18 Treffer für
Triesch Irene

Tag Treffer Fundstelle
1911-11-02 1

... als Hofreiter absolut unmöglich. So konnte das Stück hier nicht verstanden werden. Triesch (Genia), Herterich (Erna), Grüning (Frau Wahl) seh...

1922-05-13 1

... als Hofreiter noch stärker als früher (aber auch stärker aufgetragen), eben so (viel feiner) die Triesch . Das andre provincial und schlimmer.― Nach dem 2....

1906-05-04 1

... . Wirkte auch, trotz Rittner und Triesch , nur mäßig.― Ich hörte zum Verzweifeln schlecht.―...

1906-02-05 1

keine Verknüpfung zur eigentlichen Textstelle

1912-05-25 1

... . Der Neffe im Morgenrock.― Über Triesch , Monnard, den nicht unbedenklich Erkrankten; Neue...

1901-03-13 1

... 13/3 Friedhof.― Nm. Irene Tr. bei mir.― Blumen von P. M.― D. M. bei mir. Müller ...

1904-03-07 1

... und Frau sowie Wymetal bei uns.― Über die Triesch u. a.― Musik. (Ich spielte.) Es stellte sich kein ...

1929-03-19 1

... Im Kino allein „Hunger in Waldenburg“.― Dort Irene Triesch getroffen, mit Tochter, die nun zusammen gastiren,...

1901-12-30 1

... 30/12 Probe.― Nm. bei der Triesch . Sie erzählte mir von ihrer „unglücklichen“ Liebe...

1903-02-23 1

... 23/2 Gut geschlafen. Probe. Ich sagte der Triesch , sie eigne sich nicht zur Bea.; sie war gekränkt....

1909-06-08 2

... Medardus Abschrift weiter. Frau Triesch zum Thee ― ob ich ein Stück für nächste Saison hab...

... Triesch zum Thee ― ob ich ein Stück für nächste Saison habe; ihr Kind etc.― Olga lernte sie kennen. Triesch fand, sie müsse wohl „mit Ausdruck“ singen.― Über ...

1903-09-03 1

... ) begegnen Schik (wo?) ― er citirt mit Beifall ein Referat, das er irgendwo gelesen, in dem betont wird, dass die Triesch das jüdische an der Christine heraus gebracht, mit...

1903-05-05 1

... Berlin da.― Irene Triesch Nm. bei mir; die in Leipzig die Bea. spielt und mi...

1921-12-05 1

... ; … Bassermann, Triesch ;― wie schön war die Welt und die Kunst;― als ich ...

1901-12-29 1

... Bei Fulda. Die Triesch . Sie weinte. „Einsame Menschen“ im Dtsch. Th.― Mi...

1924-11-27 1

... “ beiwohnen (Korff, Triesch , Sandrock etc.) „große Sache“ etc.― Nein.― Salten...

1905-11-25 1

... . 1, 3, 4 Hervorrufe. Mäßiger Widerspruch. Wäre nicht die Kunde vom Wiener „Mißerfolg“ (mein größter „Kassenerfolg“ bis jetzt) sehr verbreitet gewesen, so wär es ein ziemlich starker Erfolg gewesen. Die Triesch war sehr gut. Bassermann blieb zurück, enervirte v...

1901-12-31 1

... Bei Fuldas allein. Die Triesch abgesagt ― „Einsamkeit“.― Leidlich. Bleigießen.― 1...