89 Treffer für
Schott Werner

Tag Treffer Fundstelle
1928-10-17 1

... ; mit ihr Esplanade; Bar; mit Heini gegessen. Befand mich wenig wohl. Eine Weile Schott an unserm Tisch. Pollaczek Clara Katharina Loeb Bo...

1928-08-06 1

... Tgb. 23. Backfischhaft, immer verliebt (Schauspieler Kino;― Schott , Moissi, Klöpfer, Gebühr, Duschinsky) um wie viel...

1925-11-13 1

... sympathisch als Erna[!]. Schott ein guter Felix.― Gegen das durchgehende Moll des ...

1924-07-10 1

... Else“ das ich ihm in Verlag zu geben gedenke.― Schott ;― sehr froh in Berlin zu sein; spielt als erste R...

1923-12-04 1

... „Teufelsschüler“ (entzückendes Stück).― Schott vorher bei mir, der das B. Th. verläßt; begleitet ...

1923-09-01 1

... , ― auf einer Bahre, es soll aber ein Bett sein, wird gegen den Schweizerhof zu eine Art mumifizirte Leiche getragen, was aber mit Tod u. dergl. nichts zu thun hat, eher mit Burgtheater,― der Kopf sieht Schott ähnlich (was mir bewußt ist),― zwei Frauen, ältere...

1923-01-22 1

... Dictirt allerlei ärgerliche Briefe, auch Erklärung für den „Dial“. Schott mit seinen Kindern unterbrach für eine Weile die A...

1922-10-24 1

... erhält seinen Ruf für morgen Med. Film;― Schott kommt. Franzl. Die Kinder.― Abschied. Nordbahn. Tr...

1922-05-29 1

... Kolap Nm. im Garten;― die tragische Liebesgeschichte ihres Bruders. Schott kommt, wir reden über Medardus, Filmsachen und all...

1922-05-25 1

... bei „Medardus“. Schott sehr gut. Höchst respectable Vorstellung,― von kei...

1922-05-21 1

... , Hajek;― Schott … der mir vom außerordentlichen Erfolg des Medardu...

1922-04-14 1

... Cassian Luxusausgabe zum signiren.― Schott ; allerlei Burgtheatergeschichten.― Mein Neffe Han...

1922-03-21 1

... Verf.― Schott ; allerlei vom Burgtheater.― Mit Heini und seinem ...

1922-03-01 1

... Amaltheaverlag). Schott ; erfreut, dass ich ihm den Medardus übertrage.― ―...

1922-01-15 2

... Nm. Zeitung lesen. Zum Thee Schott (Burgth.geschichten, Intriguen, Keilerei mit dem b...

... Lichtenstern (die mir Nm. teleph. hatte) mit Schwester ― Schott ging bald; Heini spielte Cassian und Pierrette, ze...

1921-10-29 3

... steht neben mir und bemerkt (scherzend) irgend etwas, als wäre ich schuld ― dann auf meine etwas schuldbewußte Miene sagt sie: Das war ja schon, wie ich noch da war.― Dann auf einem Bühnenboden (keinerlei Decoration) liegend? Kainz? oder Schott ;― er? ruft Es lebe der König ― jemand? Schott ode...

... ? oder Schott;― er? ruft Es lebe der König ― jemand? Schott oder Kainz hebt den nun stehenden an den Schultern...

... ) (im gestrigen Kino der Schultertanz;― Kainz Schott entfernte Aehnlichkeit.) ― Brief von Alma, u. a.: ...

1921-09-12 1

... Rheinhardt. Schott , erzählt von Gastspielen und Burgtheater; lächerl...

1921-04-23 1

... Nm. allerlei geordnet. Schott , erzählt mir von Vetters Taktlosigkeiten bei Gele...

1921-01-23 2

... Kartono, Schott .― Z. N. Schott, Dr. Specht, Dr. Lichtenstern und ...

