13 Treffer für
Seitz Karl

Tag Treffer Fundstelle
1931-05-08 1

... . Aussprache [und] Herzlichkeit.― Er sagte sehr viel kluges auch in politicis. Ich bedauerte wieder, dass er es nicht schreibe.― Unmöglich, auch könne er das wenigste beweisen.― Über Ender, Seitz , Vaugoin, Strafella etc…― Über Etzel Andergast et...

1930-04-23 2

... u. a.), Mscrpt.― ― Über seine Jugendbeilage, ablehnend.― Historisches und politisches. (Schober zu Seitz : Sie haben mich ja einen 86fachen Mörder genannt ...

... zu Seitz: Sie haben mich ja einen 86fachen Mörder genannt … Seitz : Das war nicht persönlich gemeint;― das war polit...

1929-06-16 1

... mit Bassermann. In der Nebenloge Bürgermeister Seitz , der im Zwischenakt nach allerlei Liebenswürdigke...

1926-11-23 1

... Benedikt. Wie immer mit ihm sehr angeregtes Gespräch. (Politische Figuren: Seitz , Seipel u. a. ― was naturgemäss auf meine (ihm no...

1926-05-27 1

... , Trebitsch, Seitz sprachen (außer Galsworthy, der eine deutsche Rede...

1924-05-12 1

... Eröffnungssitzung des Theater- und Musikfest-Comités im Gemeinderatsaal: Hainisch; Seitz , Bach sprachen. ― Im Wohnbausteueramt; bei Dr. Di...

1924-03-22 1

... Zusage für das Theater- und Musikfest engagiren kann, was er braucht (also keine finanziellen Schwierigkeiten für den event. neuen Max). Zum Eintritt in den Hauptausschuss (trotz anfänglichen Absagebriefs an den Bgm. Seitz ) entschloss ich mich.― (Ins Preiscomitee ― hatt’ ...

1923-12-19 1

... , Hofrätin, Bürgermeister Seitz , Grf. Mensdorff und viele andre. Mit C. P. im Sch...

1922-02-05 1

... nicht einmal empfange, W. geschrieben. Dann politisches. Er schimpfte über unsre Großdeutschen und Burschenschafter; über die geringe Arbeitswilligkeit der Bevölkerung u. s. w., eine Bill gegen den Alkoholismus soll eingebracht werden;― Seitz der Sozialdemokrat, früherer Praesident, auch dafü...

1921-02-11 1

... ).― Die Zeitungen voll mit den Parlamentsberichten: Interpell. der Sozialdemokraten, Antwort des clericalen Ministers Glanz; Seitz und Reumann für mich (natürlich nur im Sinne von g...

1919-12-10 1

... , der die ganze Regierung (Renner, Seitz , Bauer etc.) „an die Wand stellen möchte“.― (Über...

1912-03-13 1

... . Gymnasialgespräche, Matura Erinnerungen. Über Parlament, Landtag (er ist Berichterstatter), Antisemitismus; Figuren (Bielohlawek, Seitz , Schuhmeier, Heilinger, Hraba). Der Stadtrath Opp...