39 Treffer für
Walden Harry

Tag Treffer Fundstelle
1927-02-22 1

... , darauf im Opernrest. gesehen hatte und der mich grüßte ― erst später erinnerte mich O., dass ich ihn irgendwo persönlich kennen gelernt habe), theils Walden , der längst verstorbne. Er bedauert, dass er nach...

1924-05-30 1

... copirte „Jüngst kam ich an …“ als Moissi, Walden , Paulsen, Pallenberg, Devrient u. s. w.― Pollak E...

1923-06-09 1

... (Batthyany) Hohenlohe, die mich für den Kulturbund gewinnen will, und ihren Mann (Maske Walden ). ― Las Victor Dirsztay’s „Der Unentrinnbare“, ve...

1920-11-02 1

... ; wegen Reigen. Jetzt associirt mit Walden , Berlin Tribüne; Besetzungsvorschläge;― theils mö...

1920-08-12 1

... etc., Heini ― Walden . (Sonderbare Erblichkeiten ― S. Z. war ich „berüh...

1920-03-13 2

... ) Renaissance Bühne Prem. Komoedie der Worte mit Walden .― Charakteristisch für die Zeit: ich sah kein bek...

... mit Walden.― Charakteristisch für die Zeit: ich sah kein bekanntes Gesicht außer ein paar Kritikern. Walden im ersten sehr gut; dann matter als früher. Er sch...

1919-11-07 1

... “ von Lopez; Walden ― Langweiliges ziemlich albernes Stück. Lopez Saba...

1919-10-31 1

... Matscheko Traeger; wünscht Empfehlung an Walden , jetzt Director der Volksbühne. Sieht gealtert un...

1919-04-04 1

... Urwesen kein dichterisches.― An dieser Stelle ** kam er mit Paula, sich mit uns „ausschimpfen“; besonders über Walden . Aufs höchste zu bewundern die Bleibtreu.― Wie me...

1917-04-10 1

... glaub ich alberne Kritiken über mich.― Charakteristisch für seinen Ruf: Zwischenspiel ist für Samstag wegen Verhinderung Waldens abgesagt;― allgemein nahm man an, dies sei schon d...

1917-03-16 1

... .― Nach fast 12 Jahren!― Statt Kainz Walden ; statt der Witt die Marberg. Tressler und die Hae...

1916-12-31 1

... 31/12 In übler und böser Stimmung erwacht. Spazierg. im Regen Dreimarkstein. Eine Welle von Hass flutete durch meine Seele; die theilweise Ungerechtigkeit, ja Krankhaftigkeit spürt ich wohl, doch half es nicht. Traf in der Tram Walden , der zu „Altheidelberg“ fuhr; früher hatte ich He...

1916-03-16 1

... Goldhann) ― wo der Umstand dass Walden in der K. d. W. gastirt ― als Burgfriedensstörung ...

1916-02-23 1

... (hatte mir im Namen des Theaters geschrieben, Komoedie der Worte, mit Walden , Einladung) brachte ihr von der Direction Blumen....

1916-02-02 1

... von Molière. Walden reicht an Bassermann natürlich nicht heran. Sprach...

1915-12-21 1

... Beim Burgtheaterschneider, wegen eines Talars in der Art des Waldenschen als Weislingen den ich probirte.― Nm. bei Leyst, H...

1915-10-11 1

... ; nicht weit von ihr Tiedtke (Direktor). Walden in allen gut, ja famos.― Nachher nur ein paar Wort...

1915-09-22 1

... Setzprobe: Große Scene ( Walden , Medelsky, Tiedtke, Gerasch, Frl. Kutschera).― Dr...

1915-09-21 2

... “ (Bleibtreu, Walden , Devrient), Bachusfest (Wohlgemuth, Walden, Rombe...

... (Wohlgemuth, Walden , Romberg). Die Wohlgemuth weiss nicht, ob sie für...

1915-06-14 1

... Mit O. in der Costumeprobe des neustudierten Weiten Lands. Walden über alle Erwartung vorzüglich. Die Mayen (Erna) g...

1915-06-07 2

... Vm. Burg, Probe zum W. Land ― Neubesetzungen Walden , Frl. Mayer, Marr, Frl. Mayen. Sass auf der Bühne...

... Mayen. Sass auf der Bühne, hörte wenig; das Stück gefiel mir wieder sehr gut.― Mit Walden und Marr fort.― Nm. Dr. Pollak, da Heini hohes Fie...

1915-05-06 1

... . Über Titel, Besetzung, Reihenfolge, Termin. Wir einigen uns vorläufig auf „Komoedie der Worte“; Walden die 3 Bassermannrollen, Mitte October;― Frl. Mayer...

1915-03-21 1

... Nm. Stephi, die O. ins Cottagesan. abholt; ich kam nach zum Abschluss eines Wohlthätigkeitsthees mit Productionen. Herr Walden und andre leisteten unleidliche Geschmacklosigkeit...

1915-01-16 1

... ― Kurz ― Walden Concert, oesterr.-deutsches-türkisches Conzert ―; ...

1914-03-04 1

... Im Burgth. Rosenbaum berichtet über Walden . Schulden, „Flucht“, „Selbstmordversuch“, „Liebes...

1914-03-03 1

... 3/3 Waldens „Erkrankung“, Absage Eins. Weg;― höchst ärgerlich,...

1914-02-18 1

... ) mißfielen mir am meisten. Am besten die Bleibtreu. Walden im conversationellen vorzüglich; aber ohne Daemoni...

1914-02-16 1

... 16/2 Probe, nur Decorationen und Beleuchtung, da Walden Magenkrämpfe hatte (finanz. Natur, wie mich Rosenb...

1914-01-08 1

... (Unwohlsein der Wohlgemuth, Urlaub Walden ), währenddem kam Fritz von Unruh, grad als wir vo...

1914-01-03 1

... 3/1 Burgth. Probe abgesagt, da Walden eingeschneit.― Zu Rosenbaum. Über das Bernardsche ...

1914-01-02 1

... Probe. 2. 3. Akt Eins. Weg (ohne Walden ).― Nm. Fink Scenarium weiter durchgesehn.― Zu Chi...

1913-12-05 1

... 4. und 5. Akt. Josefstadt. Wenn ich besser hörte, wär es ein reines Vergnügen. Es ist und bleibt das einzig mögliche Theater, die Burg.― Mit dem sympathischen Walden fort.― Nach längrer Zeit Loth. Amadeus Frankl bege...

1913-12-03 1

... (Johanna) Walden (Sala) Devrient (Fichtner), Bleibtreu (Irene Herms...

1913-11-03 1

... Mit O. Burg, Cyrano ( Walden ; sehr anständig ― aber Kainzens Schatten schwebte...

1910-09-28 1

... spielen würde.― Über Bassermann, Walden , Burg (!). ― Er war von besondrer Herzlichkeit.― ...

1910-06-21 1

... hat erzählt, daß er Bassermann und Walden schon engagirt habe. Wie muß das auf Kainz wirken!...