9 Treffer für
Schrödter Fritz

Tag Treffer Fundstelle
1919-02-06 6

... Hellmann (?) wolle uns besuchen; auch ertönt irgendwie aus der Luft eine Stimme eines Hoteldirectors ― als sei er uns auf der Spur;― wir laufen nun ein Ufer entlang, fremdartig, an einem Riesensee ― gablig getheilt ― fern Landungsbrücke, Gewühl verkleinert;― ich mahne zur Eile, ich sei bekannt, O. meint, hier nicht, es sei ja Märchenland; ich schlage vor, daß ich sie am Ende des Sees erwarte, mit Kleidern ― sie solle hinschwimmen;― plötzlich vor einem Wirtshaus am See, eine Portion Café wird vorbeigebracht, ist noch einer da? Ja; ich lasse nun mir und meinen zwei Reisegefährten, der eine ist der Opernsänger Schrödter (in jungen Jahren), der andre überhaupt gestaltlos...

... (?) wolle uns besuchen; auch ertönt irgendwie aus der Luft eine Stimme eines Hoteldirectors ― als sei er uns auf der Spur;― wir laufen nun ein Ufer entlang, fremdartig, an einem Riesensee ― gablig getheilt ― fern Landungsbrücke, Gewühl verkleinert;― ich mahne zur Eile, ich sei bekannt, O. meint, hier nicht, es sei ja Märchenland; ich schlage vor, daß ich sie am Ende des Sees erwarte, mit Kleidern ― sie solle hinschwimmen;― plötzlich vor einem Wirtshaus am See, eine Portion Café wird vorbeigebracht, ist noch einer da? Ja; ich lasse nun mir und meinen zwei Reisegefährten, der eine ist der Opernsänger Schrödter (in jungen Jahren), der andre überhaupt gestaltlos, 3 Cafés, und zwei Marillentorten geben, theile die eine mit Schr. , worauf ich stolz bin. Nun kommt’s zur Verrechnun...

... (in jungen Jahren), der andre überhaupt gestaltlos, 3 Cafés, und zwei Marillentorten geben, theile die eine mit Schr., worauf ich stolz bin. Nun kommt’s zur Verrechnung,― als hätt ich Mark in Kronen umzurechnen; 85 Kronen hab ich Schr. zu bezahlen; Andeutung als hätte ich bei der Umrec...

... , worauf ich stolz bin. Nun kommt’s zur Verrechnung,― als hätt ich Mark in Kronen umzurechnen; 85 Kronen hab ich Schr. zu bezahlen; Andeutung als hätte ich bei der Umrechnung gemogelt; ich wehre ab, gebe 20 Kronen darauf: „Schenken Sies einem Bettler ―“ Schr. beharrt irgendwie darauf, daß ich gemogelt hätte; ...

... beharrt irgendwie darauf, daß ich gemogelt hätte; ich erbittert, großartig: Nur der Umstand, daß wir hier sitzen, veranlasst mich Sie nicht zu behandeln ― wie Sies verdienen! Und wache auf. (85 ― O. zahlte gestern an Jessie ihre Gage in diesem Betrag;― Schrödter ― Sonnenfeld zeigte mir die Unterschrift eines Her...

... zeigte mir die Unterschrift eines Herrn aus der Prein (wo Schr. früher ein Gut hatte).―) Weitre Träume. Bin beim F...

1918-06-11 1

... antichambrirend „Es ist schrecklich so um seine Existenz kämpfen müssen“.― Der pens. Kammersänger Schrödter , jetzt bei Tulln wohnend. ― Treffe Salten, anfang...

1907-07-05 1

... Ich Nm. nach Toblach. Wald. Sänger Schrödter , Raeder, Anton Geiringer. Über Salome und Offenba...

1898-07-25 1

... 25/7 Gamskarcafé ― Schrödter , Schmittlein, Lassally, etc.― Nm. Abfahrt, Hauptm...