16 Treffer für
Stern Julius

Tag Treffer Fundstelle
1931-07-26 1

... (S. u. M. Ztg.), auf dem Weg Reg.R. Jul. Stern .― Zu Tisch kommt Paul M. aus Steinhaus. Wir speis...

1925-11-19 1

... 19/11 Vm. kam Reg. R. Stern (Volksztg.), das alte Theatertinterl und liess sic...

1918-03-01 1

... Sohn“. Hr. Stern (Volksztg.) Material sammelnd für ein Liebelei Feu...

1914-06-28 1

... , der kleine Waage.― Praeoccupirt durch eine Aufforderung ( Stern’s ) zur Festnummer des Roten Kreuzes;― allerlei Noti...

1914-02-07 1

... 7/2 Probe.― Nachher begleitet mich Redacteur Stern , „interviewt“ mich wegen „Einsamem Weg“. ― Gegen ...

1913-04-19 1

... Dictirt Briefe. Hr. Red. Jul. Stern vom Fremdenblatt, versucht mich (auf einem Spazier...

1913-04-16 1

... . Barnowsky, der Redacteur Stern , dem ich das Interview verweigere.― Mit Barn. ins...

1913-02-04 1

... .― Red. Stern in Sachen Bernhardi Aufführung Concordia ― Barnows...

1912-05-13 1

... (N. Fr. Pr., sehr hübsch) Stern (Fremdenblatt), Eulenberg Gedicht (Zeit).― Herr [K...

1912-04-25 2

... Konstantinopel) und von seinen theatralischen Bemühungen; auch von einem („Automaten“) Stoff. Gewiß begabter, aber durchaus unfeiner Mensch.― Julius Stern ; im Auftrage Ehrlichs; sie seien alle gekränkt, d...

... ; sie seien alle gekränkt, daß ich nicht Mitglied der Concordia.― Ich möchte doch … alle seien … etc. Ich. Princip, nein. Bei keinem Verein. Übrigens seien auch andre freie Schriftsteller nicht dabei, z. B. Hofmannsthal … Stern : Ja …der sei eben „hochmütig“, ich aber sei es ni...

1911-12-11 1

... .― Nm. Red. Stern , wegen Concordia Aufführung Cassian mit Opernkräf...

1911-03-07 1

... etc.― Redacteur Stern , in Angelegenheit „Puppenspieler“ (Concordia Vors...

1910-11-12 1

... noch auf der Welt und lebendig wäre. B. gab es ohne weiters zu. Er gibt nemlich alles ohne weiters zu.― Stern , der Theaterplauderer vom Fremdenblatt ließ sich ...

1910-02-21 1

... Vm. Besorgungen. Zahnarzt. Nm. Redacteur Stern , wegen Concordia Vorstellung (Frage an das Schick...

1908-11-25 1

... , wartend, ich solle ihr in einem von mir bei einer Concordia-Vorstellung aufzuführenden Stück eine Rolle geben. Verhielt mich höflich, ablehnend eher.― Gleich darauf erschien Herr Jul. Stern und Hr. Fuchs (Concordia) da sie lebhaft gerade da...