26 Treffer für
Sonnenfeld Kurt

Tag Treffer Fundstelle
1930-08-24 1

... (jammervoll);― sie nachtm. dann bei mir ― Lese u. a. den Sonnenfeldschen Roman „Fräulein Narciss“ (Journalisten-Arbeit).― S...

1929-08-30 1

... , Kindheit; K. Sonnenfeld , Eros und der Wahnsinnige ― typischer Journaliste...

1927-05-28 1

... und ihre enthusiastische Kritik, die sie nicht anbringen wird, über N. Fr. Pr.,― Sonnenfeld , Paul W. u. a.) ― Dictirt Briefe (u. a. Bergner i...

1926-10-07 1

... das Geschimpf über das Stück in der Lit. Welt (das ihm doch ― man ist nicht ungestraft ein Literat ― trotz seiner Begeisterung wohl thut).― Sie äußert naiv ihr Befremden über die keineswegs freundliche Einstellung meiner Verehrer ― auch Kurt S.’s , der mich in Gedichten besang.― Alle diese kleine...

1921-11-04 1

... Befinden; ich antworte beruhigend. Dr. Kurt Sonnenfeld ;― nun ganz in der Journalistik ― mit ausgesprochn...

1921-03-21 1

... ;― Rolandbühne, die einen Rest der Tant. nicht zahlt;― Urheberrechtsfrage Liebelei Film ― Sonnenfelds Anerbieten, das Volksturm Subject Orel zu klagen, ...

1921-03-15 1

... ;― Ausland etc.― Dr. Kurt Sonnenfeld , Dr. jur. und phil.; Medizin studierend, hauptsäc...

1920-01-11 1

... Ausnehmend geschmackloser Artikel im N. W. J. über „einen Abend bei A. S.“ von Kurt Sonnenfeld (auch über Heini, „dessen offnes frisches Wesen au...

1920-01-05 1

... Verhältnisse; bestreicht und begutachtet allerlei hübsche Sachen, auch im Salon, den ich ihr flüchtig zeige. Dr. Kurt Sonnenfeld , confus und harmlos;― in der anarchistischen Bewe...

1919-02-06 2

... ihre Gage in diesem Betrag;― Schrödter ― Sonnenfeld zeigte mir die Unterschrift eines Herrn aus der Pr...

... von der N. Fr. Pr.― nur civilisirter (gestern So. : Der Hass gegen Benedikt ist pathologisch ― er is...

1919-02-05 3

... mit Fieber zu Bett.― Gegen Abend Dr. Kurt Sonnenfeld . Hatte mir ein Gedicht über Cas. Heimf. geschickt...

... ) über Kisch, mit dem er jetzt verkehrt. Besucht auch viel communistische Versammlungen. Scheint ein Gemisch von literarischen Judenbuben, Raubgesindel und Idioten. Zu Plünderungen wird ungescheut gehetzt. Cottage ist das Schlagwort. Sonn. scheint überzeugt, daß es noch dazu kommt und räth...

... Großmann) ― Nirgends Idee ― nur Journalismus,― nirgends Idealismus nur Hochstapelei.― Auch Herr Sonn. gibt nächstens ein Blatt heraus „Die Kraft“.― Woll...

1918-12-13 1

... , Adam, Sonnenfeld ; ein besonders schöner von Heinrich Mann.― Probe ...

1918-11-07 1

... “.― Dr. Kurt Sonnenfeld (seine Dissertation „Antifeminismus“). Erzählt mir...

1918-07-15 1

... Dr. Sonnenfeld , erzählt von seinen Studien (Dissertation über An...

1918-05-16 1

... 88 durchgesehn.― Dr. Kurt Sonnenfeld , erzählt mir von dem Anarchisten Rud. Großmann, d...

1918-01-21 1

... Genia.― Erzählt mir seine Liebe ― Ehe- und Betrugsgeschichten; melancholisch und mit Charme … Dr. Sonnenfeld , bringt mir ein Gedicht über „Sterben“ (Cyclus üb...

1917-10-09 1

... 3. Akt Schlußcorrectur. Dr. Kurt Sonnenfeld , hatte mir während der letzten Monate allerlei z....

1917-04-26 1

... sehr dankbar und mit Recht.― Dr. Kurt Sonnenfeld ; hat ein Monat Reporterdienst bei der „Zeit“ hint...

1917-02-22 1

... “ beschäftigt. Dr. Kurt Sonnenfeld ; ich sagte ihm, meinen Brief erläuternd einiges ü...

1917-02-19 1

... Dictirt Briefe an Fischer, Sonnenfeld u. a.― U. theilt uns seine Pläne mit, will mit sei...

1917-02-15 1

... .― Las Manuscripte des Kurt Sonnenfeld , den mir gewidmeten Wilden Mohn, in lächerlich hi...

1917-01-16 1

... “.― Dr. Kurt Sonnenfeld , junger Mensch, Jurist, mit liter. Ambitionen, wi...

1916-12-18 1

... Dictirt: Fldb.;― Briefe (u. a. Dank an Dr. Kurt Sonnenfeld , der mich sehr hübsch angedichtet hat). Nm. am Fl...