296 Treffer für
Trebitsch Siegfried

Tag Treffer Fundstelle
1931-09-11 1

... Briefe weiter gelesen. Trebitsch sendet mir ein Feuill. Kahane über „Steinrücks“ (L...

1931-06-29 1

... Trebitsch und Siegfried gesellen sich zu mir.― Kempny Hedwig Bankangestell...

1931-06-25 1

... Sprach im Vorraum Richard, Trebitsch etc., die Hoessrich, die nach Düsseldorf geht (und...

1931-06-15 1

... Schönbrunn, Meierei (zum 1. Mal) sie heim;― ich zu Trebitsch . Dort: Elisabeth Bergner; Zsolnay sen. und Frau, ...

1931-06-05 2

... P.;― zugleich fast mit Siegfried Trebitsch .― (Der Bankkrach Auspitz etc.) ― Tr. brachte mich...

... .― (Der Bankkrach Auspitz etc.) ― Tr. brachte mich in seinem Auto zu Julius, wo ich mitt...

1931-05-08 1

... P. in der Stadt, Begegnung mit Trebitsch . (Die Vorlesungen vorgestern von Werfel, gestern ...

1931-04-19 1

... ; sowie Suz.― Ganz anregende Unterhaltung; über Siegfried Tr. ;― allerlei Bosheiten.― Auernh. möchte, dass Suz. ...

1931-04-03 1

... .― Begegnung Siegfr. Trebitsch ; ihm auf seine Frage mild die Wahrheit über sein ...

1930-12-29 1

... P., Siegfr. Trebitsch und Frau beim „Hahn“ genachtm. Direktor Geyer setz...

1930-12-03 3

... P.― Dort Siegfr. Trebitsch und Frau; Baronin Berger, Anna E. (C. P.s Schweste...

... P.s Schwester). Tr. erzählt aus Berlin von Barnowskys Hass gegen mich ...

... Versuch, seine persönliche Antipathie auf diese Weise, ohne eigne Verantwortung abzureagiren;― er hat auch (trotz Versprechens) ― sich in der Sache überhaupt nicht an mich gewandt. (Kurze Anmerkungen zur Literatur Intrigue.) ― Nach Tr.s Fortgehn bleiben noch Gisela B. und Anna E.― ― Rad...

1930-08-12 1

... . Karlsbader Aufenthalt, ihre ungeheure Einsamkeit, ihre Verzweiflung dort. „Wir hätten zusammen fort müssen, dann wäre alles gut geworden.“ Was ich denn mit meiner „Freiheit“ wolle. ― Gesteht ihre Eifersucht zu … Solle eigentlich geschmeichelt sein. Das Benehmen der Leute … Siegfried Tr. ; bös wie immer, hat in Karlsbad [durch] allerlei ...

1930-06-26 3

... Gegen Abend nach Hietzing zu Trebitschs , wo auch H. E. Jacob. Der schöne Garten.― Wir fah...

... Mosché.― Ich sitze eine Weile bei ihnen, auch Tr. begrüßt sie.― Dann (mit Tr. und H. E. Jacob) im Ca...

... .― Ich sitze eine Weile bei ihnen, auch Tr. begrüßt sie.― Dann (mit Tr. und H. E. Jacob) im Café vis à vis, Garten.― Im He...

1930-05-06 1

... H.; Trebitsch ) es unsinnig finden, dass wir nicht zusammen lebe...

1930-02-02 1

... Gegen 12 Suz. (nach Telephon); begleite sie bis nah ihrem Haus, fahre dann Trebitsch Hietzing. Dort F. S. und Frau, Waldau und Frau, Fr...

1930-01-15 1

... . Dummes Gehetz; auch von Alma, die ihr erzählt, ich habe sie bei Tr. wegen O. „zur Rede gestellt“. ― Ihre Schwägerin wi...

1929-12-03 1

... Foyer.― Zu Trebitsch . Dort: Alma, Annie, die neulich Zsolnay geheirate...

1929-11-30 1

... mit Rehmann (den ich erst kennen lernte). Ich und Siegfried Tr. ― Zeugen,― wie vor 27 Jahren bei F. S. Hochzeit.― ...

1929-11-24 1

... , die am 30. Nov. den Schauspieler Rehmann heiratet,― mit den gleichen Trauzeugen wie ihre Eltern: ich und Siegfried Tr. ― ― Begann Tgb. 25 zu lesen.― C. P. zum Nachtm.― C...

1929-09-30 1

... Thimig, Trebitsch , Fontana, Auernheimer, Bach, Lipschütz u. a. ― Wi...

1928-11-08 1

... sie mit Absicht zurückgehalten hat. ― Siegfried Trebitsch früh bei mir. Zu Tisch Ama. Ich gab ihr das Kettch...

1928-06-19 2

... , geht ab, ins Parket, d. h. in die Tiefe;― (ich denke, wie kommt er (und ein andrer) wieder auf die Bühne zurück?) ― Dann bin ich Ring, etwa gegenüber Imperial (ziemlich oft geträumte Gegend), stehe mit Trebitsch , soll abreisen ― oder er? ― mein Zug 11.25 ― es i...

... , etwa gegenüber Imperial (ziemlich oft geträumte Gegend), stehe mit Trebitsch, soll abreisen ― oder er? ― mein Zug 11.25 ― es ist schon ein paar Minuten nach 11 ― (Vormittag, aber dunkel), Tr. spricht oder fragt, Aussig,― als Station;― drüben ...

1928-05-28 1

... , Lenormand, Siegfried und Tina Trebitsch. Es war stimmunglos. Pollaczek ...

1928-05-20 1

... Nach Hietzing zu Trebitsch’ . Lenormand, Hofr. Zuckerkandl; Herterich und Frau...

1928-04-09 1

... ), Richard. ― Ganz amüsantes Gespräch ― viel zur Naturgeschichte des Literaten ― vor allem Material Siegfried Tr. ― Kaufmann Arthur A002268 http://d-nb.info/gnd/102...

1928-03-03 1

... ; Briefe.― Zu Tisch bei Trebitsch’ . Dort Wilh. v. Scholz mit Braut, H. M. Elster mit...

1927-10-23 1

... Ordnen etc. Zu Trebitsch Mittagessen: Henny Porten mit Gatten Dr. Kaufmann,...

1927-05-15 1

... (engl.) weiter und ein albernes Stück von Trebitsch „Das Land der Treue“ zu Ende.― Im Bett noch Ostens...