... .― Z. N. Schott , Dr. Specht, Dr. Lichtenstern und Frau.― Heini mi...

1921-01-09 1

... „Die Schauspieler des Kaisers“ (mit Schott , Herterich u. a.). Der trübselige Wurstelprater. ...

1921-01-02 1

... Nm. notirt;― Bubi, Schott bei Heini; mit Sch. über Burgtheaterdinge etc.― Um...

1920-12-24 1

... und andre „Affairen“ aus meiner lit. Vergangenheit.― Er theilt mir mit, wir schwimmen in Kohle ― die Not rührt von der Beamtenmisère her!― Begegnung mit Schott und Aslan in der Stadt. Wir plaudern über Reigen u...

1920-12-11 1

... Weiher ― so gut und schlecht es eben ging. Schott kam; wegen des Medardus Film.― Im Kino. (Erster Th...

1920-10-31 1

... ― Zum Thee Gustav, Schott , Walter Stroß, Ettlinger,― Frl. Bienenfeld. Z. N....

1920-10-17 1

... Müller), nicht weil ich jüd.-nat. wäre ―; sondern weil die bürgerlich demokratische Partei zum größern Theil gewiß undemokratisch, ja sogar leicht antisemitisch ist, und es bei der heutigen Weltlage unerlässlich, dass in der National Versammlung einige bewußte Juden sitzen, die sagen, was zu sagen ist.― Schott mit seinen Buben kam Vorm.; später Dora und ihr Ma...

1920-10-03 1

... ; Karl, Schott . (Filmgeschichten.) ― Z. N. Ergas. Über Preise, S...

1920-07-26 2

... , Mirjam? ― deutlich nur Schott ;― wir beschließen, Schotts Vorschlag, gleich mit ...

... ? ― deutlich nur Schott;― wir beschließen, Schotts Vorschlag, gleich mit dem Auto nach Bozen zu fahre...

1920-07-25 1

... Ischl fahren. Schott , der zum Nm. bleibt.― Ein paar Verse zum „Weiher“...

1920-07-22 1

... kam von Herterich (der gestern Abend auf mein Ersuchen, wegen Schott dagewesen war), mit dem er über Carrierefragen ges...

1920-07-13 1

... Gegen Abd. Grosz und Schott , der z. N. blieb. Lindberg Ruth Oppeln-Bronikowsk...

1920-07-04 1

... kam an; Heini, Schott hatten sie vom Schiff abgeholt. Man saß an Olgas B...

1920-05-02 1

... zu Tische. Nachmittag im Garten Schott , Gross, Kapellmeister Alwin mit Frau Schumann, Fr...

1920-03-30 1

... Retty und Schott , der über seinen Mißerfolg verstimmt.― Bei Dr. Al...

1920-03-26 1

... so gut als Tr. eben sein kann. Schott Andrea grau, ohne Seele, declam. leidlich. Danegge...

1920-02-29 1

... , dann mit Kfm. fortgewesen, hatte Schott und Fr. Schmutzer gesprochen),― Nm. Med.-rath Poll...

1920-01-16 1

... .― Nachm. vertrödelt.― Schott zum Thee.― Harz Benjamin Verleger person_15957 A00...

1920-01-05 1

... Im Burgtheater; in einer Loge mit Schott , während einer Probe, wohl zu den Schwestern, Sch...

1919-12-14 2

... Wassermann, später Schott . Frl. L. bringt wieder 25 meiner Radirungen mit, ...

... Julie. „Oh so viel hab ich jetzt nicht, aber im Feber … bitte telephoniren Sie mich am 1. Feber an.“ ― Schott z. N.;― er wirkt zwar als netter Kerl, aber doch s...

1919-12-08 1

... Nest, weil sie hier erfrieren und verhungern.― Nach Tisch Schott , mit Heini zu „Fiorenza“.― Zum Thee Gustav,― Rich...

1919-09-27 1

... . Gegen Abend Schott , Mirjam. Poquelin Jean Baptiste Molière Schriftst...

