16 Treffer für
Tandler Julius

Tag Treffer Fundstelle
1931-09-20 1

... und Frau; Werfel, Tandler .― Politisch-wirtschaftliches Gespräch, recht anre...

1927-05-03 1

... gesprochen, ihm freundliches gesagt aus meiner sehr starken Sympathie für ihn.) Alma wieder sehr erregt, wegen der Aufrufsache; die Socialisten ( Tandler etc.) scheinen ihr einigermaßen zu verübeln, dass ...

1927-04-24 1

... hat ihn im Sinne der sozialdem. Partei verschärft;― Almas Name ohne ihre Zustimmung war mitunterschrieben;― sie protestirt telegrafisch. Tandler , der Sozialdemokrat ― der mit ihr bei Sacher nach...

1919-02-16 1

... , mir, Strzygowski, Tandler , auf Barbusse Händedruck aus Frankreich. Zum Thee...

1918-11-22 1

... !― gestriges Gespräch mit dem Mediz.stud. Weinberg über Prof. Tandler und Secirsaal!);― ich frage, ob dort nicht seine M...

1917-04-12 1

... Kfm. (über Tandler , der dem Kaiser bei der Audienz sich angeblich gl...

1916-11-04 1

... 4/11 Bei Prof. Tandler im anat. Institut. Ich trage ihm meine Auffassung ...

1916-11-02 1

... .― Die Hofr. hatte mit Tandler in der Angelegenheit Beer gesprochen, der intransi...

1916-10-31 1

... Beer, sie möge mit Tandler (Dekan) sprechen.― Politisches. Schweiz!― ― Zu Gus...

1916-10-28 1

... Beer mit Frau, nach Verabredung kommt; sein Anliegen an mich, Rath, resp. Intervention (bei Tandler ― indirect) zwecks Wiedererlangung seines Doctorat...

1916-10-11 2

... und Bildhauer Hanak. Später auch andre z. B. Tandler , Rudi Kfm. etc. Tandler über seine galiz. Hörerin...

... Kfm. etc. Tandler über seine galiz. Hörerinnen ohne Sympathie. Rudi ...

1916-07-25 2

... 25/7 Traum, dass ich wieder Anatomie studiere; im Secirsaal (ohne Todte), Prof. Tandler , ich sage, die Gehörknöchelchen sind für das Glei...

... Tandler, ich sage, die Gehörknöchelchen sind für das Gleichgewicht nötig, T. verspottet mich,― alles das sei jetzt anders, plöt...

1914-03-13 1

... ; Hofrätin Oser, Prof. Tandler und Frau.― Salzmann Siegmund Salten Felix m 1869-0...

1913-07-14 1

... Zuckerkandl, Prof. Tandler (Anatom), Moll.― Über Freud und seine Schüler.― Kl...