1927-04-13 1

... Abd. bei Salten. 25jähr. Hochzeitstag! Erinnerung an den 13. 4. 1902;― mit Trebitsch , der zusammen mit mir Trauzeuge war.― Fliegendes ...

1927-02-02 1

... (über das Diagr., das er eben „3mal gelesen“);― im Theater Trebitsch (über das Diagr., … „man frage sich, wohin man geh...

1927-01-03 1

... ;― es war eine komische Gesellschaft.― Im Hotel gegessen mit Siegfr. Trebitsch , Barnowsky, Elisabeth Bergner ― Sie kam, wie ein ...

1927-01-02 1

... Bei Fi. zu Tisch. Siegfr. Trebitsch .― Hans Feist. Frau Florence Thiess.― Z. N. bei Mi...

1926-09-17 1

... In den Churhauskeller: mit Fulda, Trebitsch , Richard und Wanda Specht; Frau Grete v. Urbanitz...

1926-06-16 1

... Zu Tisch Hietzing zu Trebitsch’ . Dort: Elisabeth Bergner, Frl. John;― Marischka u...

1926-05-28 1

... Nilson, Trebitsch , Franz Schmidt.― Köstlicher Frühlingstag.― Abds. ...

1926-05-27 1

... [!]. Auernheimer, Trebitsch , Seitz sprachen (außer Galsworthy, der eine deuts...

1926-05-19 1

... ― Im selben Zug Auernheimer, Trebitsch , Rudolf Beer.― Au. über seine griech. Reise. Beri...

1926-05-16 1

... Auernheimer und Trebitsch . Flüchtig kennen gelernt Jules Romains.― Bekannte...

1926-04-07 1

... P. ermuntern, den Empfang keineswegs zu versäumen).― Trebitsch (über meine Reise etc.). Hoffmann Norbert A003920 ...

1926-02-08 1

... Fischer und Frau und Tochter, Trebitsch (nach seinem Shawvortrag); Elisabeth Bergner; Frau...

1925-07-23 1

... ― Las Siegfried Trebitsch (Mscrpt.) „Der Geheilte“ (er will es mir widmen). ...

1925-04-26 1

... und Paula. (Über Occultismus.― Die „Klette“ Tr. ―) Am „Weiher“ (2. Akt neu begonnen). Abd. mit H. ...

1925-04-08 1

... Mit Moissi, Trebitsch , Auernheimer und Frau im Café Vindobona soupirt. ...

1924-10-24 1

... (roman. Philologie), sympathisch.― ― In der Loge Trebitsch’ mit Bn. Formes Königswarter „die heilige Johanna“ ...

1924-05-13 1

... Stefan, Siegfr. Trebitsch , Auernheimer, Chefr. Benedikt, Dr. Rieger, Felix ...

1924-03-18 1

... und Annie; wir alle mit Trebitsch fort. Mit Annie war ich noch in einer Pressevorfüh...

1923-12-17 1

... 17/12 Dictirt.― Zu Trebitsch’ ; wo Theodor Wolff (Berl. Tgb.) den ich viele Jahr...

1923-06-08 1

... ― Z. N. bei Trebitsch’ . Dort Jakob, Ing. Sachsel und Frau, Hofr. Frankfu...

1923-01-27 1

... Volksth. Trebitsch , „der Geliebte“. Mit Heini. Mattoides Stück.― Sch...

1922-12-23 1

... (die mir freundliches über Heini sagte) Trebitsch und Frau u. a.― Ascher Leopold Kaufmann 1886-12-20...

1922-09-16 1

... nicht bezieht). Eine amerik. Schauspielerin (mit Mann und Tochter) ließ sich mir (durch Trebitsch ) vorstellen; will Zwischenspiel spielen.― Mit der...

1922-08-15 2

... 15/8 Vm. Briefe.― Dtsch. Haus mit Trebitsch’s gegessen. Nm. am „Verf.“ (3. Akt).― Genachtm. mit ...

... “ (3. Akt).― Genachtm. mit Treb. ’ Bellevue. Trebitsch Siegfried Trebitsch-Szlámka ...

1922-08-14 1

... “ ― der dritte Akt sieht hoffnungslos aus. Bellevue mit Trebitsch’s gen. Schnitzler Julius Chirurg 1865-07-13 Wien 193...

1922-08-13 2

... ― Conditorei Wittelsbach.― Auf dem Rückweg Trebitsch ;― zeige ihm und Vicki Zimmer und Hängekoffer.― Ge...

... Im Bellevue gen.; mit Vicki, Siegfr. Trebitsch und Fr.;― Julius und Annie mit Karl kamen (der von...

1922-08-08 1

... In der Gewerbeschau. Urfaust im Künstlertheater.― Ein Billeteur verlangte, da ich Billet zu Normal Preis hatte und Ausländer Valutazuschlag zahlen ― Paß mit Lichtbild;― da keinen mithatte;― verweigerte er Eintritt.― Ich erklärte: entweder müsse er mich herein lassen oder als Betrüger verhaften (da nicht einmal „Agnoszirung“ durch den zufällig getroffenen Siegfr. Trebitsch und Dr. Caspary halfen) ― endlich erledigte ein an...

1922-06-22 1

... , wegen des Sommers; harmlos.― Nm. bei Trebitsch’ .― Paula Dorsch, die Schauspielerin, Monocle; frau...

1922-05-11 1

... Bei „Horcher“ mit Trebitsch gegessen. Er wollte mir ein neues Stück „der Gelie...

1921-11-14 1

... Vm. Manicure etc.; bei Popper, zu Tisch bei Trebitsch wo Gerh. Hauptmann und Frau, Salten und Frau, Frau...

1921-10-08 1

... Reissinger (mit Empfehlung von Trebitsch ) ― Schriftst., arm, krank, mit Manuscripten. Nich...

1921-05-31 1

... .― Bei Trebitsch zu Tisch, wo Else Heims. Autorensitzung.― Sehr müd...

1921-04-16 1

... ersucht. Zu Tisch bei Trebitsch’s in Hietzing; mit der Durieux. Ich erzählte von den...

1921-04-05 1

... Nm. nach Hietzing; eine Viertelstunde bei Trebitsch’s , die sichtlich verwundert über meinen anscheinend...

1920-11-15 1

... Haus Herzenstod von Trebitsch übersetzt. Der erste Akt vielversprechend, Geist u...

1920-11-14 1

... .― Zum Thee Siegfr. Trebitsch und Frau.― Die B.-H. Kinder, Frl. Trude Hammerschl...

