21 Treffer für
Weingartner Felix von

Tag Treffer Fundstelle
1929-06-08 1

... (Ast, Weingartner ). Pollaczek Clara Katharina Loeb Bob Schriftstell...

1918-03-25 1

... , bis ½12. Langweilig ermüdend. Er ist wieder beim Merker.― Seine Beziehung zu Weingartner . Kritische Urtheile über Rosé.― Fontane Theodor A...

1915-04-24 1

... Mit O. Nicolaiconcert ― sah Weingartner zum 1. Mal dirigiren. Vera spielte das Brahms B Co...

1914-11-29 1

... Abends bei Spechts wo u. a. Weingartners , Kienzl, Hauptm. Links (mit Frl. Foerstel etc.). ...

1914-03-01 1

... 1/3 S. Traum: Ich concertire mit O. Ich singe, unvorbereitet, ganz schlecht. Hoffe mich durch die letzte Nummer zu retten. Vorlesung eines Capitels eines Weingartner’s chen Buchs ―, das ich aber selbst noch nicht kenne...

1912-03-08 1

... Mit O. Abend Concert Marcel ( Weingartner ). Ganz gegen Schluß sah ich P. M. einige Reihen v...

1911-12-16 1

... , Eisner v. Eisenhof, Weingartner und Marcel. N. gab sich interessirt für meine Stüc...

1911-07-30 1

... . Im Coupé der Decor-Atelier-Winternitz. „Elogen.“ Geschichten von Weingartner , der Marcel, Gregor, Berger; Weiskirchner. ― Hote...

1911-06-18 1

... , den er vorgestern gesehn. Über Mahlers Tod. Über Weingartner und Gregor (den er, in der amusantesten Weise, ver...

1910-02-27 1

... zur Pantomime aufgeführt werden soll; will auch Weingartner sein Befremden äußern. Ich erkläre ihm; wenn er ev...

1910-01-30 2

... da. Nicht wegen der Oper, sondern ev. Volkstheater. Von Weingartner erwarten L. und G. nichts, da er nicht zu sprechen...

... , zufällig, da.― Wir verblieben, daß L. doch mit W. vor allem sprechen solle. Dohnanyi blieb dann noch...

1910-01-29 1

... , der auf die Idee kam, Kassian der Oper einzureichen und heute zu Weingartner gehen will, eine Zusammenstellung von Kassian und ...

1910-01-17 1

... Mandl gesprochen (über Weingartner etc.) ― Vorher Richard bei mir. Bei Herzmansky, Os...

1909-12-18 2

... (Geheimrath Strecker) übersandt. Manches anmutig scheint mir, manches trivial ― im ganzen erfolgversprechend. Weingartner kann sich (wie mir Strecker schreibt) weder entsch...

... kann sich (wie mir Strecker schreibt) weder entschließen anzunehmen noch abzulehnen. Ich solle „drücken“ ― was ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Weingartner ablehne. ― Weiter an „Mutter u. Sohn“.― Allein im ...

1909-06-03 1

... im Imperial. Äußere Pläne für die Pantomime. Weingartners Benehmen. ― Nm. am Medardus.― Mit O. zu Trebitsche...

1909-03-06 1

... ) sagte wer zu dem Flötisten (?) Schmidt … Na, gehts Euch jetzt, unter Weingartner , besser als unter Mahler (gegen den die Philharmo...

1909-02-16 1

... spielte aus seiner neulich aufgeführten Symphonie das Scherzo. Gespräch über Weingartner , Strauß, Hofmannsthal, u. a.― Er hat etwas fascin...

1909-01-15 1

... Specht besucht mich; über Weingartner , Mahler, Schönberg, etc.― bleibt zu lang.― Neue K...

1908-06-11 1

... Nm. dictirt. Briefe (Schlenther und Weingartner ). Abds. Jacobsohn da, blieb bis gegen 12. Über Hu...