24 Treffer für
Weilen Alexander von

Tag Treffer Fundstelle
1918-11-13 1

... 1918: XI 13 - XI 17 sah der Wittwe Alex. v. Weilens ähnlich) ― ich bin nun im Parquet, weit rückwärts,...

1918-06-04 1

... ― In der Hofbibliothek, Weilen , ihm für einiges gesandte danken. Er spricht von ...

1918-05-15 1

... ― Mit Salten, Weilen , Bettelheim, Rittner, Fr. Lewinsky und Tochter u....

1917-12-04 1

... Ins Concert mit O. und Heini. Weilen , der Kritiker, auf der Tram, der neulich mir so „...

1917-11-19 1

... und O., constatiren, daß wohl noch niemals ein Autor im Laufe seines Schaffens so viel beschimpft wurde als ich. Dictirt; Briefe; u. a. Weilen , der mir oberlehrerhaft über Fldb. schrieb. Polla...

1917-11-07 1

... “. Eins seiner besten, wenn auch zuweilen dürftig ― Charakteristik, Atmosphäre und etliche Verlogenheit. Ergriff mich manchmal sehr (soweit ich es hörte);― bewunderte das können.― Staune immer wieder über die Absprecherei derjenigen, die gar nichts können (heute ― Specht, Weilen u. a.). Nm. am „Nachklang“.― Zum Thee Frau Anninge...

1917-07-05 1

... Fldb.― Weilen und Gattin um 7 ― glaubten sich offenbar zum Nacht...

1917-07-03 1

... Mit Heini Hofbibliothek bei Weilen . Er zeigte uns die Räume; Hr. Dr. Pirker alte int...

1914-11-10 1

... Gustav Pilsenetzer soup. Weilen erzählt mir, im Univ.spital habe ein Soldat von se...

1913-11-26 1

... (über den „Geist des Stücks“ ― und „Geist“ überhaupt) ― Bettelheim (über Zionismus u. a.) Weilen (über seine mir neulich gesandte Ausgabe von den S...

1913-11-07 1

... (des verstorbnen Alfred Bruder) Weilen (er schickt mir immer seine klugen Feuilletons), T...

1912-12-07 1

... telegraphirt vom intensiv steigenden Erfolg des Bernhardi.― Weilens Brief, der … den innern und äußern Fortschritt con...

1912-06-04 1

... Bauer, Weilen .― Strauss Richard Komponist Dirigent Theaterleite...

1912-05-26 1

... “.― Zu Weilen , Hechtengasse. (Reconnaissance-Besuch; überdies s...

1911-01-18 1

... (Lanval) unwohl.― Weilen verwickelte O. in ein Gespräch über Schönherr, den...

1910-11-23 1

... (nach dem 4. Akt: „Jetzt trau ich mich erst zu gratuliren, … ich hab nicht gewußt, wie das Publikum es hinnehmen wird“ ― zu deutsch: Ich hab nicht gewußt, ob’s mir gefallt.) ― Thimig oben sagte mir, die Leute seien „wie besoffen“ … natürlich gäb es auch andre Stimmen; so hatte Weilen zu Goltz vor Beginn gesagt … „Das Vorspiel ist gut...

1907-11-21 1

... ins Grand Hotel Keller; wo auch Weilen und Gattin. Salzmann Siegmund Salten Felix Journal...

1906-02-10 1

... , Rosenbaum, Weilen u. a.― Großmann und Polgar krochen an mir vorüber ...

1897-11-17 1

... , Oper.― Fulda und Weilen’s genachtm. Reinhard Marie A002185 http://d-nb.info/...

1895-11-07 1

... 7/11 Aerger über die Kritik Weilens , der (Sterben) riesig lobt ― und dann von dem kle...

1894-11-22 1

... Kaufmann, der Cousine meiner Schwägerin verkehrt) 1 Jahr in einer Anstalt war, Melancholie, nach Lösung 3jähr. Verlobung.― Von Weilen ein „bewundernder“ Brief über Sterben. Piún Caroli...

1890-01-25 1

... H. gut und lieb.― Weilens Bemerkung über Mz., die ihn dann reut. Anny H. übe...

1883-12-04 1

... an ― sich wieder ins civile Leben zu stürzen. Erscheint mir ganz der alte ― ― Am Samstag waren Alex. v. Weilen , Richard T., Emil Br. bei mir ― der Abend entwick...

1880-02-01 1

... und ein kleines Schw-bchen dort. Von Herrn der junge Weilen , sehr sympathisch, Fränkel, Eckhard, Mainone, [Sa...