1920-10-02 1

... In Hietzing bei Trebitsch . Korngold spielte aus seiner neuen Oper vor. Wohl...

1920-09-20 1

... besucht mich, wir plaudern angeregt, er fragt mich um einen journal.-schriftsteller. Rath. Nm. Trebitsch , der mir einen Conflict mit Dr. Hock erzählt. Kar...

1920-04-05 1

... Komoedien in der Trebitsch Übersetzung. Stross Elisabeth von Landesberger 189...

1920-02-05 1

... ) in St. Germain ― setzte für alle Fälle schon ein Begrüßungstelegr. an die ― Rätheregierung auf!― In der Hofloge zur Premiere Trebitsch erschien ― Tonello (jüdischer Restaurateur).― Hr. ...

1920-02-02 1

... 2/2 Gen. Probe Burgth. Trebitsch Frau Gittas Sühne,― etwas geschickter als seine an...

1920-01-11 1

... Wertheimer und Frau.― Urheberrechts-, Valuta-, Steuerfragen. Reizende Geschichte von Siegfried Trebitsch . Als er während des Krieges im Meidlinger Spital ...

1919-12-18 1

... 18/12 Vm. General Versammlung Autoren-Genossenschaft. Fort mit Trebitsch , dem ich einiges über seine Novelle „Frau ohne Di...

1919-10-07 1

... Wassermann u. a. gesprochen ( Trebitsch und Frau etc.) ― Nm. H. K.; bringt mir ihre Tagebü...

1919-06-17 1

... ; Rosner, Trebitsch , Friese (Sortiment) als Schiedsrichter in der Aff...

1918-12-30 1

... Las gestern Trebitsch „Spätes Licht“ ― ganz fein;― offenbar viel autobio...

1918-10-26 1

... Zifferer und Frau; Trebitsch .― Z. erzählt schlimmes von den Deutschen. Aber hä...

1918-07-04 1

... Sache eigentlich nur für mich mache, da die andern oesterr. Autoren buchhändlerisch nicht sosehr in Betracht kämen. Ich nehme es einfach zur Kenntnis ― denn ich hätte nur erwidern können: Sie haben eben auch die Verpflichtung es für mich zu machen,― denn nicht nur daß auch Sie damit Ihr Geschäft machen,― dürfen Sie nicht mich, einen der Autoren, an dem Sie seit 25 Jahren am meisten verdienen und der einen Ruhm Ihres Verlags bedeutet, aus Bequemlichkeit in dieser schweren Zeit um tausende schädigen.― Wir sprachen uns dann ganz gut, Trebitsch erschien, wir nachtm. bei Sacher, gingen dann in d...

1918-06-30 2

... 30/6 S.― Mit O. zu Trebitsch . Mittag.― S. Fischer, Auernheimer, Zifferer, Frl....

... Marberg.― Garten, worin ein Heiligenbild und ― eine Kegelbahn. Ich sage zu Tr. : „Doppelte Versicherung gegen Pogrom ―“― Nm. ein ...

1917-12-06 1

... zeichnete ihn eben).― Mit O. bei Trebitsch zu Tisch. Fischer, Frau Konstantin, Auernheimer un...

1917-08-01 1

... Heini soll eventuell hin. Natürlich geht es nicht ohne Unstimmigkeiten zwischen O. und mir ab.― Siegfried Trebitsch , nach langer Zeit;― er überlässt mir zehn Kilo we...

1917-03-01 1

... und ihrer Bemühungen als berühmtes Liebespaar mit Jacob in die Gesellschaft und in die Literaturgeschichte zu kommen, im allgemeinen über den sittlich depravirenden Einfluss der „Literatur“ ( Trebitsch etc.) ― Über die sonstigen Verlogenheiten der Zeit...

1917-02-04 1

... bleiben zum Nachtm. Der Abbruch der Beziehungen mit Amerika; die Kohlennoth; allerlei von Trebitsch u. dergl.― Träumte heut Nacht: Karpath (der Musikk...

1916-12-09 1

... 337 ― oder doch wieder spielt, bedaure, dass Olga nicht da ist; zugleich sagt mir Trebitsch , der neben mir sitzt, wenn er gewußt hätte, dass ...

1915-08-19 1

... besuchen uns.― Spazierg. mit Trebitsch , der mir „Bände zu erzählen“ hat ― aber es wird k...

1915-02-01 1

... “. Nach dem Nachtm. mit Trebitsch Billard. Schwarzkopf Gustav Schriftsteller 1853-11...

1915-01-30 1

... Wohlthätigkeits-Akademie (Kramer, etc.) ― Trebitsch und Frau, sowie Grethe Kainz, die auf uns zukommt,...

1914-12-07 3

... Nm. alte Briefe.― Trebitsch bringt Nachrichten aus Berlin. Goldmann ergänzt mü...

... ergänzt mündlich sein Hindenburg Interview,― Tr. dürfe es jedem „anständigen Oesterreicher“ erzähle...

... “ erzählen. H.s Unzufriedenheit, dass nicht ihm der unbedingte Oberbefehl zugestanden war, weil höchste Stellen hier eifersüchtelnd es nicht zuließen; daher die anfängliche Niederlage.― Tr. über Bartsch: „Einer der immer Glück hat … jetzt w...

1914-11-07 1

... “.― Nm. Trebitsch , der nach Berlin reist. Dr. Ludo Hartmann; in Sac...

1914-09-17 1

... Graesler.― Trebitsch , nach zahlreichen Versuchen, wird wieder einmal v...

1913-11-21 1

... Trebitsch gegen seinen Bruder Siegfried geschrieben.― ― Zum Nachtm. Hofrätin Zuckerkandl, ...

1913-10-22 1

... 1913: X 22 - X 27 Dann erzählte er, um „falschen Berichten vorzubeugen“ eine neuere Schäbigkeit von Trebitsch anläßlich Pygmalion. Zum Staunen war kein Anlass.―...

1913-04-24 1

... und Paula. Er findet mich gegen Trebitsch zu mild; hätte ihn endgiltig hinausschmeißen müsse...

1913-04-18 1

... 18/4 Dictirt (an Trebitsch , etc.). Nm. Gespräch mit O.― Gegen Abend bei Spei...

1913-04-14 2

... Nm. Salten und Frau; Trebitsch hat das ihm vor Jahren geliehene Geld durch Advoka...

... hat das ihm vor Jahren geliehene Geld durch Advokaten eingefordert; S. sieht darin den Beginn einer Campagne, scheint beunruhigt, will selbst was unternehmen, ich widerrate dringend. Während er da ist, Erwidrung von Trebitsch (Brief); desequilibrirt.― Frau Wolff (Berlin, Conc...

