaufmann und Schwester, Bella Wengerow , Agnes, Wassermanns, Hr. Schmidl. 40 1909: I 5 ― ...

1908-06-02 1

... , Kaufmann, Bella Wengerow . ― Daheim will es nie ganz zur Ruhe kommen. Bedec...

1907-06-23 1

... Vanjung, Bella Wengerow , Dr. Arth. Kaufmann, Wassermann’s, Agnes Sp., Ric...

1907-01-13 2

... dem finanz. Bruder.) ― Nm. Frl. Belle Wengerow bei uns. Brief ihrer Schwester, bezügl. Verwertung...

... großen Erfolg hat. Ich habe nichts davon.― Zustände in Rußland; Beschäftigung der künstlerischen Jugend mit aussichtslos metaphys. Fragen, was Belle W. Herzzustände verschlimmert.― Walter’s bei uns (zum...

1906-06-21 1

... V., Bella Wengerow , Kaufmann, Oskar Mayer da. Photographien von Maye...

1905-06-21 2

... Kaufmann, Bella Wengerow da. Bella spielte schön Klavier.― Mosé Paul Marx m...

... Wengerow da. Bella spielte schön Klavier.― Mosé Paul Marx m 1879-07-2...

1903-07-21 1

... und Kurt sangen, Bella Wengerowa spielte Klavier. ― Paul M. zum Essen Nm. bei uns. ...

1903-07-03 1

... Rothenstein, Bela Wengerowa und Leo Vanjung Schweizerhaus, Wurstelprater.― Edi...