22 Treffer für
Strnad Oskar

Tag Treffer Fundstelle
1928-02-17 2

... Z. N. Brahm, Strnad (mit Frau,― die ich gar nicht geladen). Von „Else“...

... (mit Frau,― die ich gar nicht geladen). Von „Else“ war mit keinem Wort die Rede. Allerlei über Strn. Inszenirungen.― Brahm Hans 17. 8. 1893 Hamburg 11....

1915-02-28 1

... (Kaasgraben) das äußerlich vorläufig noch recht ungefällig innen praktisch und bizarr und theilweise sehr schön ist ( Strnad ). W.s sehr beglückt. Nm. am Fliederbusch.― Annie ...

1925-01-03 1

... P. die einen Logensitz hatte, während ich im Parket sass. Interessante Bühnenbilder ( Strnad , Brahm).― Mit C. P im „Regina“ gen.; von ihrer ew...

1924-09-05 1

... ;― die mir anscheinend beglückt schreibt, dass sie diesen Winter in Wien verleben wird, mit ihrer Tochter, die bei Strnad studieren soll.― Nachm. geordnet, Zeitung gelesen;...

1925-12-03 1

... Gegen Abend Burgth.; bei Brahm;― seine Theaterpläne mit Strnad .― Mit Lili Tonk. Conc. Mahler Dritte.― Verschneit...

1928-01-17 1

... kommen. Im Gewerbemus.;― bei Strnad ; trug ihm meine Idee einer theatral. Aufführung d...

1927-10-26 1

... Th.) dann allerlei über Production etc.; über seinen Freund Strnad u. s. w.― Auernheimer Raoul 15. 4. 1876 Wien 6. 1....

1929-01-21 1

... vor.― Zeige ihr allerlei Vorzugsausgaben meiner Werke.― Geschäftlich-administratives zu unsrer Else Sache mit Strnad .― Wir sprachen gut miteinander.― Bergner Elisabet...

1929-03-13 2

... ;― möchten Frl. Else ― eventuell auch nach Strnads Wunsch Saal miethen. Unverbindliches. Bei O. zu Ti...

... B. Hat die Maße von Strnad trotz Versprechens nicht mit. Sage ihr meine Meinu...

1929-01-20 2

... Bergner kam, später Strnad . Schon sah es aus, als wollte Strn. nicht heran ―...

... kam, später Strnad. Schon sah es aus, als wollte Strn. nicht heran ― E. B. sass ganz geknickt beim Nachtm...

1929-01-06 1

... Gegen Abend Barnowsky der nun, da Geld zu riechen ist, wieder empressirt ― und überhaupt vorhanden ist. Über Inszenirung, Strnad , andre Möglichkeiten etc.― ― Mit O. Staatsth. Oed...

1918-01-10 1

... Müller (Bauschwindel, zugrunde gehende Bauherren; gegen Strnad , Sehnsucht, wieder Dome zu bauen wie in seiner Ju...

1928-01-31 1

... , Steger) ist albern; das Talent über allem Zweifel ― wie das mediocre des innersten Wesens. (Die fabelhafte Decor. Strnads am wichtigsten.) ― Nachher mit C. P. Opernrest.;― ...

1929-03-20 1

... ) Brief von Strnad .― Zu O.― Telef. dort mit Elisabeth über die Sachl...

1929-02-27 1

... “.― Z. N. Strnad und Frau. Über Berliner Zusammenkunft mit Bergner....

1929-03-14 1

... ).― Der Theatermeister Dworsky ― die Strnadschen Maße unmöglich ― für jedes Theater.― Rätselhaft.― ...

1916-06-19 1

... . Sucht einen Organisator ― Geldmann. Projectirte Theaterbauaenderungen (Roller und Strnad );― über seine Bewerbung Volkstheater; Fellners Fa...

1925-10-01 1

... hatte mir ihre Ankunft telegr.― Sie jung und schön. Ihre blonde Tochter Mizi (die hier bei Strnad studieren wird).― Der Maler Horovitz.― In einem ku...

1929-03-15 1

... B.;― die „vertattert“ über Strnad ; auch über sein Telegr. dass er erst 24. kommen k...

1928-12-31 1

... , den sie sehr gern hat.― Sie brennt darauf Else zu spielen; der Film, der Ende Jänner kommt, hat sie nicht „erlöst“;― die Theateridee wird wieder actuell; telegrafiren an Strnad .― An ihrem Mißerfolg als Julia gibt sie großenthe...

1929-01-09 1

... sichtbar; einheitlicher Rahmen;― sonst nur Stimmen und Geräusche ― fast als Mysterium.) ― Wieder voll menschlicher Sympathie, ich auch zu ihm. Gegen 6 zu Strnad ins Atelier; wegen Else;― er anfangs zögernd;― dan...

1920-11-30 1

... 30/11 Vm. in der Kunstgewerbeschule bei Prof. Strnad , der mir sein Modell zu einem neuen Schauspielhau...