1913-04-13 3

... S. Vm. bei Richard; über die Trebitschiade ihm und Paula. Mit Richard spazieren. Nm. Salten (...

... Nm. Salten (wegen Trebitsch ), dann Kolm’s mit Sohn und Schwiegertochter zum T...

... , Vicki. O. sang ein wenig.― Ich las die Trebitsch Correspondenz vor.― 1913: IV 13 - IV 17 31 Beer-Ho...

1913-04-12 2

... 12/4 Brief von Trebitsch , höchst indignirt, über meine Äußerungen bei der ...

... und Frau und Gustav. Über die Trebitsch Première, die glimpflich verlaufen.― Dr. R. Kaufm....

1913-03-06 2

... Nm. mit O. nach Hietzing zu Trebitsch’s .― 1913: III 6 - III 12 23 Ich zu Andrian ins Park...

... ins Park Hotel, untersuchte ihn, keine Spur von Bronchitis. Aber seine Hypoch. immer mehr Psychose.― Mit Tr. im gelben Auto Stadt; Besorgungen mit O.― Michel R...

1913-01-22 1

... in den Frauenclub, wo O. sang, größtentheils gut, und wunderschön aussah. Zwei Zimmer, in denen einige Dutzend Jüdinnen Thee tranken. Auch Salten, Trebitsch und Frau, Frieda Pollak, Viki Zuckerkandl waren an...

1912-12-28 1

... Briefe dictirt.― Gerechnet, papierlt; sehr schwere Stimmung.― Trebitsch zum Thee, mit neuem gelbem Auto.― Nach dem Nachtma...

1912-11-12 1

... gebummelt, in die Kammerlichtspiele. Mit Trebitsch und Frau im Esplanade soupirt. Erinnerungen an 88,...

1912-09-25 2

... ― Nm. nach einem ins tiefere gehenden Gespräch mit O. spazieren mit ihr.― Trebitsch und Frau zum Thee. Mit ihnen ins Johann Strauß The...

... mit Auernheimers, Trebitschs ,― Egon Friedell, mit dem ich das erste Mal an ein...

1912-09-18 1

... , Zweig, Trebitsch . Shaw G. Bernard Schriftsteller 1856-07-26 Dublin...

1912-05-31 1

... . Nm. erschien Trebitsch . Ich sagte ihm ohne Schonung die Wahrheit über se...

1912-05-25 1

... „Gefährliche Jahre“, das neue Stück von Trebitsch im Mscrpt. gelesen. Hoffnungslos. Brahm Otto Abrah...

1912-05-23 1

... Müller. Ein Beleuchtungsobjekt von Trebitsch . Lampe von Liesl. Polster mit Photographie meiner...

1912-04-17 2

... .― ― Nm. Trebitsch mit Frau; er bat mir sein neues Stück (dessen Vorl...

... in London; allerlei anekdotisches.― Über Trebitsch . Hugo hat dem Insel-lector gesagt … „Wie können S...

1912-04-13 1

... „Judentaufen“,― über Trebitsch ― Gold und allerlei andres literarisch sumpfige. S...

1912-03-24 1

... : Geben Sie ihm doch einen Kuß! (Deutung: Die Clemens ist die Heldin jenes Stücks, das sowohl Trebitsch als, zu dessen Ärger auch Salten schreiben will, ―...

1912-03-16 1

... Gerty, Trebitsch , Zifferer. Man amusirte sich ganz gut.― Hugo „auf...

1912-02-23 2

... Mimi. Trebitsch erscheint ― Rat erbitten. Er ist verzweifelt, daß ...

... erzählt. Ich beruhige ihn: Verschiedenheit der Bearbeitung (da mir S. neulich das ungefähre Scenarium erzählt). Tr. schüttet mir bei diesem Anlaß sein Herz über S. au...

1912-02-18 1

... , Salten, Trebitsch !!―) den Bauernfeldpreis bekommen; ist mit der Ges...

1912-02-10 1

... , Kaufmann, Trebitsch und Frau, Richard und Paula. Es war ganz gemütlich...

1912-01-06 1

... Spaziergang Hameau. Über Reformation, Göttersagen, Anfänge des Christentums ― Ausgrabungen, was ihn doch vor allem interessirt. Nm. erscheint Trebitsch ; will Rath wegen des contractbrechen wollenden Ba...

1911-12-08 1

... Nm. kamen Trebitsch und Frau. Weiter am „Sommerstück“. Wassermann ersc...

1911-11-26 1

... Braun, Trebitsch , Shaw, Wassermann.― ― Es geht wohl nirgend viel e...

1911-10-11 1

... wieder wegen Traeger reden), dann Siegfried Trebitsch , dann Dr. Oskar Kolm (deutsch-österreichischer Ve...

1911-09-20 1

... Burgtheater beschützt war und benützt es, um sich großartig zu erscheinen.― Trebitsch , der die Annahme des „Muttersohns“ zu forciren ge...

1911-06-24 1

... Leonie), das er mir im Mscrpt. übersandt; schon der 1. Akt wirkte schwächer auf mich als bei seiner Vorlesung; der 2. und 3. unangenehm. Trebitsch kommt sich verabschieden. Frl. Loewenstamm bringt ...

1911-06-14 1

... Mit Saltens (ohne O., die bettlägerig) zu Trebitschs , wo Zweig, Wassermann.― Nach dem Nachtmahl Baraqu...

1911-05-16 1

... Marx’ Mutter) zum Thee. Siegfried Trebitsch gleichfalls, mit ihm im Garten herum. Camill Hoffm...

1911-05-02 2

... Gl. und Trebitsch ; zufällig auch Dr. Manheimer. Später Waldau; Gust...

... ― In Caesar und Cleopatra mit O. Trebitsch .― Albert sehr gut. Ich hörte wenig.― Auf die Bahn...

1911-05-01 1

... .― In der Bar mit Siegfried Trebitsch und Albert (der eben den 236 1911: V 1 ― V 5 Cramp...

1911-04-07 1

... das selber? Lügt er mit Bewußtsein?) Über Polgar, Trebitsch , Großmann ― der literarisch-journalistische Hexen...

1911-03-31 1

... durchgesehn; gefeilt, gereimt.― Zum Nachtmahl Trebitsch und Frau; Bartsch und Frau. B. über den Thronfolge...

1911-03-21 1

... Halsentzündung.― Nm. Siegfried Trebitsch , mit einem Jacobson Feuilleton gegen „Glaube und ...