1919-07-21 1

... Zum Thee Horch; später Schott , filmfreudig, mit neuem guten Vertrag, frisch.― J...

1919-05-04 1

... mit Kindern und Vater; mit ihnen nach Haus.― Vorher hatte ich (Gemeinderath etc.) gewählt, u. zw. jüdisch national,― da mir unter den gegenwärtigen Verhältnissen diese Partei (mit der ich politisch nicht übereinstimme) noch immer am sympathischesten. ― Zum Thee Schott ; Frl. Rappaport, später Hr. Szeniczey,― sie 250 1...

1919-03-30 1

... , in einer Tantièmensache) beschäftigt.― Zum Thee Schott , Burgtheaterangelegenheiten. Z. N. Leo, nachher S...

1919-03-26 1

... “.― Mit Schott gegen Abend herum; er erzählt mir von München und ...

1919-02-16 1

... R., mir einmal einen aufrichtigen überzeugten Bolschewisten gegenüberzustellen, der bereit wäre, mit mir über concrete Fragen zu disputiren.― Schott war eine Weile anwesend, referirte dann über eine ...

1919-02-14 1

... ― Nm. Schott ; wegen Münchner Gastspielantrags, Heine’scher Vor...

1919-01-09 1

... ― 20 Auflagen; binde mich nur bis 1. 7. 1920.― Zahlung von 10.000 sofort.― Zum Thee Schott ; höchst unzufrieden mit hiesiger „Beschäftigung“,...

1918-12-27 1

... Bernhardi quatschte, mit der „ethischen“ Einwendung, der Arzt sei verpflichtet, dem Kranken die Wahrheit zu sagen.― Schott , von Jaákobs Traum begeistert ― will vom Burgth. ...

1918-12-16 1

... zurückfällt. Zum Thee Schott .― Julie Wassermann mit Dr. Kuhn; sie wünscht mein...

1918-12-03 1

... .― Zum Thee Schott . Las Herbstvögel von Eidlitz (Mscrpt.); angeblich...

1918-11-22 1

... Kobler und einige andre (die ich eigentlich nicht wahrnehme),― setzen sich an den letzten Tisch (ziemlich großer kahler Saal ― wie eine nicht fertig gestellte Decoration), um zu berathen (wohl die Cottageschutzmaßregeln). Zu mir tritt ein hübscher blonder Bub, 4 oder 5, in Mädchenkleid, weiß; ja der eine Zwilling von Schott , fragt mich, ob ich nicht in den Secirsaal komme ...

1918-11-18 1

... . Z. N. Schott , der uns Koks verschaffte. Bernau Alfred A003629 ...

1918-11-17 1

... 17/11 S. Vm. Schott ; über die Natürl. Tochter, Première etc.;― dann R...

1918-11-14 1

... Nm. „Weiher“.― Schott nach der Probe „Nat. Tochter“. (König.) Las Hamsun...

1918-11-09 1

... ― Wie anders wäre vielleicht mein Leben verlaufen?― Alles war mir wieder so nah; und ich hatte beinah die Empfindung eines ― vor bald dreißig Jahren ―! versäumten Glücks.― Zum Thee Schott .― Nachricht von der Abdankung Wilhelms; Ausrufung...

1918-11-05 1

... , der nach München zurück fahren dürfte, Schott , der Dies irae bringt (von Wildgans, mit welchem ...

1918-11-01 1

... Nm. Eintragungen. Zum Thee Schott , erzählt von den Volkscenen am Tag der Constituir...

1918-10-19 1

... )― Zum Thee Schott .― Mit Heini Beethoven Erste ― Hajek Gisela Schnit...

1918-10-11 1

... bei ihm. N. d. N. Schott und Frau.― Mit Heini Borodin Qu.― Eipper Paul m 18...

1918-10-10 1

... .― Politisches.― O. mit den Kindern von Schott’s .― Mit Heini Beethoven Fünfte. Heller Hugo Buchhän...

