13 Treffer für
Sladek Maximilian

Tag Treffer Fundstelle
1924-12-08 1

... 8/12 Vm. dictirt. Briefe (u. a. Sladek ). Nm. vertrödelt, Briefe.― Mit Arthur Kfm. Arbeit...

1923-12-14 3

... Früh Bez. Gericht;― Bez. R. Schumann vernimmt mich als Zeugen in einem Prozeß, den Sladek und Eysoldt gegen einen Herrn Stapel, Herausg. des...

... , Herausg. des Deutschen Volkstums angestrengt; der Sl. und Eys. sowie mich (wovon ich nichts wußte) angef...

... (Floridsdorf) war anwesend, ein typisches Antisemitengesicht; aber er benahm sich sehr wohlerzogen, und wir führten auch außerhalb des Verhörs akademische Gespräche über Moral und Kunst. Ich hatte auszusagen, ob mich finanzielle Schwierigkeiten Sladeks vermocht hätten, ihm den Reigen zu überlassen;― ic...

1921-11-18 1

... in Berlin ( Sladek und Eysoldt, sowie die mitwirkenden Schauspieler s...

1921-01-16 2

... zu Tisch. Nm. Thee Sladek und Frau, Richard und Paula, Frl. Lindberg;― Ama.―...

... ;― Ama.― Mit Sl. über das ev. Reigen Gastspiel. Er hofft Reigen in ...

1921-01-12 2

... , Stadt; Kommunist. Umzüge. Im Bristol. Dir. Sladek und Frau. (Im vorübergehn bei ihm den Literatur Sc...

... Wiehe).) Sladek berichtet mir von dem steigenden Erfolg des Reigen...

1921-01-07 1

... 7/1 Unter den früh anlangenden Depeschen ( Sladek , Hermine Körner) eine an O., die ich versehentlic...

1920-12-24 1

... ― trotz in letzter Stunde erlassenen gerichtl. Verbotes. Rede der Eysoldt;― ihr und Sladek 6 Wochen Haft angedroht. Publicum demonstrirt für ...

1920-12-05 1

... . Reusch und Sladek ; wollen durchaus für den Reigen (22. Dez.) die Ke...

1920-12-04 1

... v. Nowy; Kriegs- und Friedenserlebnisse;― bringt ein Mscrpt. Drama.― Director Sladek und Regisseur Reusch. Inscenirungs- und Besetzungs...