1911-02-03 1

... . Beendigung meines Bildes. O. sagt. Talentirt, aber unfertig. ― Nm. erscheint Trebitsch . Berlin das Narrenhaus.― Soirée Fischer. Hugo, Ge...

1911-01-19 1

... . Nm. Siegfried Trebitsch zu Besuch. Goldmann Paul Journalist Schriftsteller...

1910-12-31 1

... ― In Plänen. Siegfried Trebitsch erscheint, Sliwinski habe sich geäußert, er könne ...

1910-12-23 1

... . Musik charmant. Text matt und humorlos. Girardi außerordentlich. Man wär vielleicht minder streng gegen das Buch, wenn der Autor andern gegenüber weniger prätentiös wäre.― Trebitsch , im Theater, erzählt mir erfreuliches über den An...

1910-11-26 1

... , Paula; Trebitsch und Frau, Salten und Otti, Fischers, Schmidls, Was...

1910-11-24 1

... und Paula; Trebitsch und 196 1910: XI 24 ― XI 25 Frau; Otti Salten, Jul...

1910-11-15 1

... fatirte, das Geld zurückgegeben, resp. ausdrücklich mitgetheilt, Preise seien steuerfrei ― ― Trebitsch erscheint … mit lauter guten Urtheilen über seinen...

1910-11-14 1

... war schon wieder wegen der „Länge“ des Med. besorgt und fand, daß gestrichenes nicht durchfallen könne. Ich schnauzte ihn ziemlich ab.― Über Trebitsch , der auf S.s ablehnende Haltung gegen sein Stück ...

1910-10-24 1

... noch gar nicht.) Nm. kam Trebitsch , der seine Abreise verschoben, um näheres über se...

1910-10-23 1

... sehr angethan vom W. L.― Über Trebitsch , den Dilettanten.― Julius spielte auf seiner neue...

1910-10-20 1

... Brahms Concert mit ihr. Siegfried Trebitsch bringt mir sein Stück „Muttersohn“, das am Burgthe...

1910-09-22 1

... aufgebahrt hat. Wir kamen 1 Stunde vor dem Begräbnis.― Sein erlöstes Gesicht unter dem Glas. Er sah sonderbarer Weise Reicher ähnlich.― Sprachen Trebitsch , später die Mautners, Bahr, Salten. Drückten Gret...

1910-07-22 1

... Nm. im Bett gelegen.― Abends kamen Trebitsch und Frau; mit ihnen im Türkenschanzpark genachtmah...

1910-07-04 1

... Mit O. nach Hietzing zu Trebitsch . Mit ihm Billard vor und nach dem Nachtmahl. Sie ...

1910-06-16 1

... Dictirt.―. Nm. allerlei Plänchen durchgesehn, Notizen dazu. Trebitsch und Frau besuchen uns. Hineinfahrt mit ihnen. Oper...

1910-04-17 1

... Schwester). Las Trebitsch neue Novelle „Des Feldherrn letzter Traum“. Nicht ...

1910-03-28 1

... Nm. mit O. über meine schwere Verdüsterung ― und alles was damit zusammenhängt.― ― Trebitsch und Gattin zum Thee.― Zum Nachtmahl Dr. Mayer (aus...

1910-02-05 1

... Mit O. Volkstheater Redoute. Trebitsch und Frau. War meist mit O., trank dann mit ihr und...

1910-02-04 1

... bemüht (College) nicht zeichnen wollte. (Julie hatte O.s Unterschrift haben wollen, ohne jede andre Verpflichtung ― neulich, bei Trebitsch fand sie plötzlich, es sei unmoralisch, Unterschri...

1910-02-02 1

... Samuely, dann Trebitsch und Frau. Mit O. Concert Therese Behr (vortrefflic...

1909-12-28 1

... .― Über Bartsch; über Literatenthum und Dilettantismus; über S. Trebitsch ― Talent und Schwachsinn.― Dem Sammler Zweig Urfor...

1909-12-18 1

... 18/12 Vm. mit O. bei Trebitsch , wohin wir eine von unserm Fräulein charmant ange...

1909-11-18 1

... ; dann zum Maria-Theresien-Monument, wo Trebitsch mit dem Dichter Stehr, der mich kennenlernen wollt...

1909-10-01 1

... Medardus.― Trebitsch und Frau zum Thee.― ― Zum Nachtmahl bei Mama. Fami...

1909-09-21 1

... ― Nach Hietzing. Trebitsch nicht angetroffen. Durch den Park zurück.― Nm. an ...

1909-09-18 1

... brachte seiner Schwester Veilchen, ich O. Rosen.― Nm. dictirt Briefe. Trebitsch zu Besuch. Grethe und Erna.― Schnitzler Heinrich S...

1909-07-31 1

... „Der junge Herr Medardus“,― Burg und Lessingtheater etc.― Ich telegrafire an Reinhardt, der durch Trebitsch verständigt mich um das Stück ersucht hat.― Mosé P...

1909-07-13 1

... Lueger“. ( Trebitsch erzählte gestern von einem Plattenüberfall auf den...

1909-07-12 2

... Hirschwang. Trebitsch zu Tisch, gab ihm auf sein Ersuchen pouvoir zu Rei...

... ) vom Medardus (dessen Namen ich aber nicht nannte) als nur für ihn möglich zu sprechen. Billardpartie mit Trebitsch .― Auernheimer bei uns in meinem Zimmer. ― Ich sch...

1909-06-03 1

... .― Mit O. zu Trebitschens . Brahm und Bruder, Salten und Frau. Dohnányi Erns...

1909-05-15 1

... und Gerty, Trebitschs etc., Burckhard. Soupirt mit Brahm und Burckhard i...

1909-04-07 1

... Quartett. ― Siegfried Trebitsch und Frau verabschieden sich für Dresden. ― Am Meda...

1909-04-02 3

... versucht.― Las die „preisgekrönte“ Novelle von Trebitsch (Österreichische Rundschau, von T. gesandt, Martin...

... (Österreichische Rundschau, von T. gesandt, Martin Weckebrod) ― Gespräch mit O.― Wir ...

... gesandt, Martin Weckebrod) ― Gespräch mit O.― Wir sind fast überzeugt, daß Tr. seine Sachen nicht selbst schreibt. Ich glaube, er...

1909-03-27 1

... Major Barbara; eins seiner schwächern Stücke. Sprach Trebitsch (den Übersetzer), Hugo Ganz, die Hannemann, Marber...