1918-10-04 1

... Nm. am Weiher.― Zum Thee Schott .― Z. N. Specht.― Schott Werner Schauspieler 1891-...

1918-09-28 1

... Nachklg. 6. B. gelesen;― recht flüchtig.― Schott ;― wir halfen ihm bei einem Brief an Bahr, der den...

1918-09-23 1

... Auch Heini bettlägerig; mit Schott theatralisch an seinem Bett geplaudert. Schnitzler...

1918-09-18 1

... Reich,― wegen Vorlesung im Volksheim und Gesang Olga;― wichtigthuerisch enervant, wie immer;― Schott ― sein Gespräch mit Bahr (Natürl. Tochter);― Hugo ...

1918-09-15 1

... .― Mir ist die Sache nicht unlieb. Es verkehrt sich am bequemsten mit Leuten, die ein schlechtes Gewissen gegenüber einem haben.― Später Schott , Arthur Kfm.― Bahr Hermann Schriftsteller Kritike...

1918-09-14 1

... “, das bisherige durchgesehn. Wenig ― und nicht definitiv!― Abendspazierg. mit O.; Schott mit uns auf den Feldern. Sein Gespräch mit Bahr. B...

1918-08-28 1

... Wir sagen einander härteste Dinge, unter herrlichstem Herbsthimmel. ― Mit O. und Schott Victoria Luise Caffee; ganz heiter, Sch. reist ab....

1918-08-27 1

... Bittres Gespräch mit O.; das sich Abend fortsetzte. Café bei Liesl, die über unsre Mißstimmung verzweifelt. Schott , der mit Falckenberg wegen seiner Frau unterhande...

1918-07-02 1

... .― Zu Tisch Schott , der zu den Seinen Berlin Hermsdorf reist.― Brief...

1918-06-27 2

... . Macht mir Confidenzen.― Zu Tisch Schott . (Burgtheater- und Intendanzfragen.―) Allerlei zu...

... Gelbard; Schott . O. sang; Gelbard spielte; es war ein leidlich ne...

1918-06-25 1

... Schlesinger (Krieg etc.); Schott (Paß etc.);― Kapper (Krieg, inneres;― grauenhafte ...

1918-06-21 1

... für ― später besprochen. Zu Tisch Schott , der der Stunde mit Gelbard beigewohnt hatte ― Nm...

1918-06-16 1

... .― Nm. Schott , Frisch, Richard, Gisa und Hajek,― Leo.― Auf der ...

1918-06-12 1

... Pick kommt, der 86jährige;― immer noch auf der Suche nach einem, der seine „Operette“ theaterfertig macht; er erklärt uns das Ahnenbild (einige Photographien wußt ich nicht zu deuten).― Schott berichtet von seiner Vertragsunterhaltung mit Mill...

1918-06-07 1

... sehr „jeune fille“.― Nm. Schott ; O. bringt den Kindern Wäsche und Zuckerln;― ich ...

1918-06-02 1

... ; hatten fast einen Zusammenstoß.― O. kam von Schotts ; die Frau, die zwei Kinder, die ärmliche Wohnung....

1918-06-01 1

... .― ― Zum Thee Schott .― Am „Weiher“.― Richard holt sich sein Stück. Rel...

1918-05-29 1

... Dictirt Briefe u. dergl.;― eigentlich nichts.― Nm. Schott ; der den Medardus gelesen hatte. Allerlei übers B...

1918-05-21 3

... L.; Schott , Smekal. O. sang; auch Schott, autodidaktisch.― S...

... , Smekal. O. sang; auch Schott , autodidaktisch.― Schott und Smekal z. N. Schnitz...

... . O. sang; auch Schott, autodidaktisch.― Schott und Smekal z. N. Schnitzler Helene Altmann 1871-07...

1918-05-04 1

... ― Zum Thee Hr. Schott vom Burgtheater. N. d. N. Frau Roland mit ihrem Ma...