21 Treffer für
Speidel Ludwig

Tag Treffer Fundstelle
1913-06-29 1

... erzählt später, wie Ebermann bei Speidels (seines Preisers) Begräbnis hinter dem Sarg gegang...

1905-02-11 1

... Vorm. bei Gisa, dann bei Speidel , den ich seit Jahren nicht gesehen. Hohewarte, Ga...

1900-09-15 1

... Jesuitische Gegenerklärung Schlenthers.― Bei Speidel in Sievering, der nicht zu sprechen war.― Mit P. M...

1900-09-14 1

... Hirschfeld, Speidel .― Nm. mit P. M. an der Donau.― Mit D. M.’s Prater...

1900-09-12 1

... M.― Silberner Brunnen; Speidel hat den Protest gegen Schlenther mit unterschriebe...

1900-04-15 1

... Bankett Speidel . Widerwärtig. Thaler, Ganz. Sass zwischen Hellmes...

1900-02-21 1

... , französ. Wald ― der Frühling und das Grün von ungeheurer Schönheit wie nur im Traum ― entsetzlicher Schmerz überkommt mich, dass die Entschwundne das nicht mehr sehn kann ― und laut weinend erwach ich. ― Erfreulich: Neffe Speidels theilt mir Äußerung seines Onkels mit: „Sch. großa...

1899-03-10 1

... 10/3 Bei Speidel (?) ― Mz. Rh. bei mir. Concert.― Genachtm. Naschau...

1898-03-04 1

... Rh. spaz.; Nm. bei Speidel ; holte mein Stück. Er ist ein befangner Mensch.― ...

1896-09-20 1

... S. Nm. Ebermann bei mir. Einige Kritiken ( Speidel ) geradezu enthusiastisch. Ich meldete Sorma teleg...

1895-10-18 1

... Abd. spazieren, neue Wohnung angeschaut. Riedhof. Burckhard erzählt mir, Speidel fragt ihn, ob ich sehr glücklich sei. Chlum Marie ...

1895-10-13 1

... 13/10 Sonntag.― Feuilleton von Speidel glänzend. („So herrliche Accente der Leidenschaft ...

1895-10-10 2

... 10/10 Kritiken, sehr verschieden; Speidel (N. Fr. Pr.) und Kalbeck (N. Wr. Tgbl.) glänzend.―...

... spazieren. Regen.― In der Direktion. Burckhard war sehr liebenswürdig.― Hoffte was vom Speidel Feuilleton ― „wenn wirs nur so weit bringen“ ― Abd...

1895-09-09 1

... zusammen war; sehr angenehm.― Empfindung des Junggewordenseins im letzten Jahr; andre Geliebte.― Sprach Ebermann im Kaffeehaus. Speidel sagte gelegentlich der Liebelei ― „Da werden die W...

1895-01-16 1

... 16/1 Schicke an Speidel meine Sachen.― Im Museum Olga, die mir gestern ges...

1895-01-15 1

... (Volksth.), dass Speidel mein Stück als Antritts[rolle] der Sandrock empfie...

1894-12-18 1

... Nm. war Burckhard bei mir, hatte schon von Speidels Urtheil (durch ihn selbst?) vernommen. Sprachen vo...

1894-12-17 1

... Loris brachte einen Brief von Speidel an Gomperz, der günstig ist und findet, dass das S...

1894-12-14 1

... erzählt mir, er habe aus sichrer Quelle erfahren, mein Stück sei von Speidel dringend der Burg empfohlen worden. Sandrock Adele...

1894-11-20 1

... gesprochen; ich soll das Stück Speidel geben.― Mz. Rnh. gekränkt, dass immer Leute zu mir...