1909-03-12 1

... .― Nm. Trebitsch zu Besuch, den ich fortbegleitete. Zum Thee Frau H...

1909-02-12 1

... (von Messina zurück), Trebitsch , Director Weisse (der wieder die Beatrice wollte)...

1909-01-30 2

... Vm. spazieren mit W., Tr. , Agnes, dann fertig gemacht. Nm. wir mit Wasserma...

... , dann fertig gemacht. Nm. wir mit Wassermann und Trebitsch nach Wien. Oben gelesen Bülow Briefe 7. Band; eine...

1909-01-29 2

... Mit W. und Tr. Sonnwendstein (Kamm) unten kalt, stürmisch; 46 190...

... Billard mit W. und Tr. ― Bei den Mahlzeiten immer ganz heiter.― Wasserman...

1909-01-28 2

... durch die Adlitzgräben nach Gloggnitz. Bahn zurück. Im Waggon S. Trebitsch , der zu uns herauffuhr. Pläne durchgesehn. Billar...

... Billard mit Wassermann und Trebitsch . Wassermann Jakob Schriftsteller 1873-03-10 Fürth...

1909-01-01 1

... .― Auernheimer, Trebitsch kommen, trotz gelegentlicher Begegnung nicht in Be...

1908-12-26 1

... . Abends Siegfr. Trebitsch und Frau zum Nachtmahl da. Der Bub neulich, wie Ol...

1908-10-22 2

... meditirt, Aufzeichnungen, darauf bezügl. Lecture.― Abds. bei Trebitsch’s , wo Direktor Weiße und Frau, Direktor Reichenfeld...

... und Isolde’s Liebestod.― Im Elektromobil Tr.s nach Haus. Schnitzler Heinrich Schauspieler Regiss...

1908-10-20 1

... Abends bei Auernheimers; dort Trebitsch und Frau, Stefan Zweig und Br. Winterstein; kurze ...

1908-06-01 2

... Mit O. nach Hietzing zu Trebitsch . Auernheimers und Leonie. Nach dem Nachtm. spielt...

... und Leonie. Nach dem Nachtm. spielte ich (nach vielen Jahren) Billard;― mit Trebitsch und Auernheimer. Dann plauderten wir noch. Ress Jo...

1908-05-22 1

... Empfindlichkeit, weil er warten mußte (natürlich aus tiefern Gründen).― ― Nm. mit O. zu Trebitsch ; sein neues Haus, Hietzing; entzückend. Die Frau ...

1908-05-21 1

... A. banal-bildschön über Toiletten und das neue Haus von Trebitsch zwitscherte.― Frl. N. K. geht wieder nach Tiflis, ...

1908-04-03 1

... getroffen. Sprach ihm von meinem Einfall; ich sollte einmal ein Stück unter seinem, er unter meinem Namen veröffentlichen ― zur Blamage der Kritik. Er war sehr angethan davon. ― Zum Thee Trebitsch und Frau bei uns.― Abends en fam. Mama. Auch Paul ...

1908-01-12 1

... Neulich, spazierengehend, sah ich in Hietzing das eben in Bau begriffene Haus von Trebitsch .― Liesl, Tuberkulincur befindet sich nach eignen,...

1907-11-01 1

... Klein, dann Siegfried Trebitsch , dann Grethe Kainz, die alle hier Thee tranken. ―...

1907-05-09 1

... S. Mit O. zu Saltens; mit ihm, Trebitsch , Dr. Bie (Berlin) Cobenzl. Bie möchte den Roman j...

1907-02-28 1

... ) im Gewerbeverein.― ― Nm. Trebitsch bei uns (Abreise nach dem Süden; liter.-geschäftli...

1907-01-08 1

... Neulich Heini bei Tisch zu Trebitsch , er wolle nicht Dichter, sondern Baumeister werde...

1907-01-06 1

... 6/1 Vm. mit O. und Trebitsch spazieren. (Tod seines Stiefvaters, Durchfall sein...

1906-12-28 1

... 28/12 Vm. bei Trebitsch (ohne ihn zu treffen); Panorama (Riviera), bei Van...

1906-10-30 1

... Salten’s, Trebitsch , Frau Kobler, Paul H. und Gattin u. a.― David Jak...

1906-10-15 1

... Vm. Tennis. Metzl. Trebitsch (der gleich eliminirt wurde, als) Gerty (erschien)...

1906-10-08 3

... Raimundtheater; (Shaw ― Trebitsch ), auf Trebitsch Einladung.― Sprach Trebitsch, Han...

... ― Trebitsch), auf Trebitsch Einladung.― Sprach Trebitsch, Handl und Frau, Fr. ...

... ), auf Trebitsch Einladung.― Sprach Trebitsch , Handl und Frau, Fr. Hetsey (Frau Warren).― Geles...

1906-06-19 1

... .― Musik bis in die Fingerspitzen.― Mit O. Besorgungen, Trebitsch schloss sich an.― Bei Mama zu Tisch; mit ihr 7. Cl...

1906-06-15 1

... Kaufmann.― Trebitsch auf dem Platz, Sommerabschied nehmen. Nm. allerlei...

1906-05-15 1

... und Helene, später Trebitsch . Schnitzler Heinrich Schauspieler Regisseur 1902-...

1906-03-28 1

... “ (Jacobsohns Ersuchen, Trebitsch’ Artikel) ― Im Colosseum mit O., Wassermanns, Kaufm...

1906-03-16 2

... Vm. Generalprobe Burgth. Shaw ― Trebitsch , der verlorene Vater, schwächlich. Sprach verschi...

... Witt. Trebitsch speiste bei uns. Zu Rotenstern’s mit O., wo Sobole...

1906-02-25 1

... (Oberst) (der sich über das Stück sehr geärgert hat und recht nett und naiv war).― Mit O., Brahm, Trebitsch , Savoy. O. kam vom Erdgeist. Sie weinte später, w...

1906-02-24 1

... , Fischer’s, Trebitsch ; Kerr, Lou Salomé; Elias’; Heilbut und Sombart, m...

1906-02-10 1

... Sprach Bahr, Trebitsch , Rosenbaum, Weilen u. a.― Großmann und Polgar kro...

1905-12-28 1

... 28/12 Vm. in der Stadt.― Trebitsch den ich besuchen wollte, begegnet.― ― Bei Mama, na...

1905-11-27 1

... 27/11 Vm. gepackt.― Trebitsch bei mir.― Bei Brahm etc. Im Continental gespeist m...

