16 Treffer für
Sternberg Julian

Tag Treffer Fundstelle
1926-02-14 1

... );― ihr Referat über den Vortrag N. Fr. Pr.;― sie entschuldigt sich wegen der Einschiebsel Julian Sternbergs (Wiener Seele … Landschaft und ähnl. Schmockereien...

1918-07-03 1

... s“ interviewen; ich lehne ab, was er natürlich vorher gewußt hatte. „Unser Überbenedikt, der Sternberg wird natürlich finden ich bin untüchtig.“ ― Er sel...

1918-03-11 1

... Gefälligkeitsnotizen;― Machtdünkel und moral insanity Benedikts und Julian Sternbergs ). Schnitzler Heinrich m 1902-08-09 Hinterbrühl 19...

1917-04-05 1

... , Benedikt, Sternberg etc.― Amerikanische Kriegserklärung.― Auernh.s neu...

1917-02-03 1

... .― (Allerlei von der N. Fr. Pr.-Wirtschaft, Sternbergs Selbstironie (Bringen wir je eine Notiz über eine ...

1912-10-25 1

... .― Ein Herr vom Extrablatt, der mich interviewen wollte; Sternberg mit Einladung von Benedikt und Fragen. ― Nach dem ...

1912-06-19 1

... … An allem Unglück die Juden Schuld, sie sollten noch den gelben Fleck tragen, Emanzipation zu früh, Jahr 48 ein Malheur ― ― dann fährt er ― in die Neue Freie Presse ― läßt sich von Julian Sternberg trösten und veranlaßt eine Notiz, daß die Hohenfel...

1911-01-16 1

... . Sprach Brunner (von früher bekannt, doch vergessen), Sternberg über Medardus, die Valois, Este, Benedikt u. a.― A...

1909-12-25 1

... ; ich allein nach Haus. Nach Tisch kam Richard, wir plauderten 2 Stunden, von einer Schmucknotiz Sternbergs in der N. Fr. Pr. ausgehend, der urchristliche Gef...

1906-01-14 1

... (über Freund etc.), Sternberg (Weissagung, Benedikt), Rob. Hirschfeld (Weissagun...

1904-12-13 1

... 13/12 ― Referate über den gestrigen Abd., was ich las ( Sternberg in der N., Bahr im Tgbl., Salten Zeit etc.) übermä...

1904-05-16 1

... ) aehnlich, gleichfalls mitwirkend, mitschwimmend, beginnt Gespräch mit mir. Ich ahne, Renz hat mir nur die Einbildung suggerirt, dass ich nackt mitgewirkt habe ― Jemand, etwa Sternberg (N. Fr. Pr.) schleppt mich durch Koth und Schlamm ...

1903-05-15 1

... durchgesehen (weil die N. Fr. Pr., Sternberg für Pfingstbeitrag telephonirt hatte), und den „Fl...

1894-12-04 1

... , Salten, Sternberg .― Im „Magazin“ erfreuliche Bemerkungen von Kerr a...

1894-10-24 1

... .― Heut, was an der neuesten Skandalgeschichte S. ― Sch. wahr sei?― Bezieht sich wohl auf das Gerücht, von dem auch Sternberg Salten erzählt ― die Mutter hat nemlich verbreitet...

1894-10-13 1

... , mit der ich spazieren ging. Bei Hajek Souper, sehr fad. Kfh. Sternberg , Schik, Salten. Zu Hause „Liebelei“ gemodelt. Akt...