1905-11-26 1

... 26/11 Kritiken leidlich, auch gut.― Trebitsch im Café.― Bei Liesl, im Thiergarten mit ihr. Bei B...

1905-11-25 1

... , Elias’, Trebitsch , Jonas’.― Hertwig Aura Aurelie Paschke Brendel A0...

1905-11-21 1

... , Fulda, Trebitsch Wedl genachtm.― Hauptmann Gerhart Schriftsteller 1...

1905-11-19 1

... .― Auf der Reise Trebitsch „Haus am Abhang“. Ich glaube, man hat ihm dabei ge...

1905-06-20 1

... N. E.; ersten Akt gefeilt.― Trebitsch ; mit ihm ½ Std. Türkenschanzpark spazieren, dann ...

1905-06-05 1

... ― Genachtm. bei „Seidl“ mit Trebitsch .― Er erzählte allerlei halbwahres aus Paris und v...

1905-04-13 1

... ― Mit Salten, Frau, Trebitsch ― ich und O. Riedhof.― Czegka Berta Malerin 1880-0...

1905-03-23 1

... Hammerschlag.― Hauptsächlich über mich. Deutliche gichtische Symptome. (Schwellungen einiger Fingergelenke, sehr leicht, und meist vorübergehend.) ― Trebitsch bei uns, besuchend. (Egypten etc.) Abd. Fanny M., ...

1905-01-20 1

... ); wir freuten uns sehr uns wiederzusehen. Im Riedhof, woselbst später Trebitsch , der nächstens Egypten fährt. Hajek Gisela Schnit...

1905-01-04 1

... in der Josefstadt. Amüsant. Mit O. und Trebitsch im Riedhof.― Hertz Friedrich Otto m 1878-03-26 Wie...

1904-12-01 1

... ).― Im Riedhof mit O.; dort Trebitsch und Salten.― Gurschner Gustav Bildhauer 1873-09-28...

1904-11-29 1

... . (Über den Plagiatfall Jacobsohn, über Trebitschs Talentlosigkeit und Lügeneigung etc.) ― Bei Mama, ...

1904-11-22 1

... , Fischers, Trebitsch , Liesl und den Ihren.― Dann Aschinger Reinhardt G...

1904-11-20 1

... Jonas: Trebitsch , Brahm, Marx, Bondi, noch wer.― Frau Jonas ungeha...

1904-11-19 1

... , Ziegel, Trebitsch ; Richard.― Eysoldt Gertrud Schauspielerin 1870-11...

1904-11-11 1

... 11/11 Vm. bei Trebitsch (der in Paris war, nach Berlin fährt). Nm. mit Mam...

1904-10-12 2

... , Candida ― mit O. Riedhof. Später Trebitsch . Feld im Theater; Kainz abgeneigt die 3 neuen Rol...

... im Theater; Kainz abgeneigt die 3 neuen Rollen zu studieren.― Trebitsch : Bahrs Absicht, den Julian Fichtner zu spielen. H...

1904-09-02 1

... , Marionetten.― Trebitsch bei der Grünwald.― Nm. gepackt.― Mit O. Einkäufe. ...

1904-08-07 1

... der typische „Literat“ sei, ich konnte aus meiner Graphik das Gegentheil beweisen.― Weiteres über Hugo: Er … Ein Mensch, der das Gesicht seiner Frau nicht kennt … Ich: Nein. Er wird vielleicht einmal etwas schreiben; aus diesem Werk wird ihm eine Gestalt entgegentreten,― es wird seine Frau sein, so scharf umrissen, als hätte er sie ein Leben lang studiert. Menschen dieser Art sehen gerade so gut wie andre ― aber sie bewahren die Sinneseindrücke sofort, oft, in irgend welchen Tiefen, von wo sie zu rechter Zeit (Production) hervorgeholt werden ― und wären wir im Stande, in eine solche Seele bis in jeden Winkel hinein zu leuchten, so würden wir sehen, dass alle Eindrücke bewahrt sind ― Landschaften, an denen sie anscheinend vorbeigegangen sind, ohne sie zu sehen;― Vergleich mit den Hysterischen, die im Anfall eine Sprache sprechen, die sie vor 10 oder 20 Jahren ohne sie zu verstehn (als Stubenmädchen eines Gelehrten) gehört haben.― ― Über Trebitsch , inwiefern er über seine Talentlosigkeit aufzuklä...

1904-07-21 1

... Nm. Roman.― Brief an Trebitsch über den „letzten Willen“.― Mit O., Fery, Egger un...

1904-07-09 1

... .― Abd. Rohrerhütte (zu Fuss) mit Trebitsch , O., Salten’s, Liesl, Steinrück und Frau H. Bened...

1904-07-07 3

... , dann draußen Bahr, Trebitsch (der Mittwoch Herzl in Edlach besucht hatte. Als d...

... u. a.― Die Zionisten.― Mit Bahr und Treb. zurück; Trebitsch noch bei mir am Balkon.― Nm. dic...

... und Treb. zurück; Trebitsch noch bei mir am Balkon.― Nm. dictirt Roman, aphori...

1904-06-28 1

... 28/6 Meist zu Bett. Abd. Trebitsch .― Trebitsch Siegfried Trebitsch-Szlámka Schriftst...

1904-06-26 1

... 26/6 S. Zu Bett.― Nm. Trebitsch .― Icterus. Trebitsch Siegfried Trebitsch-Szlámka ...

1904-06-20 1

... Unbehagen. Fieber.― Geordnet.― Nm. dictirt.― Mit Trebitsch Abends wir alle wenig spazieren. Trebitsch Siegfri...

1904-06-07 1

... Vm. Zimmer für Liesl gesucht.― Bei Trebitsch .― Die Erbitterung über Hofmannsthal ist bei den m...

1904-03-16 1

... 16/3 Vm. mit Trebitsch (der nach Spanien reist) spazieren. Nm. Roman.― Ab...

1904-02-16 1

... (O. Gesang). Mit Trebitsch bei Hiller soup.― Savoy, Brahm. Fischer Samuel Ver...

1904-02-15 1

... Hotel Continental mit Liesl und Trebitsch . Bei Mar. Wulf.― Wolfbauer, Mirjam Liesl.― Mit O....

1904-02-13 1

... , Elias, Trebitsch .― Brahm Otto Abrahamson Literarhistoriker Regisse...

1904-02-12 5

... Generalprobe. Wechselnde, aber eher gute Wirkung. O.― Trebitsch .― Fr. Elias.― Mara Feldern etc. Jonas.― Mit Trebi...

... .― Mit Trebitsch und O. bei Ewest gegessen.― Nm. Gusti Gl. bei uns ...

... (Shaw ― Trebitsch ), Beatrix (Maeterlinck); Trebitsch.― Im Savoy sou...

... (Maeterlinck); Trebitsch .― Im Savoy soup. Treb. und Brahm bei uns.― Trebit...

... ); Trebitsch.― Im Savoy soup. Treb. und Brahm bei uns.― Trebitsch Siegfried Trebitsch-...

1904-02-08 1

... Stimmungslose Probe.― Mit Trebitsch gegessen.― Abds. Harden im Grunewald nicht getroff...

1904-02-07 1

... Bei Kerr, dann Trebitsch zu Fischer (Grunewald) abgeholt; dort Kerr (seine ...

1904-01-20 1

... ― Er constatirt dass ihr nichts fehlt. ― Abd. Siegfr. Tr. bei uns. Secretair Rosenbaum hat den Eins. Weg nic...

1903-12-01 1

... Pantomime dictirt.― Bei Trebitsch . Rosenbaum hat ihm gesagt: „Schlenther hat was üb...

1903-11-22 1

... im Hotel. Fulda kam mit Trebitsch . Br. hat Schlenther gesagt, dass ich „entrüstet“ ...

1903-11-01 1

... Abend bei uns Saltens, Trebitsch , Bahr.― Wieder „Reigen“.― Wie Singer (Wilh.) Herr...

1903-10-28 1

... , wo auch Gustav.― Mit O. zu Hause Auseinandersetzung; hervorgehend aus dem Umstand, dass ich sie gestern beim telephoniren mit Trebitsch mit den Worten „Sei nicht so neugierig“ weggewiese...

1903-09-14 1

... , durch Rodenbach ― Trebitsch „Todte Stadt“ ziemlich mitgerissen.― Rodenbach Geo...

1903-07-23 2

... , Rohrerhütte (Wagen) dort auch Salten, Trebitsch , Mirjam. Tr. fährt morgen ab.― ― Th. Herzl (den S...

... , Mirjam. Tr. fährt morgen ab.― ― Th. Herzl (den S. in Aussee be...

1903-07-21 1

... 21/7 Vm. mit Tr. Fiaker über Aspern, Eßling nach Großenzersdorf. Er...

1903-07-20 1

... Dictirt.― Mit O. Fiaker Weidlingbach; ebenso dort Trebitsch , Liesl, Mirjam. Anfangs Sturm, dann hübscher.― Ne...

1903-07-12 1

... S. Vm. mit Salten und Trebitsch Fiaker Neuwaldegg ― Salmannsdorf.― Bei O. Auseinan...

1903-06-27 1

... .― Dictirt.― Mit Siegfr. Trebitsch bei O., dann Pötzleinsdorf. Strasser. Trebitsch Si...

1903-06-24 1

... Volksgarten.― Trebitsch . Wassermann Jakob Schriftsteller 1873-03-10 Fürth...

1903-06-18 1

... geschickt, gelesen.― Cassian auf Operettenmöglichkeit hin bedacht.― Trebitsch begleitet mich.― Mit O. nach dem Nachtmahl spazier...

1903-05-21 1

... ― Entzückt vom Wiener Wald.― Nachm. Trebitsch bei mir. Dann bei O.― Trebitsch Siegfried Trebitsc...

1903-03-23 1

... beiwohnte), Regie im allgemeinen, Candida, Trebitsch , Schlenther etc. Berger Alfred von Journalist Sch...

1903-01-25 1

... . Abd. von Trebitsch zu O. begleitet. Benedikt Margarethe Loewenbach 19...

1903-01-10 1

... auch.― Wassermanns, Trebitsch im Kfh.― Grünwald Ida Stenotypistin 1873-06-28 Wie...

1903-01-05 1

... Mayer oder Trebitsch ), Parterreloge, draußen geht Fulda verkümmert, bl...

1903-01-01 1

... geschlafen.― Wirre Träume: Ein falsches Gerücht von Luegers Tod; in einer Zeitung, die nach 2 Feiertagen erscheint.― Reise, spielzeughafte Stadt, mit hohen Tannen, die aus den Häusern wachsen vorgestern Bild bei Trebitsch : hoher Baum, gehöhlt, unter dem ein Wagen durchfä...

1902-12-30 1

... Dictirt Grünwald; gegen Abend bei Trebitsch (Shaw Übersetz., Berliner Aufenthalt).― Bei O. Grü...

1902-07-24 1

... bei mir; macht mir sympath. Eindruck.― Mit Salten und Trebitsch genachtm. Loewenfeld Emmy person_17648 Salzmann Si...

1902-06-24 1

... von Shaw gelesen. Trebitsch Übersetzer. Schreibe „duldende Frau“.― (Griechisch...

1902-06-13 2

... Salten, Trebitsch ― Salten Zeit engagirt. Trebitsch auf dem Grab sei...

... Zeit engagirt. Trebitsch auf dem Grab seines Vaters: Wenn man bedenkt ― ― s...

1902-04-13 2

... Fortwährend in düstrer Stimmung.― Allerlei Aerger. Saltens Hochzeit.― Trebitsch und ich als Zeugen. Mit Tr. Prater; er erzählt mir...

... und ich als Zeugen. Mit Tr. Prater; er erzählt mir einen Stoff.― Dieser sympat...

1902-04-02 1

... Duse.― Mit Trebitsch soupirt.― Duse Eleonora Schauspielerin 1858-10-03 ...

1901-11-27 1

... Kindisches Geklatsch Wassermann ― Trebitsch . Erregte Correspondenz mit Paul G., der Hauptmann...

1901-10-24 1

... Felix.― Abd. S. Trebitsch bei mir; der einen Roman „Genesung“ geschrieben; s...

1901-03-04 1

... “. Ziemlich widerlich. Schauspieler 4. Ranges.― Abd. Bellealliance „Käthe Wandel“. Mit Trebitsch . 348 1901: III 5 - III 24 Trebitsch Siegfried Tre...

1901-03-03 1

... “.― Mit Trebitsch , Gusti Gl., Fulda und Frau Abd. soupirt. Chlum Au...

1898-06-11 2

... , die gestern mit Salten, Trebitsch und andern Freudenau ―; gestern Hugo bei ihr.― Nm....

... Armbruster sagte zu Tr. (erzählt Salten) I bin ja so verl. in das Madl ― a...

1897-11-20 1

... ; mit Salten und Trebitsch soup.― Weisswasser Josefine Lydia von 1864-03-01 M...